Bug bei Misssion: Wettlauf mit dem Tod (Skyrim)

Mein Problem:
Ich betrette die Zuflucht und kämpfe mich bis zu Nasir durch. Ich halte smaltalk mit ihm und soll weitergehen. dann erhört man die "Mutter" man soll um zu überleben zu ihr in den Sarg steigen.
Dann hör ich noch ein paar Geräusche und sie sagt "schlaft".

Und genau in dem Moment hängt sich meine Xbox immerwieder auf.

Ich hab extra nochmal die Zuflucht verlassen und bin kurz weggereist um neu zu laden. Hat nichts genützt.
Ich würde die Missionen gerne abschließen.
Könnt ihr mir helfen?
Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 04. Februar 2012 um 18:35 von Euer-Endgegner

8 Antworten

Ja, das kenn ich nur zu gut, steht auch nicht das es in Patch 1.4 gefixt werden soll. Meistens dauert es 5-8 Minuten bis das Script den neuen Bereich lädt, man kann das auch nach dem man den Sarg betreten hat mit mehrmaligen Drücken von Guide abkürzen, das sind die einzigen zwei Alternativen.

Antwort #1, 04. Februar 2012 um 18:46 von paper007

War bei mir auch .Hab es so gelöst, das ich im Sarg, als die Mutter sagt das ich schlafen soll gespeichert und dann neu geladen.Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub ich hab vor dem Laden noch die Xbox neu gestartet.Da ging es sofort. Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.

Antwort #2, 05. Februar 2012 um 10:24 von Donald1331

Vielen Dank für eure Antworten, ehrlich.
paper007: Dein Tipp mit der Guide-taste hat schon beim ersten Versuch funtioniert, super! Konnte die Dunkle Bruderschaft komplett beenden. Damit ist die 3te gilde fertig. Aber ich hab leider wieder 1 oder 2 Probleme.
Nicht nur das bei "boethias ruf" ich zwar jemand geopfert habe aber das Medium spricht nicht mit mir -.-
Ich soll für die Gefährten den Anführer der silbernen Hand töten bei den türmen. (Die Türme werden auf meiner Map als abgeschlossen angezeigt)Wenn ich hinreise ist dort GARNIEMAND. Der pfeil zeigt auf den Boden und fertig. (der pfeil der das Missionsziel anzeigt, also keine tür im weg!)

Ich würde nach 160 stunden echt gerne noch die Gefährtenmissionen abschließen um danach mit "eine klinge im Dunkeln" Hauptquest weiterzumachen.
Ich hab schon 3 verbugte nebenmissionen aufgegeben, es macht echt kein spass mehr.

Antwort #3, 07. Februar 2012 um 21:03 von Euer-Endgegner

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Freut mich, das dir mein Guide Tipp half. :)

Wen hast du denn geopfert?

Zum Gefährtenquest, du musst (leider) 30 In-Gametage außerhalb der Cell warten, damit sich alles neu respawnen kann. :/

Was sind denn die 3 Zusatzmissionen? ^^

Antwort #4, 07. Februar 2012 um 22:00 von paper007

wen ich geopfert habe? Mal kurz überlegen...ah, jetzt hab ichs. Die Söldnerin aus Weißlauf in der Taverne. Habs auch schon mit dem Söldner aus Einsamkeit versucht.
Hab die Opferung der Söldnerin übrigens gespeichert, in der Hoffnung das wen ich lang genug andere Sachen mache es vielleicht doch noch klappt.

Was ist mit der Cell gemeint? Ich habs nicht so mit all den Fachwörtern -.-

Die eine Mission wird sich mit deinem Tipp bei den Gefährten wohl erledigen: Erledige den Anführer bei "vier schädel wacht" da ist auch keiner am Leben und es wird als abgeschlossen angezeigt.

Ich soll ein buch über waldelfen finden. Hab ich schon aus der Truhe geholt, aber der Missionspfeil ist an der Kiste kleben geblieben.

