status-lanzen-set (Monster Hunter 3)

hab mal ein bisschen herumgebastelt und babei ist ne rüssi mit folgenden skills rausgekommen:
großraum+2 oder übersinnliche kraft
scharfschwert
bombardier
statusangriff hoch
fallenmeister

was haltet ihr davon?

Frage gestellt am 02. Februar 2012 um 20:36 von huiba

10 Antworten

Wäre eher ein sns Set Support meiner Meinung nach

Antwort #1, 02. Februar 2012 um 20:39 von BlakeShadow

mit scharfschwert und übersinnliche kraft?!

Antwort #2, 02. Februar 2012 um 20:44 von huiba

Du hast da doch gar keinen Block-Skill drin, oder?
Ich frag mich, was dann noch eine Lanze ausmachen sollte... Ich find, das könnte mehr an den Eigenschaften einer Lanze orientiert sein, aber solche special Sets waren nie mein Ding.

Antwort #3, 02. Februar 2012 um 20:55 von saputellooooooo5

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
wenn man mit lanze ansturm m8,m8 sie dauernd status treffer und wegen scharfschwert muss man nicht so oft stoppen um zu schärfen und wegen übersinnliche kraft prallt die lanze ned ab,wennn die schärfe sinkt...

Antwort #4, 02. Februar 2012 um 21:00 von huiba

Das ist auch fürs sns undit dem Ding bist du viel mobiler Großraum fallen Meister Bombardier

Antwort #5, 02. Februar 2012 um 21:05 von BlakeShadow

jo dann nehm ich mit großraum sns und mit übersinnliche kraft lanze!
danke euch

Antwort #6, 02. Februar 2012 um 21:08 von huiba

Beim Ansturm renne ich zumindest meistens immer am Monster vorbei.
Ansturm macht ja jetz eig auch nich so viel normalen Schaden, da brächte Scharfschwert UND übersinnliche Kraft eig nich so viel.
Ich wette, KdR oder Thunder hätten da jatz noch irgendso'n noch besseres Set, aber die sind ja scheinbar nich da...

Antwort #7, 02. Februar 2012 um 21:35 von saputellooooooo5

bei nem para set ists ja auch nicht der sinn normalen schaden zu machen und jo würd gern mal "stormys" meinung hören^^

Antwort #8, 02. Februar 2012 um 21:37 von huiba

"wenn man mit lanze ansturm m8,m8 sie dauernd status treffer"

Moment mal... Ne Lanze macht dann entweder IMMER Statustreffer oder IMMER KEINE Statustreffer. Außerdem sollte man überlegen, ob sich das wirklich lohnt, weil der Angriff der vielen kleinen Treffer sehr gering ausfällt und die Schärfe massiv drunter leidet.

Scharfschwert ist ganz nett, doch würde ich immer Schärfe +1 vorziehen. Das aus dem einfachen Grund, weil du:
1. eine höhere Schärfe erreichst (weiß) = mehr Schaden
2. die hohe Schärfe länger nutzen kannst als mit Scharfschwert

Begründung:
Denn Scharfschwert hält die Schärfe doppelt so lang scharf, der schmale Balken (blau) ist mit Schärfe +1 aber mehr als doppelt so groß. => d.h. blau + weiß = ist mehr als das Doppelte als das kleine Stück blau, dass du mit Scharfschwert hast - Verstehste?

Deshalb würd ich nur Schärfe +1 und Statusangriff hoch slotten, optional schnellschärfen und Ausweichen. Den Ohrring find ich auch nur bei Agnaktor mit dem großen Azur sinnvoll. Wenn du sonst dort abprallen würdest bringt ne Lähmung nichts, denn die anderen Klingenmeister prallen dann auch ab.

Den Schwertheiligen Ohrring würd ich ausschließlich bei Agnaktor benutzen und nur mit dem Barbaren Hai oder dem Schattenbinder, vielleicht auch bei Uragaan. Bei allen anderen Monstern ist der imho nicht unbedingt erforderlich.

Antwort #9, 03. Februar 2012 um 11:37 von inaschu

Ich finde deine skills einbisschen unnötig huiba sorry ist Ader so
Ich hab 2 Lanzen Sets

Helios:
Skills
Fallen Meister
Schärfe+
beste Ohrstöpseln

Bari:
Hitze hoch
Kälte abwähr
Kritischer hieb oder so
Ausweichdistanz
Ausweichen hoch(sehr gut für rückwärts gang)

Antwort #10, 03. Februar 2012 um 12:09 von LagiKiller1010

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)