Steine von Barenziah (Skyrim)

Hallo,
ich bin auf der Suche nach allen Steinen
und mir fehlen nur noch die in der Thalmor Botschaft und der im Dämmergrab aber bei beiden komm ich nicht mehr hin die Botschaft ist zu und im Dämmergrab kommt man nur noch ins Allerheiligste
kann man die irgendwie anders bekommen oder is der Quest verloren?

Frage gestellt am 04. Februar 2012 um 10:26 von Horst496

5 Antworten

Wie kommst du darauf, das im Dämmergrab einer ist?

Es gibt keine Möglichkeit die Thalmor Botschaft zu betreten, Patch 1.4 soll das beheben.

Solange bis der Patch für die Xbox erscheint, willst du bestimmt nicht warten, ne? ;)

Okay, ich habe da etwas versucht auf der Xbox und Du musst mir glauben, so etwas tue ich nur aus sehr viel langeweile oder wenn jemand durch einen Bug daran gehindert wird, Skyrim weiterzuspielen.

Auf dem PC kann man sich mit dem Consolen Command "TLC" hineinschweben lassen, wir Konsolenuser können nur einen alten Speicherstand laden... Aber es gibt für uns auch noch einen anderen Weg hinein, der Bug/Glitch wurde nicht gepacht, was zugleich unser Glück ist.

Du gehst zurück in die Dunsthöhle, die gleich unterhalb der Thalmor Botschaft ist, kletterst auf den Baumstamm und siehst genau auf den Rand rechts der Plattform, der zum Fluchttunnel der Thalmor Botschaft gedacht war, nun allerdings als Hintereingang ist. Wähle den Schrei ~Wirbelwindsprint~ (muss die Worte Raserei und Sturm besitzen) und schreist genau auf den rechten Rand der Plattform zu, kannst wärend der Schrei wirkt, den linken Stick geradeaus halten, so rennst du ein wenig in der Luft, was die Erfolgschancen den Rand zu erreichen erhöht. Tadaaaa! Du solltest nach der Wirkung des Scheis nun auf dem Rand stehen und dich in die Botschaft begeben um den Stein zu holen. Man wird wie ich mehere Versuche benötigen, aber es funzt perfekt. :)

Ich habe zu viel langeweile. :D

Antwort #1, 04. Februar 2012 um 15:25 von paper007

Oke muss ich auprobieren :)
aber ich find die Dunsthöhle nicht mehr...

Antwort #2, 05. Februar 2012 um 15:08 von Horst496

Hallo,

ich habe ein ganz anderes Problem mit den Steinen. Ich habe nämlich alle 24 gesammelt, bevor ich sie auch einmal in der Diebesgilde zu Vex gebracht hatte. Nun sagt sie mir jetzt jedesmal, sie sind nichts wert, ich solle alle 24 finden und dann zu ihr kommen. Ich habe aber bereits alle! Bug? Wer weiß Abhilfe? ...


lg, laNa

Antwort #3, 12. Mai 2012 um 18:39 von oSTgutlaNa

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hallo oSTgutlaNa. :)

Sei mir nicht böse, aber vor diesem Bug warne ich bei fast jeder Steine von Barenziah Frage.
Das ist ein unumgehbarer Bug aus der ungepachten Kaufversion 1.00.4, dieser wurde in keinem Patch gefixt, weder in 1.1 noch in 1.5. Wenn du Vex sofort 24/24 Steinen zeigst, aktuallisiert sich das Script niemals im Spiel und Vex gibt dir den Quest "Die Steine von Barenziah" btw. "Die Krone von Barenziah" nicht, gleiches gilt für die Büchersammelquestline der Akademie von Winterfeste oder bereits gefundene Quest Items, die vor der Quest annahme gefunden wurden. Das Script erkennt es nicht, das du diese Sachen bereits besitzt und verlangt von dir das du entsprechende Items weitersuchen, obwohl du diese alle besitzt. Am PC wird dieser Bug per Console Command ungangen, die Konsolengamer können das nicht... außer mit Kaufversion 1.00.4 oder patchte Version 1.1, das Save wird manual mit einigen Hilfmitteln am PC bearbeitet um das Game in die richtige Richtung zu lenken.

Antwort #4, 12. Mai 2012 um 20:07 von paper007

Sorry, zu früh abgeschickt. Dir bleibt nichts anderes übrig als ein älteres Save zu laden, welches in deinem Inventar 23/24 Steinen anzeigt und diese Vex vorzuzeigen, eh du den 24 Stein einsammelst, so umgehst du diesen Bug als einziges.

Antwort #5, 12. Mai 2012 um 20:11 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)