Dieses Team ist so= BUMMMMMM ( oder nicht? ) (Pokemon Soulsilver)

Ich bin jetzt bei der Pokémon Liga und ich weiss habe ein schlechtes Level aber jetzt nur von Attacken und Pokémon her: Ist dieses Team gut?

Ampharos: Level 40: Ladevorgang,Donner,Ladungsstoss,Fokusstoss

Tornupto: Level 40: Erdbeben,Stärke,Flammensturm,Lohekanonade

Tauboss: Level 41: Fliegen,Flügelschlag,Agilität,Ruckzuckhieb

Lapras: Level 21(erst geholt): Erholung,Schlafrede,Eissplitter,Aquawelle

Sarzenia: Level 36: Rankenhieb,Sonnentag,Solarstrahl,Schlafpuder

Rotes Garados: Level 41: Biss,Kaskade,Eiszahn,Nassschweif



Ich weiss es ist ein schlechts Level aber welche Attacken soll ich beibringen und auf was soll ich EVs tun?
Bitte schnelle Antwort :-)

Frage gestellt am 30. Januar 2012 um 20:58 von rayquazaisgeil

25 Antworten

Um ehrlich zu sein: Es ist schlecht, sehr schlecht.
Einige grundlegende Tipps:
1. VM Attacken, außer Surfer und Kaskade, gehören nicht ins Kampfteam.
2. Mehrere Attacken desselben Typs bringen auf einem Pokemon fast gar nichts.
3. Achte auf die Tatsache, dass manche Pokemon im speziellen viel stärker sind als im physischen (Tornupto) und sich daher physische Angriffe nur begrenzt lohnen.

EVs bei den offensiven Pokemon auf einen Angriffswert und auf Initiative.
Bei Lapras darfst du wählen, wie du es spielen möchtest. Auf KP und Verteidigung, wenn es aushalten soll, auf einen Angriffswert, wenn du offensiv spielen willst.
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/ampharos/st...
Hier findest du verschiedene Attackensets.

Antwort #1, 30. Januar 2012 um 21:06 von cs24

Was würdest du vorschlagen? Pokemon team?

Antwort #2, 30. Januar 2012 um 21:23 von rayquazaisgeil

Will mir irgendwie noch Stahos vOn Jasmine nachher holen!
Sollte ich das nicht?

Antwort #3, 30. Januar 2012 um 22:36 von rayquazaisgeil

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Arbeite lieber erstmal an DIESEM Team.
Es ist doch für die Story oder? Warum dann die EVs? Ist doch unnötig und kostet nur massig Zeit.

Stahlos ist an sich auch nicht gut. Hat nur ne hohe Verteidigung. Sonst NICHTS.

Antwort #4, 30. Januar 2012 um 23:36 von derschueler

Ja ist für die story!
ok ich arbeite an diesem team!
Habt ihr aber noch verbesserungen für attacken? Bitte nicht so links schreiben denn die attacken moves sind meisten nur für wifi kämpfe!

Antwort #5, 31. Januar 2012 um 07:04 von rayquazaisgeil

"Bitte nicht so links schreiben denn die attacken moves sind meisten nur für wifi kämpfe!"

Was aber nicht heißt, dass sie für die Story nicht zu gebrauchen sind. Soweit umsetzbar kannst du die ruhig benutzen.

Antwort #6, 31. Januar 2012 um 07:53 von derschueler

Ja ok ;-) werde es probieren!
Was für ein team hast du?

Antwort #7, 31. Januar 2012 um 12:29 von rayquazaisgeil

Mein Story Team bei HG besteht aus

Meganie
-Blättertanz (ka, irgendwie sowas)
-Kopfnuss
-Giftpuder
-Zauberblatt

Tauboga
-Flügelschlag
-Fliegen
-Ruckzuckhieb
-Sandwirbel

Skaraborn
-Durchbruch
-Aero-Ass
-Hornattacke
-Konter

Nachtara
-Spukball
-Ruckzuckhieb
-Konfusstrahl
-Sandwirbel

Bin erst beim Radioturm, da ich ein neues Spiel angefangen habe und die Movesets entsprechen demnach auch nicht meinen Wünschen.

Antwort #8, 31. Januar 2012 um 14:17 von derschueler

hast du vor noch mehr pokemon zu fangen oder bleibts bei denen

Antwort #9, 31. Januar 2012 um 16:33 von Raigetsu

Ich werd bei denen bleiben. Vieleicht noch ein Keifel, aber ich glaub eher nicht.

Antwort #10, 31. Januar 2012 um 17:38 von derschueler

Aha ok! Sei nicht böse aber ich finde dieses team nicht so geil!:-) Aber keine beleidigung ;-) mein lapras ist inzwischen schon level 34 mit eisstrahl:-)))))))

Antwort #11, 31. Januar 2012 um 17:50 von rayquazaisgeil

Ich habs ja auch nicht gemacht, dass es irgend jemandem gefällt...außer mir natürlich.

