Gilde(n) (Oblivion)

Moin, ich kann mich für keine Gilde entscheiden deswegen meine Frage Nr. 1. Welche Gilde ist zu empfehlen (vor + nachteile)

Und frage Nr. 2. Kann man auch in mehreren Gilden "Mitglied sein"


Danke im Vorraus ;)

Frage gestellt am 30. Januar 2012 um 22:12 von Gamestar7

7 Antworten

Die Gilden sind als zwischen Quests muss man also nicht machen.
Ich mache diese auch gerade so nebenbei, da das Spiel sonst so schnell zu Ende ist. Ich habe mit der Magier Gilde angefangen, und bin dort jetzt Erzmagier. Danach bin ich zur Kämpfergilde und bin dort jetzt Meister. Jetzt bin ich bei der Diebesgilde, zurzeit noch Wegelagerer. Man kann allen Gilden beitreten sollte aber jeweils dort bis zum schluss alle quests machen bevor man zur nächsten geht.

Die Diebesgilde sollte man zum schluss machen da man dann leichter zugang zu anderen hat wo man was klauen soll. Ich will hier nicht Spoilern aber bei einer quest muss man bei einer anderen Gilde was klauen !

Ich Persönlich würde bei der Magiergilde anfangen, bei der Kämpfergilde muss man ständig zwischen den Städten reisen und die quests sind auch nicht anspruchsvoll.

Antwort #1, 30. Januar 2012 um 22:48 von Philldriver

Edit: Es gibt noch die Dunkle Bruderschaft das habe ich bisher noch nicht gemacht da ich denke das dies das Spiel beeinflusst.
Soll heißen das sind alles Mörder, und töten alles das kann sich aber auf andere quest auswirken weiß ich aber nicht.

Mach also Magier-Kämpfer-Diebe-Dunkle Bruderschaft "Gilde"
Es gibt noch die Vampiere, aber so weit bin ich noch nicht das ich darüber was sagen kann.

Antwort #2, 30. Januar 2012 um 22:55 von Philldriver

also die dunkle brüderschaft würd ich dir empfehlen da du auch ein pferd umsonst grigst das nicht stirbt und da du neue klingen die verzaubert krigst natürlich kannst du dich auch in der dunklen bruderschaft ein vampir werden mache ein paar missionen und ein mann fragt dich ob du ein dunkles geschenk haben möchtest das ist das vampir geschenkt er wird dich beissen aber wenn dus willst und in 3 tagen würst du zum vampir natürlich nur wenn du willst also deshalb würde ich die dunkle bruderschaft wehlen

Antwort #3, 30. Januar 2012 um 23:25 von killer223

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ok danke ihr beiden :D

Antwort #4, 31. Januar 2012 um 12:58 von Gamestar7

Machs einfach wie ich:Tritt allen 4 bei.

(Bei Kämpfer-und Magiergilde gehst du einfach in eine Gildenhalle von denen und sprichst mit den Mitgliedern dort;
Bei der Diebesgilde musst du was anstellen und dann warten bis du ne Nachricht bekommst und bei der Dunklen Bruderschft killst du einfach nen unschuldigen Bürger...)

PS:Reise nach Skingrad und warte bis dich ein Waldelf namens "Glathir" anspricht,mach seine Mission (sag nix zu den Stadtwachen!)und sag bei der letzten Person, die du ausspionieren sollst, dass diese ihn beobachtet.Glathir will, dass du diesen killst (sei vorsichtig!),tu das geh ins Gefängnis und warte auf die Nachricht der Diebesgilde.Geh schlafen und auch die Dunkle Bruderschaft schickt jemanden zu dir!

Antwort #5, 31. Januar 2012 um 20:38 von firefox22

Sorry,hatte ich vergessn:
Ich glaub die Nachricht der Diebesgilde kriegst du nur wenn du in der Kaiserstadt was anstellst.Sorry.Geh einfach dann dort ins Gefängnis und warte nachdem du wieder draußen bist, denn es heißt es könnte eine Weile dauern bis die Nachricht ihren Weg zu dir findet...Viel Glück!

Antwort #6, 02. Februar 2012 um 16:38 von firefox22

Oder du gesellst dich einfach nachts zu den netten Leuten hinter den Hütten im Hafenviertel. Ein Rothwardone, eine Waldelfe und ein Argonier, zwischen der Stadtmauer und dem verlassenen Haus.

MfG Wahnsinn

Antwort #7, 02. Februar 2012 um 16:54 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)