Open World Spiele (Mass Effect 2)

Hallo

Ich suche für meinen älteren Sohn,der 16 ist,ein sogenanntes Open World Spiel.
Er meint es gibt sehr viele dieser Spiele ab 18 so wie Gta,Red det Redemtio oder so.Er darf noch keine Spiel ab 18 Spielen und deswegen frage ich mal hier nach.
Bitte um schnelle Antwort. DANKE!

Frage gestellt am 06. Februar 2012 um 14:12 von MonkeyPolice

11 Antworten

eine entfehlung meiner seits wäre l.a noire

Antwort #1, 06. Februar 2012 um 15:08 von MICHELMEYERS

Skyrim (ab 16), Oblivion (ab 12), L.A Noire (ab 16), Assassin's Creed Teil 1 - Revelations (ab 16), Fable 3 (ab 16 gibt es aber nur für Xbox 360 und Pc),
Die Games gehen zwar mehr in Richtung Action oder Rollenspiele, aber sie haben dennoch große Welten zum Erkunden etc.

Antwort #2, 06. Februar 2012 um 17:27 von Sonic184

Wenn du wirklich Welten zum erkunden suchst dann gibt es nur Oblivion, Skyrim oder Fable.
Der Rest ist größtenteils eingeschränkt.

Antwort #3, 06. Februar 2012 um 17:46 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
danke schon mal für die antworten aber er hat assassins creed la noire und skyrim schon. er besitzt eine playstation 3 und möchte so ein spiel wie red ded redemption oder gta mit schiessen

Antwort #4, 06. Februar 2012 um 19:16 von MonkeyPolice

Das wird schwer mit solchen Kriterien, vielleicht wäre ja Infamous 2 noch etwas. Der Rest der nicht Schrott wert ist liegt bei USk 18.

Antwort #5, 06. Februar 2012 um 19:25 von watchmen

Infamous 2 wünscht er sich.man ich weis echt nicht ob ich ihn red dead redemtion kaufen soll. ist die usk einstufung denn berechtigt?

Antwort #6, 06. Februar 2012 um 19:55 von MonkeyPolice

Im Grunde ist es nicht die Story sondern die Möglichkeiten außerhalb dessen da du Tiere häuten kannst oder Leute gefesselt hinter dir her ziehen kannst.

Aber wenn dich das stört solltest du vielleicht erst mal mit Just Cause 2, Mafia 2 oder Fallout 3 beginnen.

Antwort #7, 07. Februar 2012 um 17:24 von watchmen

sieht denn das häuten der tiere schlimm aus oder ist es ganz ok?

Antwort #8, 07. Februar 2012 um 19:25 von MonkeyPolice

Das häuten läuft immer gleich ab. John(Protagonist) zieht ein Messer und du ziehst dem Tier aus dessen Sicht(also von unten hinauf) die Haut ab, dabei sieht man zwar kein Fleisch o.ä aber es spritzt etwas Blut jedes mal auf den Bildschirm.

Antwort #9, 07. Februar 2012 um 19:34 von watchmen

watchmen wie findest du es denn persönlich

Antwort #10, 07. Februar 2012 um 19:39 von MonkeyPolice

Mir gefällt es in der Hinsicht als das es nicht so aufsetzt wirkt wie andere Open World Games. Soll heißen das du dich hier wirklich wie im Wilden Westen fühlst und die Sprüche richtig gut passen.
Der Gewaltgrad spielt für mich hier ehrlich gesagt keine große Rolle da mich die Möglichkeiten im gesamten stärker beeinflusst haben als Kaninchenhäute an Indianer zu verscherbeln.
Desweiteren symphatisiert man den Protagonisten je weiter man kommt und lernt ihn und seine Vergnagheit näher kennen bis man später sogar wikrlich auf seiner Farm arbeitet und mit seiner Familie sprechen kann.
Sollte man sich also wirklich fragen ob der Gewaltgrad dort unangemessen ist so sollte man einfach das Risiko eingehen und es holen. Du wirst überrascht sein wie sehr einen die Geschichte in seinen Bann zieht und alles andere doch nur Optionen bleiben.

Antwort #11, 08. Februar 2012 um 17:26 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)