Moment Mal (Final Fantasy 13-2)

ich habe gerade gelesen das es wieder Zufallskämpfe gibt :( Sagt bitte das das nicht war ist! das habe ich bei den anderen Teilen wo ich gespielt habe immer so derbe gehasst!

Frage gestellt am 31. Januar 2012 um 21:32 von Fantasy-Soul

25 Antworten

Ist aber leider so ;o.

Antwort #1, 31. Januar 2012 um 21:33 von Xion-Survives

ach...shit... stört euch das nicht? xD ich zocks trotzdem

Antwort #2, 31. Januar 2012 um 21:35 von Fantasy-Soul

Man hat wenigstens Zeit, den Kämpfen zu entkommen (Stichwort: Mogclock). Von daher finde ich das gar nicht so schlimm.

Antwort #3, 31. Januar 2012 um 21:37 von ozean

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Random Encounters sind einfach nicht mehr zeitgemäß...
Und inzwischen ist sogar Dragon Quest dazu übergegangen, die Gegner auf der Karte anzuzeigen, ich versteh also nicht wieso man nach XII und XIII jetzt wieder einen Schritt zurück macht.

Antwort #4, 31. Januar 2012 um 21:39 von Xion-Survives

ich weiß es auch nicht...

Antwort #5, 31. Januar 2012 um 21:42 von Fantasy-Soul

Ich verstehe das nicht. Das ist doch in Ordnung. Hauptsache man kann die Gegner vor dem Kampf sehen. Das allein reicht mir...
Wieso macht ihr ein Problem draus?

Antwort #6, 31. Januar 2012 um 22:34 von FinalFantasyBlade

@Xion-Survives
Das gehört wahrscheinlich zum Kritik dazu. Könnte sein das manche Fans die Überraschungskämpfe vermist haben

Antwort #7, 31. Januar 2012 um 22:36 von FinalFantasyBlade

FF wurde schon mehr als genug "verwestlicht". Back to the roots lautet das richtige Stichwort. Die Zufallskämpfe sollen dies wohl signalisieren und verdeutlichen. Ich finde diesen Entscheid gut, denn damit kehrt die Serie wieder etwas ihren Wurzeln zurück. FF X war das letzte große FF, alles was danach kam war mehr oder weniger Mist. Viele sehen das so.

Aktuell zocke ich wieder einmal FF VII, FF XI, FF XII und FF XIII sind dagegen purer, verwestlichter Pussykram. Style over Substance-Spiele sind das. FF's ohne Seele.

Wem Zufallskämpfe nich schmecken, der sollte sich einfach nach einem westlichen RPG umschauen. FF ist in erster Linie ein JRPG, und das muss auch so bleiben. Punkt.

Antwort #8, 01. Februar 2012 um 05:17 von Mr__X

Ich weiß gar nicht wieso da immer alle so aggressiv werden o.o

Man muss halt auch mal was neues ausprobieren!

Zufallskämpfe sind außerdem doof immer nur die selbe eintönige Musik langweilig und dann gehts in den Kampf dauert alles viel zu lange und auf dauer hat es dann echt genervt.

Mein Gott was regen sich diese FF VII Fans und FF X Fans oft so auf ist doch beides sehr gut die alten und die neuen; ich zum Beispiel mag FF V ganz gerne aus irgend einem Grund mochte ich es irgendwie und hab auch mal die Story durchgezockt. FF X-2 hab ich auch gespielt war ja auch nicht so schlecht ^^. Trotzdem mag ich Final Fantasy XIII genauso. Wieso kritisiert man Square Enix außerdem immer so stark die machen sich eine Menge Arbeit und basteln lange an einem Spiel die Grafik ist praktisch immer die beste in den Final Fantasy Teilen!


btw: das sind nicht wirklich zufallskämpfe die mogclock macht die gegner ja vorher noch schnell sichtbar und dann kann man den gegner hauen und wenn man es schafft gibt es präventivschlag das ist praktisch nur das "verbesserte" Präventivschlag System

Antwort #9, 01. Februar 2012 um 10:44 von gelöschter User

"das sind nicht wirklich zufallskämpfe die mogclock macht die gegner ja vorher noch schnell sichtbar und dann kann man den gegner hauen und wenn man es schafft gibt es präventivschlag das ist praktisch nur das "verbesserte" Präventivschlag System"

Deswegen ja. Warum macht ihr ein so großes Problem draus? Und zufallskämpfe sind mehr als nur Besch*eßen. Sie sind einer der gründe warum das Spiel zu lange dauert. Es ist auch nicht grad praktisch wenn man lvl'n will

Antwort #10, 01. Februar 2012 um 13:17 von FinalFantasyBlade

Ich hab kein Problem damit o3o
1. Wie es viele schon gesagt haben, kann man die Monster vorher schon sehen, 2. Spiel mal die Dreamcast Version von Skies of Arcadia.. da könnt ihr euch über die Zufallskämpfe beschweren xD