Ich bedanke mich nochmal für deine freundlichen Antworten. Das beruhigt meine strapazierten Nerven.(hab scheinbar den lesbefehl für mein Laufwerk gelöscht-code19. das mit redegit was im internet steht hilft nicht)

Antwort #5, 08. Februar 2012 um 09:54 von Euer-Endgegner

Guten Nachmittag. :)

Bin eingeschneit und kann nicht zur Post, weil die Busse stillgelegt wurden. :(

Grundsätzlich sollte man keine Söldner aus Tavernen nehmen, wenn die sterben, werden bestimmte Aufgaben nicht erfüllt, weil deren Körper sich an die Position "beamen" und Scripte verändern. Ich würde Benor aus Morthal als Opfergabe nehmen. Nach einem kleinen Wettkämpfen mit den Fäusten gehört er dir.

In der TES Serie werden alle Bereiche die man betreten kann (äußere und innere) ~Cell~ genannt. Im Constructions Set von Morrowind/Oblivion und so wies aussieht auch bei Skyrim, besteht ein Bereich aus einer 8x8 oder 16x16 großen quadratischen Fläche die als Zelle fungiert.

Ja, bis zum respawn abwarten. :/

Lass mich raten: Du suchst das Buch "Die Wildelfen" für Urag gro-Shub aus der Akademie von Winterfeste, nur leider fandest du das Buch ganz Zufällig vorher und nahmst es mal mit, weil es ja wichtig sein könne. Soweit alles richtig? ^^
Dagegen kann man leider nichts anstellen, am PC mit setstage blablabla, aber wir sitzen auf dem Bug fest und können den Quest nicht ausführen.

Uh! Technische Frage. Hast du die Lower/Upper Einträge aus HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\
CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} gelöscht?

Antwort #6, 08. Februar 2012 um 14:54 von paper007

Ich habe 30 Tag vor dem Tor von weißlauf gewartet, dann nochmal bei den Türmen wo ich den Anführer töten soll und in der taverne von weißlauf auf einem Stuhl sitzend.
Hat nichts genützt.
Ich hab das Gefühl das das Spiel will das ich fertig werde, denn die Bugs werden aufdringlicher und störender.
Hab mal ne schnellreise versucht und anstatt mich zu beamen konnt ich nurnoch laufen und nicht interagieren oder ins Menü.
Die Riesen in ihren Lagern werden wiederbelebt, aber die wichtigen Gegner bleiben tot wie dieser Anführer.
Ist es auch normal das die Leiche von Ulfric sturmmantel und seinem Bodyguard liegen bleiben?
Man sollte auch nie questgegenstände klauen die man übergeben hat. Die wird man nämlich nie mehr los -.-
p.s. hab dir ne PN geschickt paper007

Antwort #7, 09. Februar 2012 um 09:10 von Euer-Endgegner

Guten Morgen. :)

Die PN beantworte ich nachher, bin noch am modden.
Warte ersteinmal ab was für tolle Bugs 1.4 mit sich bringt, da wirste auch deine Freude dran haben, wir PCer besitzen echt "Freude" dran, ich glaube Bugthesda wird niemals aus Ihren Fehlern lernen, eher geht die Welt unter. :/

Ja, die Leichen bleiben leider wirklich liegen, wenn man Ulfric und seine Bodyguards bezwingt, die werden nicht "beerdigt" in der Totenhalle. Das mit dem Menu nach dem Schnellreisen ist auch bei mir hin und wieder, das kommt wenn das Script nicht hinter dem Cellloading herkommt. Questgegenstände sind in Skyrim schlimmer gescriptet als die in Oblivion, du kannst Questwaffen übrigens auf Waffenständern ablegen, die wiegen nichts, daher ist es gut so. Wie heisst denn der Turm? 75& der Quests werden durch das Radiant System verteilt, auch in Dungeons die nicht respawnen (siehe Helgen innerer Bereich nach Baditenbefall)

Ich glaube, nun wo das CK fürn PC draußen ist, kommen nochn paar DLCs/Addons von Bugthesda und dann sitzen se erstmal auf der faulen Haut und beobachten die Käufer, was für bessere Moddis die herausbringen, die den Spielspaß mehr steigern als Bugthesda es jemals kann. -.-

Ich versuche bei Spieletipps langsam die kritischen Buglösungen einzusenden, die die Abstürze und das umgehen. Werde an den restlichen noch sitzen bleiben. Achja, besitze Skyrim Version 1.00.04, die Kaufversion ist im nachhinein weniger verbuggt als die gepatchten Versionen, wenn man mal sieht was nun alles für Fehler erscheinen.

Antwort #8, 09. Februar 2012 um 09:43 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)