Probleme beim Spielstart (Skyrim)

ich habe jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr Skyrim gespielt, wollte aber heute wieder spielen, aber wenn ich das Spiel starte kommt immer folgende Fehlermeldung:

ScriptDragon critical error

Your game version is NOT supported, supported patches:
1.1.21.0(31oct11), 1.1.21.0ceg(18nov11), 1.1.21.0ru(10nov11)
1.2.12.0(30nov11), 1.3.7.0(06dec11), 1.3.10.0(18dec11)

Sonst konnte ich immer ganz normal das Spiel starten. da kam das nicht. Bitte helft mir!

Frage gestellt am 03. Februar 2012 um 22:12 von Dark-Jaden

3 Antworten

Ich bin nicht sicher, aber hast du bei Steam eventuell das automatische herunterladen von Pates deaktiviert. Gemäss dieser Meldung müsste dein Spiel vollkommen ungepatched sein. Ausserdem fehlt bei der Fehlermeldung der neueste Patch 1.4.21.0. Lässt sich das Spiel starten, oder kommt nur diese Meldung und das Spiel wird nicht gestartet. Sollte das Spiel nachdem die Meldung gekommen ist starten, würde ich einfach mal bei Steam nachschauen, ob das automat. neuesten Patch herunterladen aktiviert ist, wenn nicht solltest du es aktivieren. Falls das Spiel nicht statet, könntest du unter Updates nach Patches suchen und sie herunterladen. Danach empfehle ich dir zur Sicherheit bei Steam "Dateien überprüfen und reparieren" zu aktivieren. Möglicherweise hilft es, ansonsten bleibt dir nichts übrig, als das Spiel neu zu installieren. Oder du wartest ab, ob sich noch jemand meldet, der mehr davon versteht.

Antwort #1, 03. Februar 2012 um 23:10 von Astaroth1967

Hab ich alles gemacht aber der fehler ist immer noch da. Nix hat sich geändert...

Antwort #2, 04. Februar 2012 um 11:03 von Dark-Jaden

Ich habe keine weiteren Tipps. Wie gesagt verstehe ich einfach zu wenig von Computern. Den einzigen Vorschlag den ich dir machen kann ist nach diesen Problem zu googeln. Das half mir in der Vergangenheit gelegentlich. Man braucht dafür ziemlich lange und einige der Vorschläge sind absolut unpraktizierbar, aber gelegentlich stösst man auf eine briliante Lösung.

Antwort #3, 04. Februar 2012 um 11:45 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)