Habe mehrere Fragen ! ( Peridot, 777, Jadesteine) (Final Fantasy 9)

Was bringen mir Jadesteine !? Also ich meine sie geben mir ja höchstens 70 HP wieder wenn ich sie einsetze...

und warum finde ich so viele Peridot und saphire ?! Wenn ich sie einmal hab reicht das doch , oder ?

Und die Technick von Zidane die er einsetzen kann wenn man das Gladius anlegt , die heißt "777" aber bei mir zieht die JEDESMAL nur 1 HP ab ...

thx

Frage gestellt am 31. Januar 2012 um 18:03 von Desert-eagel-500

5 Antworten

ISt ewig her, aber wenn ich mich richtig erinnere, steigern diese Steine die Power der Bestias.

Die Jadesteine erhöhen glaube ich den Schaden von Odin, je mehr Steine du in Besitz hast, desto mehr haut er rein.

Bsp.: Du hast 1 Stein, er macht nun 10 Schaden
Du hast nun 99 Steine, er macht nun 754 Schaden

Nur mal als grobes Beispiel ;)


777 ist eben reine Glückssache, ich habe die Technik nie genutzt, da die Chance echt gering ist und die zeit in der man auf sein Glück hofft, kann man mit besseren Aktionen ersetzen.

Antwort #1, 31. Januar 2012 um 23:52 von Lufia18

Okay Dankeschön!:) hab eben noch den Mondsplitter gefunden! Wofür ist der denn? Steht ja auch nix drin zu der Beschreibung des items...

Antwort #2, 01. Februar 2012 um 00:00 von Desert-eagel-500

Mondsplitter hab es glaub ich nur 2 und die waren soweit mir bekannt ist nur dazu gut, das man ein Ability davon lernt, aber sonst auch nichts.

Antwort #3, 01. Februar 2012 um 00:05 von Lufia18

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
777 hängt gewissermaßen, aber nicht vollständig vom Glück ab. Die Technik macht immer 1 Schaden solange Zidane keine 7 als letzte HP-Zahl hat. Also z.B. 857, 907, 917, 1437 etc. Steht man Ende eine 7, zieht diese Technik 7, 77, 777 oder 7777 Schaden ab.
Im Speedrun war mir diee Technik sehr hilfreich um Kämpfe gegen Lani, Mahagon oder die Arche schnell zu beenden.

Antwort #4, 01. Februar 2012 um 10:09 von Zalunion

Der Mondstein verändert den Effekt wenn man die Bestia Karbunkle einsetzt.

Keinen Stein = Rubinglanz = Protes+Reflek
Mondsplitter = Perlenglanz = Shell+Protes
Emerald = Emeraldglanz = Hast +Protes
Diamant = Diamamtenglanz = Protes+Verschwinden

Antwort #5, 01. Februar 2012 um 14:44 von hw-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)