Was tun gegen einen Gegner... (LoL)

der dir von Level 1 an mit zwei Treffern 70% deines Lebens abzieht?

Frage gestellt am 02. Februar 2012 um 13:03 von cs24

23 Antworten

Defensiv spielen glaube kaum das es leute gibt die auf lvl 1 schon towerdiven oder halt armor bzw magic resist besorgen was man sowieso tuhen sollte.

Antwort #1, 02. Februar 2012 um 13:10 von gelöschter User

Das meine ich ja: Wenn sie mir so viel Damage zufügen, können sie schon auf Level 1 towerdiven und mich erledigen, ohne zu sterben.

Antwort #2, 02. Februar 2012 um 13:20 von cs24

Welcher champ bitte can so was ab level 1 das ist so wie du das beschreibst sogar mit runen unmöglich

Antwort #3, 02. Februar 2012 um 13:31 von killer-smile

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Critplank kann das mit critrunen.

Leg dir früh Rüstung zu um den schaden zu verkleinern
Wrigglers kann helfen dank dem Lifesteal und der Rüstung.
Ninja Tabis, oder nen Atmas.


Baut ein bisschen druck vom Jungle aus auf

Antwort #4, 02. Februar 2012 um 13:42 von gelöschter User

Entweder Versuchen Damage zu Traden.. Kann mir aber nicht vorstellen das man mit 2 Hits 70% Leben abgezogen bekommt.. Ansosnten nur Passiv spiele und zur Not Dorans stacken.

Antwort #5, 02. Februar 2012 um 13:48 von HoxtonHero

n sin mit q und guten ad runes kann ebenfalls viel abziehen

ausserdem kommt es auch am champ und runes an. ich habe mit shen >800 life am anfang und >35 ress.

andere laufen mit ungefaehr 450 und <20 ress rum...

Antwort #6, 02. Februar 2012 um 14:10 von ST99

Wie wärs mal mit Kontern? Wenn du erfolgreich gegen einen Champion lanen willst,musst du seine schwächen kennen.Es macht nämlich keinen Sinn mit Singed oder Akali gegen GP zu spielen,denn meistens wirst du hier verlieren.Eventuell solltest du dir auch Yorick zulegen,er ist der einzige Champion in LoL der mit 40% Lebensraub startet.(Noch nie eine lane mit ihm verloren).GP kann dich auch nicht im early wegcritten auser er hat ein Crit-Runenbuch.Da die Crit-Mastery entfernt wurde,ist es sogar noch schwieriger.Wenn er sofort auf Phantoms etc geht,macht er zwar tons of dmg aber ist extrem squishy.Wriggles ist gegen ihn pflicht.Rüstung,AD,Ward,Lebensraub.Alles um auf der lane zu bleiben.Ansonsten das Spiel so früh wie möglich beenden,er darf nicht ins late kommen.Es ist ein Teamspiel,frag den Jungler oder die Mitte nach Ganks,dann wirds auch schon.

Antwort #7, 02. Februar 2012 um 16:42 von cokes

Blindpick Counterpicken. (:

Antwort #8, 02. Februar 2012 um 16:52 von HoxtonHero

-> Kein Champ zieht dir auf Lvl eins in zwei Hieben 70 % deiner HP, du übertreibst weil du frustriert bist.

-> Infolgedessen ist es schwer sinnvolle Tipps zu geben, da die beschriebene Situation alles andere als realitätsnah ist.

-> Generell ist wohl oben genannten counterpicken zu empfehlen, bzw in Kauf nehmen outfarmed zu werden, wenn der Gegnerchamp eben extrem earlystark ist, bzw man gecounterpicked wurde. Immernoch besser als besagten Gegner zu feeden, im Normalfall fallen solche Earlygamechamps nach Minute ~20 recht stark ab.

Antwort #9, 02. Februar 2012 um 17:01 von Herr_der_Ringe

Gut ich habe übertrieben: Level 2 oder 3.
Teemo: Manakristall und Tränke.
Einmal blenden und ein normaler Angriff.
Ich Zilean: Manamanipulator

Towerdiven: Flash und die Kombi: Schon bin ich tot (wenn er einen Partner dabei hatte, sonst muss ich "nur" zurück)

Antwort #10, 02. Februar 2012 um 18:06 von cs24

Ergänzung:
Das mit Level 1 stimmt fast: Sein Blenden zieht mir ca. 200 ab, bei 600 Leben.
Zwei Treffer sind rund zwei Drittel.

