Empfehlung von Veteranen für Veteranen? ;) (Final Fantasy 13-2)

Hallo Zusammen,

Ich bitte hier um eine ernsthafte Empfehlung. Ich habe ab dem 7. Teil alle FF's gespielt (mit Ausnahme des 9.) und zu meinen Favoriten gehören 10, 7 und 8.

Mir hat FF13 überhaupt nicht gefallen. Die Story fand ich zu kitschig, zu linear und das Kampfsystem war hektisch um nur mal die Hauptpunkte anzusprechen.

Jetzt die Frage: Könnte mir 13-2 dennoch gefallen oder sollte ich in diesem Fall lieber die Finger lassen?
Ich hab gehört, Square hat sich viele der Kritikpunkte an 13 zu Herzen genommen und daran gearbeitet, es zu verbessern.

Danke schonmal!

Frage gestellt am 06. Februar 2012 um 14:48 von okocha82

3 Antworten

Also ich hab XIII-2 heute bekommen und schonmal angespielt und finde es bis jetzt super.
Story ein kleines bisschen verwirrend (Zeitparadox usw)
Aber sonst ist das Spiel nur zu empfehlen, erstrecht wenn man Rollenspiel - oder FF-Fan ist. :)

Antwort #1, 06. Februar 2012 um 14:52 von Kyoya-Tategami

Ich Persönlich finde es als Spiel besser als 13 die Story finde ich aber schlechter, kommt also drauf an was du suchst wenn es ums Sammeln, Kämpfen und rätseln geht liegst du mit 13-2 auf jedenfall voll richtig

Antwort #2, 06. Februar 2012 um 15:03 von UndergroundGT

Also bis auf Teil 8 haben wir gleiche Favoriten. Jedoch muss ich sagen, dass FF 13-2 mich sehr an Teil 7 erinnert. Es gibt Szenen die sind ähnlich, dann gibt es eine Art Casino die sehr an Gold Saucer erinnert und noch viel mehr. Finde ich persönlich ein wenig einfallslos, aber jeder muss selbst wissen. Ansonsten ist die Story nicht so sonderlich spannend, das Kampfsystem hat sich nicht viel verändert. Das Kristarium ist dafür umso linearer geworden und auch kann man nur zwei Charaktere steuern.

Also als Final Fantasy Fan würde ich es dennoch spielen, weil es viel zu erkunden gibt und man die Charaktere eigentlich gut ins Herz schließen kann. Aber wenn man auf die anderen Teile zurückblickt, ist es vielleicht nur einen kleinen Sprung besser als Teil 13.

Antwort #3, 06. Februar 2012 um 16:12 von Seongkyoon

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)