wi-fi (Pokemon Soulsilver)

alsoo...ich habe versucht eine wi-fi verbindung zu meinem dsi herzustellen.dafür hab ich so einen w-lan stick verwendet.ich hab alles gemacht was die bedienungsanleitung von mir wollte und hab dann zum schluss einen verbindungstest gemacht,da alles bis dahin geklappt hat.doch dann hab ich schon gesehen,dass die verbindung erst total gut war,aber dann iwi gar keine verbindung da war,dann war sie wieder gut,dann wieder weg,usw..dann kam eine fehlermeldung die sagt,dass die IP-Adresse nicht bezogen werden kann.ich steh iwi dumm da und weiss net was die von mir wollen.die bedienungsanleizung hat gesagt,ich soll den kanal ändern,hat aber auch nichts gebracht.

kann mir bitte bitte bitte jemand helfen :O ?

Frage gestellt am 04. Februar 2012 um 13:36 von lluana

9 Antworten

Wenn er einen Fehlercode dir anzeigt, würde das sehr weiterhelfen, wenn du ihn mir sagst, dann kann ich dir schneller sagen, wo das Problem liegt.

Ansonsten würde ich bei den Einstellungen der Wi-Fi Connection die IP-Adresse eingeben anstatt sie automatisch beziehen zu lassen.

Antwort #1, 04. Februar 2012 um 20:00 von mew92

der fehlercode lautet: 052000-1
das mit die IP-adresse eingeben funktioniert net,da ich zwar die IP-adresse eingebe,ich aber noch die subnetz-maske und des gateway eingeben muss.wenn ich da alles eintrage,sagen die mir dass die eingabe nicht korrekt wäre.kann ihnen schon iwi glauben da bei mir des gateway nur aus nullen besteht D:

Antwort #2, 05. Februar 2012 um 11:20 von lluana

Ok, das bedeutet, dass der Router aufgrund seiner Sicherheitseinstellungen den DS nicht annimmt.
Überprüfe also deine Sicherheitseinstellungen im Router und gib die MAC-Adresse deines DS ein, damit er es als Gerät akzeptiert und nicht blockiert.

Antwort #3, 05. Februar 2012 um 18:17 von mew92

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
ich hab jetzt des probiert was du gesagt hast,aber es kommt die gleiche fehlermeldung wie vorher :((

Antwort #4, 05. Februar 2012 um 18:26 von lluana

Verwendest du auch eine WEP-Verschlüsselung? Wenn nicht, könnte es auch daran liegen.

Falls doch, probiere es mal so:
Gehe auf "Einstellungen" dann gehst du auf Seite 3 der Einstellungen und klickst dort auf "Internet". Dann auf "Verbindungseinstellungen". dann steht ganz unten "Erweitertes Setup", da klickst du dann drauf. Dann auf "Verbindung 4". Dann auf "Suche nach Access Point" und dann müsste dein DS nach deinem W-Lan-Router suchen. Wenn er diesen hat und dieser verschlüsselt ist, musst du nur noch den Funkschlüssel eingeben.

Antwort #5, 05. Februar 2012 um 18:38 von mew92

nee,ich hab keine web-verschlüsselung,weiss aber auch net was das sein soll ^^ sry,ich hab nicht soo viel ahnung von technik :) ich weiss net woher ich den web-schlüssel herbekommen soll

Antwort #6, 05. Februar 2012 um 18:45 von lluana

Ok, dann haben wir das Problem gefunden.

Du musst auf die Einstellungen deines Routers gehen und die Verschlüsselung suchen (frage notfalls deine Eltern). Wo genau das zu finden ist weiß ich nicht, da jeder Router ein bisschen anders ist.
Und dann musst du nur von der WPA-Verschlüsselung auf WEP umstellen, dann sollte es gehen.

Antwort #7, 05. Februar 2012 um 18:50 von mew92

ohh des wird schwierig,da muss ich meine sis fragen die hat mehr ahnung als ich,meine eltern können sowas net wissen weil des mein eigener router is ^^
bis ich des aba hab kann ne weile dauern

Antwort #8, 05. Februar 2012 um 18:53 von lluana

Melde dich einfach, wenn es funktioniert oder nicht.

Viel Glück!

Antwort #9, 05. Februar 2012 um 19:10 von mew92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)