70% ist nicht viel übertrieben.

Antwort #11, 02. Februar 2012 um 18:11 von cs24

Ok, dir fehlen also einfach Grundkenntnisse. Zuerst, warum startest du mit nem Manakristall? Und warum ziehst du ihm nicht einfach auch seine HP mit deinen Bomben ab? Zilean ist alles andere als schwach im Earlygame...

Antwort #12, 02. Februar 2012 um 19:06 von Herr_der_Ringe

Weil meine Bomben langsamer sind als seine Schüsse.

Ähm nein, ich hatte einen Manamanipulator dabei. Meine Bomben machen "nur" 150 Schaden.
Teemo killt mich wenn ich auch nur versuche sie zu legen. Ich habe solange offensiv gespielt, bis er mich zwei mal dabei umgebracht hat. Dann habe ich defensiv gespielt, aber Teemo tötet weiter.

Antwort #13, 02. Februar 2012 um 19:19 von cs24

Irgendwo wird mir das jetzt gerade zu blöd, Teemo ist nicht OP, er ist nirgendwo nahe OP, vor allem nicht sein Q. Ja, ich meinte oben Manamanipulator, nicht Kristall, aber meine Frage bleibt die gleiche, warum startest du damit?

Du sollst auch nicht in den Nahkampf mit ihm gehen, oder Autoattacks mit ihm austauschen, du gibst ihm zwei Bomben und haust wieder ab.

Antwort #14, 02. Februar 2012 um 19:40 von Herr_der_Ringe

also um alles fuers protokoll zusammen zu fassen:

-du warst zil
-du hasst 600 life und er zieht dir mit 2 hits 70% ab das waehren ungefaehr 350-400 (kb zu rechnen)
-du hattest n saphyre crystal (manamanipulator)

-der gegner war teemo
-er hatte auch n saphyre crystal
-er hat dich bei lvl 2-3 n towerdive gemacht

nun zum was geschehen ist:

-du bist 2 ma gestorben bevor er lvl 4 wurde... (geht das wenns net absichtlich ist O.o?)...
-danach hat er dich auch nochmal n towerdive gemacht (vor lvl 4...)


also entweder du hasst n bischen zu weit uebertrieben oda du verarscht uns grad... weil 2 mal sterben (nachdem man offensiv war) und er war net back (seine items) und hat noch n towerdive gemacht und das alles noch vor lvl 4... entweder du warst durchgehen lvl 1 (was bei nem zil der keine runes, siehe dmg der bomben, gar net moeglich ist weil du ja 600 life hasst.)

ich will nichts unterstellen sondenr einfach ma nur sagen: du hasst jeden fehler gemacht, den du machen konntest. weil das er dich vor lvl 4 (wenn es so war) nachdem er dich 2 ma umgebracht hat und net b war, klingt iwie komsch...

Antwort #15, 02. Februar 2012 um 19:46 von ST99

1. Manamanipulator, damit starte ich meistens. Was soll ich denn stattdesse nehmen?
2. Zwei Bomben "dauern". Ich muss wohl nicht hinzufügen, dass Teemo weit aus besser als ich spielen kann und dies auch ausnutzt.
Teemo hat wirklich sehr aggressiv gespielt. Er hat Vasallen ignoriert, sobald ich auch nur in die Nähe kam und hat von Anfang an nach vorne gepusht.
Der Turm ist ihm schließlich egal, wenn er abhauen kann. Seine Kombi sorgt zwar dafür, dass der Tower ihn anvisiert, aber Teemo ist ein schneller Charakter.
3. Nahkampf gegen Teemo? Nein, aber offensiv war ich, zu Beginn.
4. Wenn er mich so schnell erledigt war ich 1 bis zwei Level unter ihm.
5. Der Schaden meiner Bomben bezog sich auf den Anfang, später kam ich gar nicht mehr dazu anzugreifen und weiß es daher auch nicht mehr.
6. Ja, das Protokoll stimmt in Sachen Tode und Aggressivität meines Gegners.
7. Vielleicht Anmerkung: Es war die Botlane. Sein Partner verhinderte, dass Teemo starb, auch wenn Teemo dann mit einen Balken davon kam.
Ich sage, er habe sich keine Items gekauft, weil er dann mit einer Träne der Göttin und weiteren Tränken zurückgekehrt ist. Also nichts offensives.
8. Ich habe Runen: MPen, CD, Mreg und Life.

