Schwarzes Bild! (SWTOR)

Hallo ich habe folgendes problem:
immer wenn ich ca 2-3 stunden spiele (manchmal 1 stunde) wird mein bild schwarz und ich kann dann nichts mehr machen. An der Grafikkarte kann es schonmal nicht liegen da ich z.b. Bio**ock total flüssig spielen konnte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
mfg

ps: gerade eben ist mir wieder passiert nur dieesmal hat mein pc von allein einen neustart gemacht o.O

Frage gestellt am 02. Februar 2012 um 18:08 von bigbang94

4 Antworten

Graka Überhitzt, Treiber nicht aktuell?

der RAM wird überschritten und der Rechner gibt mit einem Neustart nach...

Antwort #1, 03. Februar 2012 um 00:45 von olyndria

treiber ist aufjeden fall aktuell und ka ob die grafikkarte überhizt. kann ich das irgendwie kontroloieren? ram hab ich eig genug^^

Antwort #2, 03. Februar 2012 um 09:54 von bigbang94

öhm ich nutzt ganz normal von Win 7 z.b den GPU Meter als Mini anwendung die man hier finden kann :)

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/down...

vorrausetzung dafür ist halt das die graka ein sensor dafür hat, das wirst du dann aber sehen ;D

normal sollte die graka gute 40 bis 45 grad haben, wenn du zockst so um die 50 bis 60 grad.

öhm ja, ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein warum ein spiel nach längere zeit abstürzt oder ein black screen bekommt.

startest du das spiel auch immer als Adminestrator?

blockt die firewall und ggf. ein antivirus auch nicht das spiel?

ist DirectX auf dem Neusten Stand?

öhm jaaaa wenn das alles irgendwie nichts Hilft mal im Swtor Forum nachfragen vielleicht gab es das problem schon mal :S

ansonsten liegt es am spiel selbst was ich aber nicht glaube.

was für ein system hast du denn.

also Graka, Processor und RAM, welchen OS(Betriebssystem) man drauf hat ist eigentlich egal, so lange es das richtige ist für den RAM :)

Antwort #3, 03. Februar 2012 um 11:10 von olyndria

Dieses Video zu SWTOR schon gesehen?
also ich hab win 7 und die temperatur der grafikkarte liegt nach ein paar minuten schon bei 60-64 grad. wäre eine neue grafikkarte gut?^^ wenn ja welche

Antwort #4, 03. Februar 2012 um 15:09 von bigbang94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - The Old Republic

SWTOR

Star Wars - The Old Republic spieletipps meint: Eine ähnlich tolle Geschichte wie Mass Effect trifft das Spielprinzip von World of Warcraft. Dabei heraus gekommen ist ein faszinierendes Online-Rollenspiel. Artikel lesen
  • Genre: MMORPG
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 20.12.2011
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SWTOR (Übersicht)