Attacken ändern (Pokemon Stadium 2)

Wie kann ich die Attacken von einem Pokemon ändern?
Die stärkeren oder grosse Pokemon haben immer schwächere Attacken drauf als die kleinen und schwachen Pokemon. Warum ist das so?
Ich find das total blöd!

z.B: Arkani kann bei Level 50 FLAMMENRAD und Fukano (auch Lv. 50) kann schon FLAMMENWURF einsetzen! Also jeder Pokemonfan muss wissen, das Flammenwurf stärker als Flammenrad ist.
Oder Pixi kann auch bei Lv. 50 Eisstrahl einsetzen? Pixi ist ein Typ Normal-Pokemon, also wie kann zum Teufel Pixi Eisattacken einsetzen?

Und diese TM-Attacken. Was hat das im Pokemon Stadium 2 für einen Zusammenhang. Kann man da was machen? (Ich glaube das ist die wichtigste Frage!)

Ich hoffe ihr habt meine mehreren Fragen verstanden und bedanke mich schon im voraus.


PS: Ich spiele dieses Spiel mit einem Emulator, falls dieser Tipp von nutzen sein kann.

Frage gestellt am 04. Februar 2012 um 23:20 von john_505

1 Antwort

1. Falls du das Spiel wirklich genießen willst, MUSST du es auf der Originalkonsole spielen auf dem Emulator (dieses Wort ist in Spieletipps übrigens gar nicht gern gesehen).
2. Die Attacken kann man deshalb nicht verändern, da das alles nur Leihpokemon sind um bessere Pokemon zu bekommen muss man seine eigenen aus Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber oder Kristall übertragen (was beim Emulator nunmal nicht möglich ist).
3. Die Attacken sind deshalb schwächer weil die Entwicklungen natürlich stärker sind, niemand würde die Vorentwicklungen nehmen wenn diese die gleichen Attacken besäßen wie die Endentwicklungen.
Ausserdem bringt das eine weitere strategische Komponente mit ob man nun das Pokemon mit höheren Werten oder das mit den besseren Attacken nimmt. Gerade wenn man gegen Freunde spielt, merkt man das die, welche immer nur die höchsten Entwicklungen nehmen, meist nur geringe Chancen gegen ein gut ausgewogenes Team.

Zu Pixi: Gerade Normalpokemon sind für ihre große Attackenvielfalt bekannt, da ist es nicht verwunderlich wenn Pixi diese Attacke beherrscht, Rattfratz kann zum Beispiel sogar Aquaknarre lernen und Pikachu Surfer.

Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

Antwort #1, 07. März 2012 um 18:57 von policegking

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokemon Stadium 2

Pokemon Stadium 2

Pokemon Stadium 2
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Stadium 2 (Übersicht)