Was haltet ihr davon? (Final Fantasy 13-2)

FF13-2 ist ein absoluter pflichtkauf

Dieses Spiel vereint alle elemente die wir so lieben:Es nimmt alles was geht und mixxt es zu etwas ,was unbeschreiblich gut ist,lasst es mich erklären:
Es fängt an bei der Grafik,leute die behaupten die grafik von ff wäre schlecht,müssen blind sein,oder hater.Punkt 2,durch die neue funktion monster zu fangen,wird aus final fantasy ein mixx aus rollenspiel und pokemon,mal sehen ob sich das gut ergänzt,davon bin ich überzeugt!Punkt 3:Es gibt nun ,wie in god of war zum beispiel ,auch tastenkombinationen mit auf leuchtenden tasten,welche dem taktischen kampfstiel nochmal mehr dynamik geben,so ,jetz zu meiner frage:was meint ihr darüber,was meint ihr,wird die ''pokemon''funktion bewirken?

LG Fabi

Frage gestellt am 02. Februar 2012 um 15:53 von MrFabo11

17 Antworten

ich hab die demo gespielt und ich find die idee sehr geil ich find das haben die am besten gemacht mit fangen :D

Antwort #1, 02. Februar 2012 um 15:56 von Shadowroxes

Ich fand pokemon schon immer geil xD

Antwort #2, 02. Februar 2012 um 16:04 von gelöschter User

JAAAAAAAA,leute ihr habt vollkommen recht,meine meinung,auserdem finde ich die zeitreise idee die beste von ganz ff,das machte bei zelda diesen flair aus,jetz macht es ff,schlussfolgerung,dieses spiel hat kultverdacht ;)

Antwort #3, 02. Februar 2012 um 16:20 von MrFabo11

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Ja schon aber mit nur zwei Personen im Team wird das doch bestimmt lw und die reden die ganze Zeit nur bestimmt über Lightning irgendwie mehr Personen währen besser gewesen ich hätte gerne mindestens drei SE :::DD

Hope wäre ja auch sehr gut gewesen den treffen die ja sowieso stattdessen kommt ein Lightning DLC wo noch gar nicht bekannt ist ob man sie selber spielen kann oder sie selber als eine Rolle agiert.



ich hab die demo natürlich schon gespielt und so schlecht war das monstersystem ja nicht aber dennoch :\

Antwort #4, 02. Februar 2012 um 16:31 von gelöschter User

das ist wie bei FF X und FFx-2
Im ersten Spiel 6 Leute oder so wo man spielen konnte ...im zweiten warens dann nurnoch 3 ( und zwar alles Weiber xD).
aber ich will nicht zu voreilig sein , schließlich muss man schon richtig viel bei einem FF versauen damit ich sage : So ein ***** Spiel ;)

Antwort #5, 02. Februar 2012 um 16:49 von Fantasy-Soul

Bei X-2 gab es aber viele von diesen Sphären und drei Personen immer noch viel besser.

Antwort #6, 02. Februar 2012 um 16:54 von gelöschter User

ich finds auch sehr schade das es nur 2 chars gibt. Hope und Snow waren meine lieblings char bei ff13 das die nur kurz im spiel zusehen sind find ich voll scheiße wollte die ganze zeit zocken -.- aber wenigstens etwas sazh ist überhaupt net dabei in ff13-2 was ich garnicht verstehe xD

Antwort #7, 02. Februar 2012 um 17:51 von Shadowroxes

sazh is gar nicht dabei? öhm oke... verstehe ich zwra nicht aba egal! @Shadowroxes dein lieblings war HOPE? Ahhhhhh der kleine Honk is mir voll auf die Eier gegangen xD Snow verstehe ich ja...der war wenigstens gechillt und cool

