lets play (Minecraft)

Ja ich will mc und so lpn und hab gehört dass man ne lizens brauch
Stimmt dass und wenn ja Wie bekommt man die und für welche Games brauch ich eine

Frage gestellt am 03. Februar 2012 um 09:25 von olf33

9 Antworten

1. SOweit ich weiß brauchst du keine Lizenz, aber ich würde immer zur minecraft.net Seite verlinken.

2. Mach bitte KEINE Lets Plays. Jeder zweite Youtuber macht das. Langsam nervt es.

Antwort #1, 03. Februar 2012 um 10:16 von jdjanik

Soweit ich weiß werden Let's Plays einfach geduldet und können höchstens auf Anfrage vom Spielehersteller gelöscht werden. Ich denke aber nicht dass Mojang sowas macht wenn ich mir so anschaue wie viele Minecraft-LP's es schon gibt und die sicherlich nicht alle um Erlaubnis gefragt haben. Um auf der sicheren Seite zu sein müsstest du allerdings dann doch Mojang anschreiben (E-Mail) und um Erlaubnis fragen, dann kanns eigentlich keine Probleme mehr geben. Und zum Schluss noch: Ich würde mir nochmal überlegen wirklich ein LP zu machen, weil es bereits extrem viele Minecraft-LP's gibt und das deine Erfolgschencen nicht gerade steigert. Wenn dich das nicht abhält, dann machs einfach ;)
Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #2, 03. Februar 2012 um 10:26 von gelöschter User

Ja, Mojang hat nix dagegen, Minecraft wurde ja erst durch videos usw. richtig groß ^^

du solltest villeicht mit etwas anderen anfangen als einem Minecraft LP, wenn du direkt nur ein LP davon machst musst du dir nicht allzu großen erfolg erwarten

Antwort #3, 03. Februar 2012 um 10:36 von Rekhyt

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ja ich wollte jetzt auch erstmal was anderes lpn.

Also lps werden geduldet aber es kann sein das ich se löschen muss wenn der Hersteller des sagt

Antwort #4, 03. Februar 2012 um 13:17 von olf33

Minecraft ist ein FAST Lizenzfreies Spiel, also selbst wenn die SOPA sich z.B. durchsetzen würde, würden die Minecraft LPS nicht gelöscht werden.

Antwort #5, 03. Februar 2012 um 16:20 von Florilu

Sopa is doch schon tot

Antwort #6, 03. Februar 2012 um 18:34 von olf33

Nicht ganz jetzt kommt eine Mischung aus SOPA und PIPA und zwar die ACTA

Antwort #7, 04. Februar 2012 um 12:54 von Florilu

Das bereitet mir Magenschmerzen. Das ist ja Stasi 2.0.

Antwort #8, 04. Februar 2012 um 15:30 von jdjanik

Acta -.- was ein Sch****

Antwort #9, 04. Februar 2012 um 20:36 von olf33

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)