9. Außerdem: Es ist nicht einmal ein Einzelfall: Ich suche Tipps gegen Personen, die mich komplett dominieren, weil sie einfach binnen einer 1 Sekunde mir mehr als 50% meines Lebens abziehen und ich mich sofort zurückzehen darf.

Antwort #16, 03. Februar 2012 um 07:35 von cs24

Achja:
Nein, ich behaupte nicht, dass Teemo OP ist, aber der Spieler war es.
Später hat er seinen Anfangsfeed genutzt, um zwei Asse zu erzielen, dann war es aus.

Antwort #17, 03. Februar 2012 um 07:37 von cs24

Auf keinem, und wenn ich keinen sage, dann meine ich auch keinem Champ lohnt es sich mit nem Manamanipulator anzufangen, nimm lieber Boots oder sonstwas, Pots helfen beim lanen. Und wo dauern bitte zwei Bomben? Du drückst Q, W, und nochmal Q. Und du kannst nicht allen Ernstes behaupten, dass Teemo der Turm egal seie, Teemo ist squishy wie Sau, dem ist der Turm nicht egal. Und mit niedrigem Lvl Towerdiven kann Teemo schon mal garnicht, sofern du nicht absolut furchtbar gespielt hast und er dich einmal unterm Turm abgeschossen hat.

Nebenbei, ein Teemo, der mit Manakristall startet und ne Träne der Göttin rusht ist beim besten Willen alles andere als OP, mal abgesehen davon, dass Teemo nun wirklich nicht carrien kann.

Antwort #18, 03. Februar 2012 um 15:00 von Herr_der_Ringe

Figuren mit großer Range können doch Charaktere unter dem Turm angreifen und abhauen, ohne vom Turm erwischt zu werden.

Die zwei Bomben dauern bei mir rund 1 Sekunde. Es dauert tatsächlich nicht lange. Teemo ist aber *schneller* als ich, so viel hab ich leider gelernt.

Teemo schießt mich einmal unter dem Turm ab, geht zurück und kommt noch einmal mit Blitz wieder. Dieser Vorgang dauert genau so lange, wie sein Blenden CD hat.

Teemo kann ein Team auseinandernehmen. Das kann aber jeder gefeedete Champion.

Antwort #19, 03. Februar 2012 um 16:27 von cs24

gegen solche typen ist es als zil eig einfach: du machst bomben auf ihn/seinen minions und hinderst ihn beim farmen/farmst selber. ausserdem immer weit hinten bleiben und auf exp range sein. somit kann er dich net harrassen und du kannst mit den bomben farmen und dmg machen. und wenn du 1-2 minions net kriegts: scheiss drauf! du hasst deine passiv.


generell eig nur farmen. du kannst ihn nicht umbringen und er kann dich eig net mit full life unterm tower rushen (soweit kein er kein heal+flash hat, dann solltest du auch unterm tower vorsichtig spielen).

Antwort #20, 03. Februar 2012 um 17:08 von ST99

Seine Taktik:
1. Er pusht.
2. Seine Minions sind am Turm.
3. Er darf mich "frei" angreifen.
4. Wiederholen: Erfolg.
5. Sein Partner rettet ihn vor Angriffen, indem er auch viel Schaden austeilt.
6. Er macht zu viel Schaden, um ihn überhaupt vom Farmen abzuhalten.

Antwort #21, 03. Februar 2012 um 20:42 von cs24

einfach: du bleibst ausser seiner range und machst bomben. die minions sterben und er muss sich vom tower verpissen. und versuchen iwie n gank zu bekommen (mid/jungler fragen)

Antwort #22, 03. Februar 2012 um 21:07 von ST99

Bisher hatte ich keinen Gegner mehr, der mich so schnell erledigt hat, aber ich schätze meinen Gegner so ein, dass mich angreifen UND sich vom Turm verpissen kann, bevor meine zweite Bombe bei den Vasallen explodiert.
Eine tötet am Anfang schließlich keine Vasallen.

Antwort #23, 05. Februar 2012 um 16:48 von cs24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)