Antwort #8, 02. Februar 2012 um 19:16 von Fantasy-Soul

Hope ist der stärkste und bei ihm hat die Story spaß gemacht sein Theme ist auch geil <|>

snow ist doch unfucking fassbar scheiße er redet dauernd nur mist und er sieht aus als wenn ich ihn schlagen will light hat das aber schon gemacht cooooooooooooool aber serah muss dumm sein

Antwort #9, 02. Februar 2012 um 20:51 von gelöschter User

Ich hoff ja mal, dass ich das Spiel heut Krieg. Find das mit dem Pokémon aspect gar nicht schlecht, da man die Monster ja auch leveln kann. Is doch bestimmt saucool nen King-Behemot als damage Dealer dabei zu haben. Oder einfach nur mal mit nem superschnellen chocobo zu kämpfen.

Antwort #10, 03. Februar 2012 um 06:24 von warumrufterseinenkollegenan

Ja,ich finds auch nich soooooo gut das man nur 2 charas hat,aber wartet mal ab,mal aehen ob da nich doch der eine oder ander vorschießt,also KAUFEN,ZOCKEN,FREUEN XD

Antwort #11, 03. Februar 2012 um 13:14 von MrFabo11

Ich geb MrFabo11 recht, da es ja sein kann das dann eben Lightning, und die anderen in deine Gruppe beitreten. Oder das du dann zum Schluss wieder mit allen auf den erkundeten Map herumlaufen kannst wie in "13".

Antwort #12, 03. Februar 2012 um 17:36 von DragON7806789

ich find das spiel wirklich gut es hat zumal wieder das kristal pändium und zum anderen den monster verband die idee mit dem dekor der monster ist an manchen ecken und enden wirklich absurd, wie als würde man seinen chihuhu (tschiwawa) in ein weihnachtsmann kostüm zu stecken, einfach komisch und ein bisschen tier quelerei, kontra an dem monster jagen ist das manche monster wie der Lunoxi (glaube den schreibt man so) zwar sher gut ist aber wenig zu finden ist zu besiegen einfach aber fast nie zu kristall zu verwandeln ist.
fazit es ist wirklich eines der besten final fantasy´s die ich spielen durfte.

Antwort #13, 03. Februar 2012 um 22:09 von Spitzkopf-Larry

Wow,so viele antworten in 2.taagen xD

Also ich bin im game jetz noch nich so weit(hab iwi 8-9 welten oda so freigemacht und fertig)und muss sagen das zeitreisen funktioniert da besser als ich dachte,meine idee war das man immer nur zu bestimmten zeiten ein portal benutzen kann ,aber man kann immer,egal wann man will,in irgendeine zeit reisen!find ich sehr gut,auserdem muss ich sagen,dass das kampfsystem durch diesen aktionsmode iwi besser rüberkommt,meiner meinung nach hat ff13-2 mindestens doppelt so viele gute neureungen wie ff13 es hatte!

@Spitzkopf-Larry:
tja,man muss halt zeit investieren,das war bei ff imma so,auserdem dauerte es bei pokemon manchmal auch ewigkeiten eins zu finden des gut is(erinnere nur zu gerne an pokemon diamant barschwa dauerte n ganzen tag ;))

Antwort #14, 04. Februar 2012 um 11:34 von MrFabo11

ja ich hab den lunoxi ja oft gefunden und besiegt nur wurde er nie meinem verband hinzugefügt ist einfach krepiert das dumme tier naja hab jetzt nen roten kampf affen der ist richtig gut sage ich dir ^^

Antwort #15, 04. Februar 2012 um 13:42 von Spitzkopf-Larry

@spitzkopf-larry:

wo bist du grade in der story?welches kapitel mein ich,die frage geht übrigens an alle die das hier lesen ^^

Antwort #16, 05. Februar 2012 um 10:35 von MrFabo11

SPOILER
ich bin gerade 5tes kapitel anfang da wo noel angeblich getötet wird getötet wird zocke erst morgen weiter

Antwort #17, 05. Februar 2012 um 18:33 von Spitzkopf-Larry

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)