Es hat aber auch nen großen Nachteil, z.B auf den großen Ebenen.. Die Spielwelt wirkt dann sicherlich nicht wirklich Lebendig, weil man von weiten keiner Monster mehr rumrennen sehen kann etc, das find ich etwas schade :O

Antwort #11, 01. Februar 2012 um 13:59 von Ryu1995kun

"Es hat aber auch nen großen Nachteil, z.B auf den großen Ebenen.. Die Spielwelt wirkt dann sicherlich nicht wirklich Lebendig, weil man von weiten keiner Monster mehr rumrennen sehen kann etc, das find ich etwas schade :O"

Finde ich auch aber dann wird das trainieren einfacher wobei man ja FF XIII-2 einfacher gemacht hat -.-'

Antwort #12, 01. Februar 2012 um 14:31 von L-Freak_2

Ich finde nicht, das dadurch das trainieren einfacher wird ^^" in FF13 konnte man, das die Monster immer am gleichen Ort auftauchten, gewisse Tricks benutzen um schnell zu Leveln ^^" Das geht ja jetzt in FF13-2 nicht mehr, da es wieder Zufall is, was fürn Monster man bekommt o.o

Aber ich muss zugeben... wer von euch will ewig lange durch ne leere Steppe latschen? Da kann das Spiel noch so groß sein, wenn nix zu entecken ist und alle wie ausgestorben wirkt,macht das doch keinen Spaß, ob FF hin oder her :O Ich hab allgemein nix gegen Zufallskämpfe, da ich mit ihnen groß gewurden bin, aber sie haben in solchen Spielen, die mit ihrer Freiheit trumpfen wollen nix mehr zu suchen :O

Antwort #13, 01. Februar 2012 um 14:48 von Ryu1995kun

Ich weiß nicht aber die Demo hat mir gezeigt, dass es sehr wohl geht wegen den Leuten auf den Wegen =) Das hat mich bei FF X sehr gestört :o da war alles leer. Außer in den Städten versteht sich.

Und zu dem trainieren meinte ich was anderes aber egal^^

Antwort #14, 01. Februar 2012 um 14:54 von L-Freak_2

Du musst aber bedenken, das das nur ein kleineres Level wahr, wer weiß wie das bei den Steppen wird? o.o Ich glaube nicht, das da hunderte von Leuten verteilt auf der Steppe rumrennen :O Ich finds trotzdem schade.. es bleibt einfach der WTF Moment weg, wenn du jetzt son rießen Vieh von weiten sieht, das durch die Steppe stampft :O... In FFX wahren die Levels ja auch nicht so groß, da wahrs noch zu verkraften :3 Bzw die einzige etwas größere Stelle wahr die Stille Ebene :3

Sry, bin ziemlich dämlich heute D:

Antwort #15, 01. Februar 2012 um 15:00 von Ryu1995kun

Hallo! Donnersteppe?! :D

Antwort #16, 01. Februar 2012 um 15:08 von L-Freak_2

Da bist du hauptsächlich auch nur gerade aus gerannt und musstest Blitzen ausweichen xD Nach links oder rechts konnte man nicht :O oder... ne! ganzer sicher nicht :O

Antwort #17, 01. Februar 2012 um 15:21 von Ryu1995kun

LOL ist doch egal wir werden sehen wie es wird ;)

Antwort #18, 01. Februar 2012 um 15:26 von L-Freak_2

@Ryu1995kun da muss ich dir Recht geben! Auf der riesen Steppe da in Grand Pulse , wo dann dieser fette , riesige , montröse , überdemensionaler Riese rumgerannt ist ...das war ein WTF Moment... Ich möchte ja nicht im Vorraus über das Spiel herziehen...aber ich hoffe die gleichen des iwi aus . Den für mich war FF13 das beste überhaupt , da hat die lineare Story auch nichts dran geändert . Und außerdem es gibt MENSCHEN wo die Storry scheiße und ohne jegliche gefühle fanden O_O da denke ich nur OMG mal 100000.
Aber Wurst drauf wird schone n gutes Spiel sonst...ach was! Es gehört viel dazu einen FF-Teil zu verbocken

Antwort #19, 01. Februar 2012 um 20:41 von Fantasy-Soul

Die Story des XIIIers war mit der des VIers imo die beste. Wobei ich mit der Aussage wahrscheinlich gerade die Fanboys von VII und X dazu verleitet habe ein Mordkomplott gegen mich zu schmieden.

Antwort #20, 01. Februar 2012 um 20:50 von Xion-Survives

Ich spiel Bodyguard ;)

Antwort #21, 02. Februar 2012 um 14:19 von Fantasy-Soul

ich find auch das die story der VI die beste ist!

Antwort #22, 02. Februar 2012 um 15:03 von shooter11

@Fantasy-Soul
Ich spiele Kung Fu Panda XD

Antwort #23, 02. Februar 2012 um 15:49 von FinalFantasyBlade

@ FinalFantasyBlade Viieelll Spaß :D

Antwort #24, 02. Februar 2012 um 16:17 von Fantasy-Soul

Danke.

Oh schade...#Close#

Antwort #25, 02. Februar 2012 um 16:40 von FinalFantasyBlade

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)