minecraft.jar oder minecraft-1.1.jar (Minecraft)

Hey Leute,
ich habe eine Frage bezüglich den oben stehenden Dateien. Wenn ich Mods installieren will, in welche soll ich die denn dann reinziehen?
Zur Zeit hab ich alle mods in der minecraft.jar, aber der minimap mod geht iwie trotzdem nicht, obwohl ich den Meta Inf Ordner gelöscht habe. Den Mod Loader hab ich auch auf der minecraft.jar. Wisst ihr was ich machen muss?

LG Celia

Frage gestellt am 01. Februar 2012 um 15:26 von Celia09

8 Antworten

1. Nur in die normale minecraft.jar
2. Neuste Version? Mod Falsche Version?

Hoffe konnte helfen


P.S Hast du Rei´s Minimap? Oder ne andere?
Ich empfehle dir Rei´s Minimap!

Antwort #1, 01. Februar 2012 um 15:32 von Zockerratte

die minecraft-1.1.jar ist nur eine backup datei deiner minecraft.jar die vom Mcpatcher erstellt wurde du solltest die datei daher nicht verändern da es nix bringt

Antwort #2, 01. Februar 2012 um 15:50 von Spieler8897

Ja es ist rei´s minimap, also lasse ich die 1.1.jar einfach so wie sie ist?

Antwort #3, 01. Februar 2012 um 16:10 von Celia09

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wenn Du sie später mal wieder brauchst, dann schon..

Antwort #4, 01. Februar 2012 um 16:17 von 9breaker

Okay, der ModLoader ist auch der aktuelle. So, ich hab Rei´s minimap nun nochmal reingezogen und jetzt hängt minecraft beim grünen ladebalken.

Antwort #5, 01. Februar 2012 um 16:23 von Celia09

Irgendetwas hast Du falsch gemacht. Wenn's nicht am Meta-Inf Ordner liegt, dann wär's am besten, wenn Du nochmal ganz von vorn anfangen würdest. Die einzelnen .class Dateien rauszupflücken ist reine Zeitverschwendung.

Antwort #6, 01. Februar 2012 um 16:30 von 9breaker

Okay hier sind die mods, die ich da rein tun wollte, aber dann der grüne ladebalken kommt und gar nichts mehr geht. Außerdem habe ich den mc patcher benutzt:
mod loader, rei´s minimap, audio mod, optifine, more stackables
alles für 1.1 und wie gesagt, danach geht nix mehr.

Antwort #7, 01. Februar 2012 um 16:49 von Celia09

lösch mal die .minecraft und mach force update,dann install die mods nochmal

Antwort #8, 01. Februar 2012 um 17:21 von Zockerratte

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)