Die Holde Kreckin wird nicht aktiviert (Skyrim)

Ich habe bei der Diebesgilde schon viele Zusatzaufgaben abgeschlossen.

Wenn man 5 Zusatzaufgaben in Markath von Vex oder Delvin erledigt, kann man den Quest "Ein Silberstreif" erldedigen und dies habe ich auch gemacht.

Nun habe ich (sicher über fünf) Zusatzaufgaben in Einsamkeit erledigt und kann daher nun Die Holde Kreckin erledigen, aber der Quest wird nicht aktiviert. Er wird nicht auf der Karte markiert und erscheint auch nicht im Quest-Tagebuch, obwohl Delvin über einen Sonderauftrag in Einsamkeit geredet hat, in dem ich mit Erikur sprechen soll. Problem ist wie schon genannt, der Quest wird nicht aktiviert, obwohl der Quest ein Silbersteif doch auch funktionierte.

Bitte sagt mir nicht, es handelt sich um einen Bug.

Ich war auch einfach so mal in Erikurs Haus reingegangen und er war nicht drin. Er war auch nicht im blauen Palast gewesen.

Eigentlich ist mir dieser scheiss Quest völlig egal, aber man muss ihn erledigen, um den Erflog: Verhilf der Diebesgilde wieder zum alten Glanz freizuschalten. Scheiss Delvin!

Frage gestellt am 05. Februar 2012 um 17:35 von Harald132

5 Antworten

Bei mir hatte das funktioniert. Hast Du die Aufgabe von Delvin schon bekommen und schon mit Eirikur gesprochen ? Bei mir saß der in der Kneipe von Einsamkeit

Antwort #1, 05. Februar 2012 um 19:00 von Griffin300

Im zwinkenden Skeever? Werde morgen da hingehen. Ich habs sie schon bekommen, aber Quest wurde nicht aktiviert. Ich werde halt weiter Zusatzaufgaben machen, bis es irgendwann mal doch funktioniert. Vllt. ist das auch ein Bug.

Antwort #2, 05. Februar 2012 um 19:18 von Harald132

Hast Du mal probiert, die selbst zu aktivieren?

Bug...könnte sein, aber dann hätte ich den auch...

Ansonsten geh mal zum Schiff, klau der Tante auf dem Schiff den Schlüssel, tauch unter das Schiff, öffne den Kasten (geht auch ohne Schlüssel)...dann platzier das blaue Zeug in der Kiste beim Kapitän...und bei ihm steht auch noch so ein Stein von Bazeniah

Antwort #3, 05. Februar 2012 um 19:34 von Griffin300

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hallo Harald. :)

Na wie gehts denn so? Auch mit dem Lösungsbuch Probleme? Gut, Bugs/Glitches werden halt nicht erwähnt in dem Buch, aber andere tolle Dinge, die mir jetzt nicht sooo einfallen.

Wir sollen dir ja nicht sagen, das es ein Bug ist. :/
Der ist bestimmt im Ozean unterhalb der Karte von Einsamkeit gelandet. Du musst wohl oder übel nach Glitchtown um Erikur zu erreichen. Um nach Glitchtown zu gelangen, musst du die erste Steinrampe links nehmen und auf das Dach mit dem Fenster des Aromastübchens springen, nun guckst du zum Kram mit Charme, aktivierst den Schrei Wirbelsprint und hüpfst nach dem Schrei auf das Dach von Glänzende Gewänder. Zwischen der Dachritze wo sich das Glänzende Gewänder und Kram mit Charme berühren springst du hinein.

Herzlichen Glückwunsch! Du bist in Glitchtown gelandet, wenn du von hier aus zum blauen Palast gehst, kannst du unten Erikur sehen, geh runter und sprich mit ihm. Wenn dein Begleiter an der "Oberfläche" den Befehl zum warten gegeben hast, kannst du zugleich die Verkäuferkisten mit ihm leerräumen. :D

Antwort #4, 05. Februar 2012 um 20:19 von paper007

Sorry! Wieder zu früh abgeschickt. :/

Du kannst auch ein vorriges Save laden und devor du den Holde Kreckin Quest Spezialquest bekommst, noch ein extra Save anlegen. Bei einer 47% landet er demnächst in der Kneipe oder im blauem Palast von Einsamkeit, bei dem Ozean Bug, kannst du wenigstens neu laden.

Antwort #5, 05. Februar 2012 um 20:23 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)