Ich hänge fest ;-( (Final Fantasy 13-2)

Hallo zusammen ich komme (was mir seit ff7 nie passiert ist) nicht weiter - In der Sphäre des jenseits habe ich wohl die Kisten übersehen, nun ist in der Chronosphäre, rechts beim Kolloseum schluss. Noch nicht geöffnete Portale sind eins in Oerba und das verschlossene in der Steppe.
In Oerba kann ich nichts machen, da stehe ich am Abgrund und der Mogri kann da auch nix ausrichten - In der Steppe weiß ich nicht wie das mit dem Portal funktioniert.
Ich will nicht ganze Komplettlösungen lesen (dann brauch ichs ja nicht mehr spielen) - deshalb hier die Frage.
Kann mir bitte wer weiterhelfen?

Frage gestellt am 06. Februar 2012 um 11:11 von HotLongDirty

5 Antworten

Das man nicht weiterkommt nur weil man irgendwelche 2 kisten nicht geöffnet haben soll kann ich mir schlecht vorstellen und ist mir eigentlich nicht passiert.

Naja weiß nicht genau in welchem kapitel du steckst aber da du sagst das es in oerba bei dir einen abgrund gibt scheinst du dort zu hängen.

Hast du in oerba schon gegen Caius gekämpft? wenn nicht geh mal zum abgrund und drücke am abgrund auf R1 damit der Mogry seinen aufdecken Skill benutzt, denke du hast die Paradoxe noch nicht gelöst, denn in oerba gibt es dnn später keine abgründe mehr.

Antwort #1, 06. Februar 2012 um 11:22 von Squalle67

Also der Mogri findet da nix - das habe ich schon nen paar mal versucht. In den Abgrund geworfen habe ich Ihn auch schon ;-) - und gegen Caius habe ich noch nicht gekämpft.
Paradoxe lösen hm... also ich habe alles gelöst was ich gefunden habe... (Die beiden sind schon 99 in der ersten und 60 in der zweiten Rolle) Ich weiß echt nicht weiter!

Ist der Caius Kampf von einem bestimmten Paradox abhängig? Den Irgendwas muss ich ja noch übersehen haben!

Antwort #2, 06. Februar 2012 um 12:05 von HotLongDirty

Also wenn du in Oerba noch nicht gegen Caius gekämpft hast dann hängst du dort.
Das R1 drücken am Abgrund reicht alleine glaube nicht aus du musst es glaube auch an der richtigen Stelle machen damit du den Riss findest.
Also lauf mal den Schwarzen Abgrund entlang und drück immer mal wieder R1.
Am Ende gibt es in Oerba dann keinen Schwarzen Abgrund mehr sonder du bist am Strand dort in einem Haus gehst du dann aufs Dach wo du auf Jul trifsst und dann kommt der Kampf gegen Caius.

Antwort #3, 06. Februar 2012 um 12:15 von Squalle67

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Ich habe es gerade ausprobiert und nix. Ich habe den Mogri bestimmt 20 mal suchen lassen, ich muss noch was anders übersehen haben. Nur was verdammt?

Antwort #4, 06. Februar 2012 um 16:02 von HotLongDirty

an der anfangsstraße geht ein schmaler weg nach rechts ab. versuchs dort mal

Antwort #5, 06. Februar 2012 um 16:27 von shooter11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)