Hummer fangen bei der herausforderung des fischers! wie? (Die Sims - Mittelalter)

Hey leute. ich wollte ma fragen wo oda wie man diesen hummer fängt von dem der fischer (bei der herausforderung des fischers(die qest)) redet um den angelwettbewerb zu gewinnen!

Frage gestellt am 05. Februar 2012 um 21:07 von Oppi

4 Antworten

Die rede ist davon das der Hummer nur denen erscheint
der es nötig hat.

Gemeint ist damit, dass du erfolglos beim fischen bist.
Und das ist einfacher als man denkt.

Ist dir schon aufgefallen das dir angezeigt wird beim angeln,
wie erfolgreich du angeln kannst.

Es gibt "grün" für erfolgreich, "gelb" für 50/50, und "rot" für erfolgslos.

Du musst im "roten" bereich angeln gehen, nun wie geht das?


Sorge dafür das dein Held weder schlaf hat, noch essen bekommt.
Der Diamant über sein Kopf "MUSS" rot sein.
Gehe nun angeln, bist du erfolgslos, erscheint dir der Hummer.


Viel Glück

Antwort #1, 05. Februar 2012 um 22:16 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Ich habe eine ganz andere Erfahrung gemacht. Egal welche Stimmung, der Hummer ist im Bach, der vom Wald bis zum Stadtplatz geht. Fang am Wald an zu angeln (an jeder "sprudelnden Stelle" und arbeite Dich weiter Richting Stadtplatz vor. Der Hummer war bei mir immer an der 2. oder dritten Stelle. Und beim nächsten Mal koche besser die Aalsuppe. Das geht wesentlich leichter. Und wenn Du bei der Quest einen Helden mit dem Merkmal "Eltern vom Wal gefressen" nimmst und die Aalsuppe kochst, bekommst Du auch noch ein legendäres Merkmal.

Antwort #2, 06. Februar 2012 um 16:05 von elkehz

Ich hab im Im Meer gefanngen.
Wie schon oben beschrieben.
Und er taucht nur auf wenn du erfolglos angelst.

Auch ich habe überal geangelt wo man nur angeln kann.
Und meine Helden ging es gut, ohne erfolg.

Bis mir mal die idee gekommen ist.
In einer schlechten verfassung zu angeln.
Und bingo, da wahr er auch schon :D



@ elkehz:

Toller tipp, werde ich mal machen mit dem Wal :D
Danke!

Antwort #3, 06. Februar 2012 um 21:42 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?
1000x Dank für den Super-Tipp mit dem "roten-Bereich" angeln zu gehen. Hat "sofort" (im Weiher) geklappt! :-))
Hatte meine Spielfigur zuvor eingebüßt, da ich stets im "grünen Bereich" (Dauer ca. 1 1/2 Wochen SIMS-Zeit) zum Angeln gegangen bin. Ich hatte mir den Rat von Marlow (Apfel) geholt...
Beim zweiten Versuch (hatte Spiel noch vor dem Angeln gehen gespeichert)holte ich mir den Rat vom Exzentriker Brahms ein ...seine Vorschläge wie ich den Wettbewerb gewinnen kann, wurden immer verrückter, so dass mich das Spiel wieder zurück zu Marlow gebracht hat.

Antwort #4, 08. Februar 2012 um 19:36 von Heidi27

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter spieletipps meint: Die Sims erleben ein frisches Mittelalterabenteuer mit spielerischen Neuerungen. Allerdings ist der Titel zu leicht, um erfahrene Rollenspieler zu überzeugen. Artikel lesen
83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims - Mittelalter (Übersicht)