Ist das gut/normal? (BF 3)

Also ich habe eine GTX 560 und einen AMD FX 4100 CPU (4x3.60 Ghz)
Ich Spiele auf folgender Grafik:
Texturqualität: Hoch
Alles andere: Mittel
Anti Aliasing oder wie das heist: 16x
Hbao: AUS
Bewegungsverzerrung: AUS
und der rest auch aus

auf metro habe ich durchschnittlich 40-60 fps und auf firestorm 40-50

manchmal geht es auch auf 30 runter..

ist das inordnung bzw normal?
was kann ich besser machen was mir aber keine grafik nimmt...

Frage gestellt am 05. Februar 2012 um 10:40 von x0Jerry0x

8 Antworten

Absolut, wenn man bedenkt das es auf den Konsolen dauerhaft mit 30 fps läuft. Wenn du die Einstellungen verringern würdest, könntest du bestimmt auch dauerhaft mit 60 fps spielen. Würde ich dir aber nicht raten.

Antwort #1, 05. Februar 2012 um 10:57 von Zockeronkel

Also die 16-fache Kantenglättung zieht schon stark an der Leistung, würde dir empfehlen das ein bisschen runter zu schrauben.

Antwort #2, 05. Februar 2012 um 11:09 von wow-suchti

habe jetzt 8x kantenglättung.. macht das viel aus?

Antwort #3, 05. Februar 2012 um 11:37 von x0Jerry0x

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Von der Leistung her ja, ob du jetzt von der Grafik eine Verschlechterung wahrnimmst musst du selbst wissen.

Antwort #4, 05. Februar 2012 um 11:41 von wow-suchti

Entweder ich bin blind oder Anti-Aliasing bringt nichts^^. Ich habe mir angewöhnt bei jedem Spiel nur mit Anti-Aliasing 2x zu spielen, weil ich der Meinung bin, dass es gar nichts ändert :)
40-60 FPS sind sehr angenehm zum zocken.

Antwort #5, 05. Februar 2012 um 11:46 von steveO531

Also ich komme bei meinen main maps (firestorm,metro,basar,kargh) mit 40-60 fps gut weg... bei 8x... ^^ grafik sehe ich keinen unterschied.. ^^ naja gut danke :D gibt es noch eine sache die viel leistung zieht aber nicht wirklich anders aussieht?

Antwort #6, 05. Februar 2012 um 11:54 von x0Jerry0x

Dieses 16x bzw. 8x ist AF, der Anisotropischer Filter. Anti Analising, also Kantenglättung geht nur bis 4x MSAA, würde aber nicht sagen, dass es besonders viel bringt.
Ich denke schon, dass es so in Ordnung ist.

Antwort #7, 05. Februar 2012 um 13:16 von tommyracer01

Also die Schatten ziehen auch ganz schön viel Power.

Antwort #8, 05. Februar 2012 um 14:40 von Zockeronkel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)