EV's auf Lvl 50 (Pokemon Battle Revolution)

Heyho,
Wenn ich ein Pokemon auf lvl 50 habe, welches nicht einen EV Punkt hatte, haben die Pokemon dann, nachdem ich die EV's verteilt habe, auch auf Pokemon Battle Revolution angepasste Werte, oder sind die Werte so, wie sie ursprünglich auf Lvl 50 waren?
Hoffe man versteht was ich meine.

Frage gestellt am 06. Februar 2012 um 15:42 von MeffMeff

5 Antworten

Die Werte sind so, wie du sie vom Spiel kopierst.

Kopierst du sie also auf das Spiel, und dein Pokemon (welches ich nun beispielshalber mit Raupy betiteln werde) auf Level 50 hat keine EVs, so wird es auch auf PBR (Pokemon Battle Revolution) diese Werte haben. Auf PBR kannst du so viel kämpfen wie du willst, das Raupy wird in dem Spiel keine EVs erhalten & somit auch nicht stärker werden.
Das Einzige, was du machen kannst, ist also Raupy auf dem DS-Spiel zu trainieren, um somit alle EVs zu vergeben & deine Pokemon dann einfach erneut auf PBR zu kopieren (bzw. zu überschreiben).


Da ich nun die Frage nochmal lies, glaub ich aber du meinst etwas anderes: Wie ich Nintendo kenne, wird es so sein, dass die Pokemon in den leichteren Kämpfen entweder gar keine EVs verteilt haben, oder wenn, dann nur recht wenige (bzw. keine strategischen). Und im Gegensatz dazu auf den hohen Stufe natürlich auch gut angepasste - z.B. 252 EVs bei Sp.Angriff und Init. (und die Letzten dann kA, KP oder so) bei Mewtu.

Wovon du ebenfalls ausgehen kannst: Dass die Gegner wahrscheinlich recht perfekte DVs (vllt. sogar ganz perfekte, also volle 31 DVs auf allen 6 Werten) haben werden.

Antwort #1, 07. Februar 2012 um 18:13 von FrozenNightmare

Najaaa, aber wenn "Raupy" nun auf Lvl 50 keinen EV hatte, aber auf Lvl 51 z.b. max. Ev's auf Angriff sind, hat es dann beim rüberziehen, wenn es auf lvl 50 runter gestuft wird, die ursprünglichen Lvl 50 Werte, oder werden die EV's, die ja erst auf Lvl 51 antrainiert wurden, dazuberechnet?
Das war meine eigentliche Frage. :D

Antwort #2, 07. Februar 2012 um 20:50 von MeffMeff

Achso sorry ^^'
Also es sollte dann schon die EVs haben, die man dazutrainiert hat.

Aber sonst probiers am besten mit nem recht unwichtigen Pokemon einmal aus -> Fang dir eins in DIamant/Perl/Platin auf dieser kleinen Insel rechts oben (nach den Top 4), dort sind die Viecher ja ca. bei Level 50.
Dann kopierst du deinen Spielstand wieder auf PBR und notierst dir z.B. den Angriffswert von dem Pokemon auf Level 50.
Nun machste im DS-Spiel einfach n paar wenige Kämpfe für Angriffs-EVs (und bestenfalls auch 1 LevelUp), bestenfalls sodass du dich um 10 Punkte oder so steigerst und kopierst dann erneut. Dann kannst du ja überprüfen, ob es nun den alten Wert von Level 50 ohne EVs hat, oder ob es auf Level 50 zurückgestuft wird, aber die EVs trotzdem dazuberechnet wurden - was aber eigentlich der Fall sein sollte.

Antwort #3, 09. Februar 2012 um 18:03 von FrozenNightmare

Das werd ich machen (das ich da nicht selbst drauf komme...)
Danke dir :D

Antwort #4, 09. Februar 2012 um 21:02 von MeffMeff

Bitte xD auch wenn meine Hilfe nun nich wirklich von Bedeutung war...

Antwort #5, 10. Februar 2012 um 17:16 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Battle Revolution

Pokemon Battle Revolution

Pokémon Battle Revolution spieletipps meint: Was auf dem NDS die Massen begeistert entpuppt sich auf der Wii als langweilige Mogelpackung. Selten wurde so viel Potenzial verschenkt.
58
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Battle Revolution (Übersicht)