Samen? (Minecraft)

ich habe gehört man kann mit samen irgendwie etwas Pflanzen wie funktioniert das? ich habe viele Samen aber ich weiss nicht was ich damit anfangen soll

Frage gestellt am 01. Februar 2012 um 15:03 von Skyrimforever

2 Antworten

hit einer hoe präperierst du per rechtsklick erde. da kannst du dann weizen pflanzen.

Antwort #1, 01. Februar 2012 um 15:09 von MarkatoFan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Es gibt 3 Arten von Samen:

Weizensamen: Mit einer Hoe (Sense) kannst du einen Block Erde rechtsklicken. Er erscheint dann mit Rillen. Diese Rillen verschwinden nach einiger Zeit wieder. Um den bearbeiteten Boden beizubehalten, benötigst du im Umkreis von 5 Blöcken min. ein Block Wasser. Ausserdem benötigst du ein gewisses Lichtlevel, damit die Samen wachsen. Wenn dein Feld draussen ist, übernimmt die Sonne diese Arbeit für dich. Unter der Erde kannst du den Lichtlevel mit Fackeln oder Lightstone erzeugen. Wenn die Pflanzen Golden sind, sind sie bereit zur Ernte.


Melonensamen: Diese Pflanze benötigt zwei Blöcke Erde. Also pflanze den Samen bitte nur auf einen (bearbeiteten) Block und lass den anderen Frei. Nach einer Zeit wird die Pflanze herangewachsen sein und Melonen produzieren.

Kürbissamen: Funktionieren genau gleich wie Melonensamen.

Für ein schnelleres Wachstum von Pflanzen kannst du einfach etwas Knochenmehl auf die Pflanzen geben (Rechtsklick)

Antwort #2, 02. Februar 2012 um 13:17 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)