PS3 schrott?Help (Skyrim)

Hey,hat zwar eig nix mit skyrim zu tun,aber weiß nicht wer helfen könnte :(
Hatte Ps3 bei nem Freund,der einen HDMI Anschluss hat.Haben wir aufgebaut und bei ihm gezockt.Ich hab keinen HDMI Anschluss.Hab die Ps3 bei mir wieder aufgebaut-habe aber kein Bild.Dann hab ich in die Gebrauchsanleitung geguckt,wo stand,dass man die Powertaste so lange drücken muss,bis 2 Signaltöne kommen,weil dann die Ps3 neustartet und dabei die Videoeinstellung zurückgesetzt werden.Hab ich 4mal gemacht-kein Bild.Helft mir bitte!

Frage gestellt am 04. Februar 2012 um 18:02 von _The_Shockwave

16 Antworten

Versuch einfach mal die PS3 wieder an einen HDMI Anschluss anzuschließen. Dann schließt du das Scartkabel auch noch an den Fernseher an . Jetzt gehst du auf Anzeige-Einstellungen und dann auf Videoausgabe. Dann klickst du auf AV/SCART so dann müsste der Bildschirm schwarz werden . Sobald dies passiert wechselst du jetzt von HDMI auf AV bzw. SCART (Also mit der Fernseh Fernbedienung).
Dann musst du deine Einstellungen noch speichern und so und fertig .
Falls das nicht klappt hab ichs evtl. ein bisschen falsch erklärt oder mit deiner PS stimmt wirklich was nicht

Antwort #1, 04. Februar 2012 um 18:24 von AlricdoRei

ich hab kein hdmi

Antwort #2, 04. Februar 2012 um 18:26 von _The_Shockwave

Dann versuch es doch bei deinem Freund wieder neu einzustellen , ich denke er hat einen HDMI fähigen Fernseher.

Antwort #3, 04. Februar 2012 um 18:36 von AlricdoRei

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
hast du auch wirklich lang genug gedrückt? bei mir war es damals so das ich echt lange gedrückt halten musste. aber dann ging es.

Antwort #4, 04. Februar 2012 um 21:13 von BretHart88

ja,die ps3 geht an...ton...ton..aus

Antwort #5, 05. Februar 2012 um 23:03 von _The_Shockwave

tja das klingt als ob da wirklich nix mehr gehen. da versuch es so wie AlricdoRei es geschrieben hat.

Antwort #6, 05. Februar 2012 um 23:07 von BretHart88

kommen die signaltöne direkt nacheinander oder mit verzögerung

Antwort #7, 05. Februar 2012 um 23:11 von _The_Shockwave

eigentlich egal. wichtig ist nur so lange zu drücken bis nach den tönen die ps3 neu startet.

Antwort #8, 05. Februar 2012 um 23:14 von BretHart88

aber kaputt is die auf keinen fall...

Antwort #9, 06. Februar 2012 um 07:15 von _The_Shockwave

naja wenn du kein bild mehr bekommst würde ich das schon kaputt nennen. oder was machst du mit einer konsole die kein bild liefert?

Antwort #10, 06. Februar 2012 um 20:31 von BretHart88

ja es ging ja unmittelbar davor und mit der ist in der zwischenzeit nix passiert und ton hör ich auch

Antwort #11, 06. Februar 2012 um 20:59 von _The_Shockwave

wie gesagt: versuch es so wie AlricdoRei es geschrieben hat.
ansonsten wird dir deine "funktionierende" ps3 ohne bild aber mit ton nicht viel bringen. :)

Antwort #12, 06. Februar 2012 um 21:03 von BretHart88

geht wieder danke :D

Antwort #13, 07. Februar 2012 um 23:28 von _The_Shockwave

da klär mich mal bitte auf wie du es den nun geschafft hast. :)

Antwort #14, 07. Februar 2012 um 23:49 von BretHart88

mit dem hdmi ging es,aber konnte das erst gestern machen weil ich das nich ohne meinen bro machen sollte weil er sich besser auskennt

Antwort #15, 08. Februar 2012 um 19:46 von _The_Shockwave

na dann glückwunsch.

Antwort #16, 08. Februar 2012 um 20:40 von BretHart88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)