Park der Freunde (Pokemon Diamant)

Ich hab gelesen das wenn man dahin geht man Pokemon aus anderen Regionen brauch also hab ich Pokemon aus anderen Editionen übertragen aber als ich dann zum Wärter ging sagte der das ich nicht teilnehmen könnte. Was muss ich machen und wie muss ich es machen?

Frage gestellt am 04. Februar 2012 um 23:29 von fago2801

4 Antworten

Der Park der Freunde ist dazu da um Pokémon aus den GBA Editionen auf die DS Editionen zu übertragen.
Mehr darüber erfährst du hier:http://www.pokewiki.de/Park_der_Freunde

Antwort #1, 05. Februar 2012 um 11:49 von Mudkip_-

das hab ich ja schon gelesen und habe es aber nicht verstanden deshalb habe ich hier gefragt

Antwort #2, 05. Februar 2012 um 12:02 von fago2801

Du benötigst:
- 1 Nintendo DS Lite
- 1 Pokémon DS Edition (Diamant, Perl, Platin, HeartGold oder SoulSilver)
- 1 Pokémon GBA Edition (Rubin, Saphir, Smaragd, Blattgrün oder Feuerrot)

In den oberen Slot deines DS steckst du deine DS Edition und in den unteren Slot deine GBA Edition.
Im Startmenü sollte dann "Von (z.B) Smaragd herüberkommen" stehen.
Wenn du dies auswählst, kannst du auf deiner GBA Edition 6 Pokémon auswählen, die du auf die DS Edition übertragen möchtest. Nachdem du die 6 Pokémon ausgewählt und übertragen hast, startest du deine DS Edition und gehst dort in den Park der Freunde (am Ende der Route 221).
Im Park erhälst du vom Wärter 6 spezielle Freundesbälle mit denen du deine übertragenen Pokémon einfangen musst (Fangrate beträgt 100%).
Hast du alle 6 Pokémon eingefangen, werden diese in eine Box auf dem PC übertragen.

Auf den Editionen Diamant und Perl kannst du nur 6 Pokémon pro Tag übertragen. Wenn du schon 6 Pokémon übertragen hast oder deinen DS gewechselt hast musst du 24 Stunden warten um erneut Pokémon zu übertragen.

Übertragene Pokémon kannst du NICHT zurück auf deine GBA Edition übertragen!

Antwort #3, 05. Februar 2012 um 13:53 von Mudkip_-

ach so danke dann werd ich das aber nicht machen können da ich einen drei ds habe und keins der spiele außer Diamant.

Antwort #4, 05. Februar 2012 um 13:54 von fago2801

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)