zoras welt (Zelda Ocarina of Time 3D)

Hallo, ich bin bald am verzweifeln - die Fackeln anzünden und dann erscheint eine Kiste mit einem Herzteil. Ich habe es bestimmt schon 50x versucht, die Fackeln brennen, aber keine Kiste erscheint.
Warum ?
2. Frage - im Fisch muß ich einen Octobus töten. Mit dem Bumerang treffe ich ihn, er wird blau, dreht sich und ich versuche auf den Po zu hauen, aber es klappt nicht. Gibt es einen Trick ?

Frage gestellt am 04. Februar 2012 um 09:32 von rockrock

1 Antwort

Zu Frage 1)
Ich vermute mal, dass die erste Fackel wieder aus ist, wenn du die letzte anzündest (hatte das Problem selbst einige Male...).
Aber eigentlich funktioniert es immer, wenn du vom Thronsaal aus die erste Fackel (die Treppe runter) anzündest, diese bleibt ja endlos erhalten. Dann den Stab dort erneut anzünden und komplett durchlaufen und jede Fackel entzünden, ohne den Stab neu zu entzünden. Wenn du dazu noch einen möglichst kurzen Weg nimmst, klappt es.
Wenn die Kiste trotzdem nicht kommt, wär ich etwas ratlos.

Nur für den Fall, dass du auf einem Emulator spielen solltest... Da hat man öfters mal nen Bug.

Zu Frage 2) Du musst hinter dem Oktopus herlaufen, bis du ziemlich nah dran bist und dann den Bumerang werfen (sodass der Bumerang halt gerade noch rankommt). Wenn seinen Po aufleuchtet, ist der Oktopus wirklich betäubt. (Ich hab es schon oft genug erlebt, dass der Bumerang ihn ganz knapp verfehlt hat und der Oktopus sich dann bei der Annäherung umgedreht hat).

Je näher du an den Stacheln läufst, umso leichter (oder halt auch nicht) wird es, weil du so einen kürzeren Weg hast, aber schneller von Stacheln getroffen wirst. Wenn du ihn betäubt hast, ruhig nahe der Stacheln bleiben, ansonsten brauchst du zulange, um an seinen Po zu kommen. Wenn du ihn erreicht hast, einfach draufschlagen (ich empfehle es, vorher beim Laufen das Schwert zu ziehen und dann eine Sprungattacke auszuführen -> man muss ihn weniger oft treffen ;) ).

Hoffe, das hilft dir weiter ;)

Antwort #1, 04. Februar 2012 um 09:54 von Zarryxan

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Zelda Ocarina of Time 3D

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D spieletipps meint: Aufgehübschte Grafik, bessere Steuerung, sauberere Technik - auf dem 3DS ist der zeitlose Klassiker besser als je zuvor. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)