MW3 Multiplayer spielen nicht mehr möglich !? (MW 3)

Hallöle Leute, brauche mal dringend Hilfe. Wollte seit paar Tagen mal wieder MW3 spielen, und dann ist mir, als ich den Multiplayer Shortcut genommen habe, ein Error aufgefallen:

"Dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar.
Bitte versuchen Sie es später erneut."

Den Error habe ich jetzt seit circa 2 Tagen, und ich glaube langsam, dass sich das nicht von selbst beheben wird. Zur Info: Ich habe bis jetzt keine Art von Hack und dergleichen eingesetzt und habe auch ebenso keine Bann etc. Steam starten geht noch, kann sogar die Kampagne und Spezialeinheit spielen. Aber egal auf welche Art und Weise ich den Multiplayer öffne, es kommt immer dieser Error, bevor ich überhaupt zum Menü komme. MFG

Frage gestellt am 31. Januar 2012 um 17:01 von gelöschter User

3 Antworten

Normalerweise wird ein solcher Error behoben indem man STEAM immer wieder neu startet, bis es geht oder so lange auf die Verknüpfung klickt, bis der Error weg ist, aber wenn das Problem schon seit Tagen besteht denke ich auch nicht, dass das die helfen wird.

Was allerdings helfen sollte ist folgendes, du schließt STEAM, sodass unten in der Taskleiste das Symbol von STEAM verschwindet. Dann gehst du in den STEAM Ordner, wo alle STEAM Dateien drin sind und löschst die clientregistry.blob, damit zwingst du STEAM zum updaten. Dann startest du STEAM wieder und es wird updaten, hast du STEAM wieder auf Normalniveau, musst du das Spiel ein Mal prüfen lassen, ob auch wirklich alles korrekt ist.

Link:

Danach solltest du das Spiel ungehindert starten können. Laut VALVE ist ein Bug bei STEAM schuld, der die .cfg's der Spiele auf "read only" schaltet, sodass STEAM keine Files mehr schreiben kann und diesen Error auswirft.


MfG

Sk!pper

Antwort #1, 31. Januar 2012 um 17:30 von LancerEvo

Vielen Dank! Ich konnte es beheben durch löschen dieser Datei.

Antwort #2, 01. Februar 2012 um 17:20 von gelöschter User

Sei nur mit dem ständigen Löschen davon vorsichtig. Löschst du sie resettet sich STEAM komplett. Sprich wäre STEAM bei dir auf Englisch wäre es danach wieder Deutscht und alle Spiele würden gepatcht. Kann manchmal ganz schön nervig sein.


MfG

Sk!pper

Antwort #3, 01. Februar 2012 um 17:25 von LancerEvo

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)