3ds Spiel rausziehen! (Super Mario 3D Land)

Nimmt der 3ds schaden wenn man eine ds/3ds karte einfachso aus dem 3ds rauszieht, auch wenn der 3ds an ist?
Und kein Programm läuft?

Frage gestellt am 05. Februar 2012 um 13:22 von gelöschter User

4 Antworten

man sollte es wohl besser nicht tun, aber ich wüsste nicht, was dabei kaputt gehen soll. wenn das spiel nicht läuft, kann ja auch nichts gelöscht werden. aber ich würde zumindest mal den 3DS zuklappen.

Antwort #1, 05. Februar 2012 um 15:18 von _Toadette_

Ich würd's Mal lassen

Antwort #2, 05. Februar 2012 um 16:29 von SuperLuisGalaxy2

Solange du dich nicht im Spiel welches du entfernst befindest hat es keinerlei Konsequenzen, auch wenn du gerade im Spiel bist ist es nicht unbedingt gefährlich, aber es gibt einige Spiele mit Auto-speicherfunktion, solltest du ein solches während des Vorgangs entfernen (welchen du ja nicht mitbekommst) dann ist danach höchstwahrscheinlich dein Spielstand futsch. Dein 3DS kann nur Schaden nehmen wenn Daten auf diesem verändert werden, beispielsweise durch ein Systemupdate.

Aber generell gilt, wenn du ein Spiel entfernen willst, dann tu dies auch nur wenn das Spiel nicht gerade läuft, dann kannst du nichts falsch machen (ich meine ja eigentlich auch, das niemand das Spiel während dem Spielen entfernen möchte, oder? xD)

Antwort #3, 06. Februar 2012 um 19:08 von policegking

Dieses Video zu Super Mario 3D Land schon gesehen?
ok, danköö

Antwort #4, 09. Februar 2012 um 08:52 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 3D Land

Super Mario 3D Land

Super Mario 3D Land spieletipps meint: Genial inszenierte Hindernisparcours, fiese Feinde und die ewige Liebe zu Peach. So kennt und liebt die Welt Mario. Und dieses Spiel sieht zudem grandios aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 3D Land (Übersicht)