Teleporter Runen Dinger (Gothic 2)

Wie komm ich an die Teile ran also besser - wo sind sie genau versteckt ?

Also Khorinis, Burg Söldnerlager etc. ?

Frage gestellt am 31. Januar 2012 um 13:24 von Adrian96

7 Antworten

Teleporterrunen bekommst du auch erst in Kapitel 3.
Paladinrunen bekommst du von Albrecht. Der ist im Haus von Lord Hagen, aber auch erst wenn du Ritter bist.
Andere Runen, bekommst du keine, die bekommen nur die Magier.
Du musst mit Spruchrollen auskommen.
Was meinst du mit "Dinger"? Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 01. Februar 2012 um 00:44 von gelöschter User

Danke !
Naja ich wusste nicht genau ob der begriff teleporter runen richtig ist ^^ deswegen dinger - hoffe di verstehst mich ;)

Aber mal noch ne andere wichtige frage - ?

Mein charakter wird ja nun ein paladin :

wie skill ich den am besten und sollte ein paladin mit diesen paladinrunen kämpfen ?

Und soll er bogen bzw. armbrust lernen ?
Und wieviel leben, stärke,geschick und mana sollte er haben ?

ich möchte am liebsten einen starken char, der gut zurechtkommt ^^

ich hoffe die vielen fragen überfordern dich nicht und wäre sehr dankbar wenn du sie beantworten könntest :D


danke mfg Adrian96

Antwort #2, 01. Februar 2012 um 14:58 von Adrian96

Die Paladinrunen, kannst du zusätzlich nutzen. Die meisten sind ohnehin keine direkten Angriffsrunen. Nutze sie zur Heilung, oder wenn du mal in Höhlen musst, die nicht so hell sind kanst du die Lichtrune nutzen. Aber im großen und ganzen gibt es nur eine Rune die du wirklich einsetzen kannst um später gegen die Suchenden zu kämpfen.
Als Paladin würde ich auf alle Fälle auch Armbrust erlernen, denn es ist von Vorteil, wenn du den ein oder anderen Gegner schon beim heranstürmen schwächst. Um so weniger musst du im Nahkampf machen. Bei schwächeren Gegner lohnt sich das nicht, wenn du gern mit dem Schwert kämpfst, aber bei starken Gegner, kann das schon hilfreich sein.
Wieviel di von dem einen oder andern haben solltest, kann ich dir nicht so beantworten, jeder hat da so seine ganz eigene Technik und auch Vorstellung, wie sein Held sein soll. Aber eines ist klar, als Paladin brauchst du nun nicht wirklich die volle Anzahl an Mana. Wenn du mal ein oder 2 Punkte über hast, kannst du sie ja mal rein machen, aber wenn du an den Gebetsschreinen betest, kann schon mal ein Manapunkt abfallen. Aber als Paladin, wird das wohl eher weniger sein. Achte auf Pflanzen. Wenn du zum Beispiel 50 Dunkelpilze isst (muss nicht auf einmal sein), erhält du +10 Mana (permanent)
Oder iss mal 20 Äpfel auf einmal.(Geht jedoch nur einmal) Oder, geh zu Onas Hof und sprich mal mit Thekla. Von der bekommst du ab und an mal eine Suppe,die bringt die auch einen Punkt, jedoch Stärke.
Darum achte auf alles, alles was man durch Essen oder durch Trnke und so an Punkte dazu bekommt, kannst du in Geschick und Waffenbildung stecken.
Auch Armulette und Ringe helfen dir. Im Inventar kannst du dir ansehen gegen was sie schützen.
Und vor allem, such alles ab, dauert zwar alles seine Zeit, aber du glaubst nicht wo die überall was versteckt haben, was dir hilft und sammel wirklich alles ein. Zur Not kannst du es verkaufen.
Hoffe das ich dir etwas helfen konnte. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 02. Februar 2012 um 00:36 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Danke für die vielen tipps !

Aber eine sache gibts noch oder besser 2 ^^ :

Gibts noch mehr Nahrung zu essen die permanent attribute steigert ?

und ich hab momentan bogen, kann ich auch den nehmen oder is armbrust soviel besser ?

danke nochma mfg Adrian 96

Antwort #4, 02. Februar 2012 um 09:14 von Adrian96

http://mondgesaenge.de/G2DB/
Schau dir den Link bitte mal an. Links in dem Fenster steht oben Alchemie. Klick das mal an, da sind alle Pflanzen und Tränke aufgeführt, die gegessen werden können und die permanente Attribute haben.

Für den Anfang ist der Bogenschon in Ordnung, später, wenn du die Fähigkeiten etwas verbessert hast, würde ich aber dennoch auf eine Armbrust gehen. Die macht einfach mehr Schade und ich meine man kann da auch schneller mit schiessen.

http://worldofgothic.de/sigs/nachtwanderer/g2/m...
Wenn du eine gute Arbrust umsonst haben möchtest, dann schau dir mal die Karte an. Da wo der magische Golem eingezeichnet ist, sieht du auch eine Hängebrücke. Wenn du nun vor der Hängebrücke stehst, geh mal nach links. An einem Baum liegt eine Armabrust. Ich hoffe das es hier beim normalen G2 auch so ist, da ich seit Jahren nur noch G2 mit Addon spiele, da vergisst man leider schon mal Sachen, ob sie im normalen da auch waren oder nicht. Denn mit dem Addon haben sich ein paar Dinge geändert. Aber ich meine die müsste auch im normalen G2 da liegen.
An den Golem brauchst du dich nicht zu stören, der ist nur relevant wenn du als Magier unterwegs wärst.
Ich hoffe, dir deine Fragen soweit beantwortet zu haben. Ansonsten einfach weiter fragen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 02. Februar 2012 um 19:24 von gelöschter User

danke !
ich werd mich mal nach der armbrust umschauen ;)
nur bin grad im minental :D
muss ich wieder zurücklaufen ...
wenn ich wieder ne frage hab dann frag ich ;)

Vielen dank

Antwort #6, 02. Februar 2012 um 20:11 von Adrian96

danke !
ich werd mich mal nach der armbrust umschauen ;)
nur bin grad im minental :D
muss ich wieder zurücklaufen ...
wenn ich wieder ne frage hab dann frag ich ;)

Vielen dank

Antwort #7, 02. Februar 2012 um 20:11 von Adrian96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)