Und ganz nebenbei, wird Nachtara Siegfried im Alleingang schaffen, wenn es erstmal die Attacken kann, die ich möchte^^

Ich will in dem Spielstand eigentlich nur Latias und Kyogre fangen, damit ich die beiden auf Schwarz schicken kann. Danach fliegts wieder in die Ecke ;)

Antwort #12, 31. Januar 2012 um 17:59 von derschueler

Hehe ich verstehe ;-)
Ja nachtara und skaraborn gefallen mir :-)
Welche attacken willste ihm beibringen(nachtara)
Spukball und fluch denke ich! Oder nicht?

Antwort #13, 31. Januar 2012 um 18:12 von rayquazaisgeil

Spukball und Fluch? Das macht mal gar keinen Sinn.

Ich dachte eher an Toxin und Finsteraura. Dann noch vieleicht Doppelteam, auch wenns unfair ist. Konfusstrahl bleibt oder wird durch Angeberei ersetzt.

Antwort #14, 31. Januar 2012 um 18:19 von derschueler

Sehr riskantes spiel ;-)
Würde noch schutzschild oder delegator zum stallen des gegners benützen wenn du schon toxin hast! Und spukball ist besser als finsteraura! Oder nicht?
Und doppelteam ist kacke!

Antwort #15, 31. Januar 2012 um 18:44 von rayquazaisgeil

Und wunschtraum!
Ich würde dieses attacken set vorschlagen:


Zum stallen:
Toxin,wunschtraum,delegator,spukball

Als spezielle und physische wall:
Fluch,Schutzschild,Toxin,Staffete

Als Vorbereiter(statuswerte):
Fluch,Staffete,Wunschtraum,Und eine die du auswählen darfst!

Ich würde solche attcken sets nehmen!

Antwort #16, 31. Januar 2012 um 18:53 von rayquazaisgeil

NACHTARA http://www.pokewiki.de/Nachtara

Finsteraura ist STAB. Was ich aber zweitrangig finde.

Was meinst du mit riskant? Ich weiß schon was ich tue. Und gegen NPCs ist es ja eigentlich auch keine Kunst.

"Und doppelteam ist kacke!"

Hilft aber ungemein.

Wunschtraum? Klar, als würde ich extra das Züchten anfangen...

Antwort #17, 31. Januar 2012 um 18:59 von derschueler

Ich wusste nicht das du nicht züchtest:-)
Ja stimmt habe Stab ganz vergessen!:-(
Tut mir leid! Aber in wifi känpfen ist ja doppelteam verboten:-(
Aber wenn es nur für die Story ist, ist es ganz ok!:-)


Frage: wieviel Stärke macht ein Stab aus?

Antwort #18, 31. Januar 2012 um 19:03 von rayquazaisgeil

Nicht "Stab" STAB. Könnte zu verwirrung führen^^

STAB (Same-type attack bonus): Attacken des selben Typs werden um 50% verstärkt.

Finsteraura hat 80. 80 x 1,5 = 120!


Zum züchten würd mir ein weibliches Evoli fehlen. Was ich also zuerst züchten müsste. Und für Evoli Eier rennt man ne ganze Weile rum...

Antwort #19, 31. Januar 2012 um 19:08 von derschueler

Ja ok dann hapt STAB;-)
Ja aber wenn man dann ein übermächtiges Pokémon hat ist es sicher wert!:-)
Was für Attacken nimmste jetzt!?!?!? Ich würde den staller von meine oben vorgeschlagenen nehmen;-)

Antwort #20, 31. Januar 2012 um 19:17 von rayquazaisgeil

Übermächtig? Wegen Wunschtraum? Eher nicht.

Das Staller-Set? NEIN. Ich hab kein Bock zu züchten!^^

-Finsteraura
-Konfusstrahl
-Toxin
-Doppelteam/Schutzschild (überleg ich mir noch)

Antwort #21, 31. Januar 2012 um 19:20 von derschueler

Bei dem set ist es fast unmöglich noch zu treffen!:-)

Antwort #22, 31. Januar 2012 um 19:26 von rayquazaisgeil

Leider nur "fast"

Okey, jetzt aber zurück zu PO^^

Antwort #23, 31. Januar 2012 um 19:30 von derschueler

Bei Allen evoli entwickler finde ich Aquana und Nachtara am besten un geilsten!:-)
Flamara finde ich scheisse :-(
Und was meinste Po:-)

Antwort #24, 31. Januar 2012 um 19:32 von rayquazaisgeil

Antwort #25, 31. Januar 2012 um 19:46 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)