Gangplank oder LeBlanc (LoL)

Wenn soll ich mir nehmen ?

Pro und contra pls

Frage gestellt am 06. Februar 2012 um 18:43 von jeruume

3 Antworten

Gankplank ist stark, er hat CC, nen eingebauten Cleanse, ordentlich CC mit Passive und Ulti, besagte globale Ulti und kann sein Team buffen. Dazu kommt, dass er zu fast jeder Phase des Spiels stark ist, von seinem durchschnittlichen Midgame mal abgesehen.

LeBlanc ist eben der typische Earlygame Champ, sie zerstört wortwörtlich jeden AP Char in der Lane, wird mit dem Ende der Laning Phase jedoch immer nur schwächer und schwächer.

Antwort #1, 06. Februar 2012 um 18:58 von Herr_der_Ringe

Nun ja,LeBlanc ist schon heftig.Mittlerweile gibt es fast kein lategame mehr,das Spiel wird meistens schon im early entschieden.Wer mehr farm/kills hat wird auch das late dominieren,so ist es.Es ist schwierig solche "early game" Champs auch so zu nennen.Wer den Gegner schon im early bedrängt outfarmed/zoned gewinnt das Spiel,punkt.Beide Champions sind gut,kauf dir beide.

Antwort #2, 06. Februar 2012 um 21:05 von cokes

ist aber im grunde egal, selbst wenn du als leblanc im early 10 kills erreichst (was nichtmal übertrieben sein muss), dir fehlt im endgame einfach das potential.

Denn als LeBlanc brauchst du ein Team das wardet und auch mal ohne Caster 4gg4 koordinieren kann.

Was du dann als lb machen musst:
Durch die Vision der Wards und gutem Stellungsspiel den gegnerischen AD oder AP Carry (wenn möglich auch beide) rauspicken, bevor irgendein Fight losgeht.

Schlüsselstellen hierfür wären der gegnerische red, im Falle das AD, und der gegnerische Blue, im Falle des AP Carrys.
Die beiden musst du dann möglichst schnell und aus dem Nichts zerstören.
Denn in Teamfights ist es ziemlich schwer mit LeBlanc was zu drehen, außer man kann ein paar unvorsichtige Gegner chasen.

Antwort #3, 07. Februar 2012 um 14:20 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Update und kostenloses Item

Pokémon Go: Update und kostenloses Item

Niantic möchte euch eine Freude machen und hat ein tolles Udate parat. Und das Beste: Es beinhaltet ein kostenlose (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)