Lag mit 64 bit Java! (Minecraft)

Ich habe einen Pc mit der 64bit version von java drauf aber das Spiel lagt wie sau! kann mir mal einer sagen wieso? und was kann ich dagegen tun?

Frage gestellt am 01. Februar 2012 um 19:53 von gelöschter User

21 Antworten

hast du überhaupt ein 64 bit system?

Antwort #1, 01. Februar 2012 um 20:04 von Rekhyt

Ja hab ich

Antwort #2, 01. Februar 2012 um 20:10 von gelöschter User

Java ist nicht der einzige Faktor, damit Minecraft flüssig läuft.
Erfüllt dein PC überhaupt die Mindestanforderungen für Minecraft?

Antwort #3, 01. Februar 2012 um 20:23 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Was für mindesterforderungen hat es denn?

Antwort #4, 01. Februar 2012 um 20:26 von gelöschter User

Schreib einfach mal deine Systemspezifikationen hier rein.

Antwort #5, 01. Februar 2012 um 20:30 von Unkn0wn

Der link mit infos zu meinem pc:http://www.steg-electronics.ch/de/article/sony-...

Antwort #6, 01. Februar 2012 um 20:32 von gelöschter User

Mh... ist zwar ne GPU Shared Memory, aber selbst da dürfte noch genug RAM für Minecraft frei sein. Solang du außerdem noch das Betriebssystem vom Kauf drauf hast, hast du nen 64-Bit-Betriebssystem.

Ich würde ansonsten erstmal sagen: Grafikkarte und Java updaten. Und installier dir die 64-Bit-Version von Java. http://java.com/de/download/manual.jsp

Antwort #7, 01. Februar 2012 um 20:46 von Unkn0wn

Hab ja die 64bit version heute runtergeladen. Sollte also krin update nötig sein oder?

Antwort #8, 01. Februar 2012 um 20:52 von gelöschter User

Ich deinstalier java und lade es von deinem link nochmals runter

Antwort #9, 01. Februar 2012 um 21:01 von gelöschter User

Es lagt immer noch!:( (meine hand wird auch ständig schwarz dann wieder hell)

Antwort #10, 01. Februar 2012 um 21:13 von gelöschter User

Schau hier:

Antwort #11, 02. Februar 2012 um 11:41 von jdjanik

Liegt evtl. am Grafiktreiber. Wie gesagt: updaten!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass schon bei 1 GB RAM Probleme auftauchen. Selbst ich mit 9 Mods und nur 512 MB RAM für Minecraft habe absolut keine Lags oder andere Probleme.

Antwort #12, 02. Februar 2012 um 16:22 von Unkn0wn

wie update ich denn den grafiktreiber?

Antwort #13, 02. Februar 2012 um 18:08 von gelöschter User

1.Runterladen
2. Datei ausführen

Antwort #14, 02. Februar 2012 um 19:17 von jdjanik

Ja aber wo lade ich das runter?(hab einen sony laptop) auf einer internetseite von sony oder so? (kenn mich nicht so aus sorry

Antwort #15, 02. Februar 2012 um 19:30 von gelöschter User

Was für ne Graka und was für ein Betriebssystem?

Antwort #16, 02. Februar 2012 um 20:08 von jdjanik

Windows 7 home premium 64 bit
Intel Hd Graphics 3000 (ist das zu schwach für minecraft?)

Antwort #17, 02. Februar 2012 um 20:24 von gelöschter User

Ich würde dir zu einer neuen raten.
Entweder eine von Nvidia oder AMD.

Antwort #18, 02. Februar 2012 um 21:30 von jdjanik

Wie geht das dann da muss ich ja den halben laptop auseinanderschrauben!? Oder gibt es externe grafikkarten die per usb hdmi oder was auch immer angeschlossen werden?

Antwort #19, 02. Februar 2012 um 21:53 von gelöschter User

Hast du irgendwelche Mods in Minecraft installiert? Wähl dann mal die 'Force Update'-Option im Launcher aus.



Das ist anscheinend ne integrierte Grafikkarte; heißt man kann das nicht updaten. Wenns jetzt also daran liegt, wo ich mir nicht so sicher bin, kannst du also nichts dagegen machen. Externe Grafikkarten hätten überhaupt keinen Sinn, weil die externen Steckplätze einfach zu lahm sind.
Gegenvergleich: Wie flüssig laufen andere Spiele bei dir?

Antwort #20, 03. Februar 2012 um 18:20 von Unkn0wn

Ich spiel sonnst nur auf der ps3 kanns nicht sagen

Antwort #21, 03. Februar 2012 um 21:49 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)