Das Geisterschiff und das Rätsel der fünf Hebel (Zelda Phantom Hourglass)

Es war bereits einige Zeit vergangen, seit ich ich in das Geisterschiff gegangen bin. Vor mir war ein Rätsel. Fünf Hebel reihten an der Wand und ich musste diese in einer bestimmten Reihenfolge ziehen. Nur zwei Hinweise hatte ich:
- 24513, diese Zahl stand auf einem nah gelegen Stein.
- Von Links ausgesehen, muss diese Zahlenreihenfolge befolgt werden.

Leise saß ich vor diesen Hebeln und grübelte. Mir wollte die Lösung einfach nicht einfallen. Dabei müsste ich mich doch erinnern. Schließlich muss ich dieses Abenteuer mal wieder wiederholen. Wie ein Traum, der sich wiederholt, jede Nacht immer wiederholt.
Wo hatte ich nur meine ach so schöne Lösung dieses Rätsels hin?
...
So bitte ich meine Leser, die wie ich vor diesem Rätsel kläglich scheiterten einst, und doch jetzt, einfach und schnell an diesem Rätsel vorbei huschen.
Wie würden sie durch eine unüberwindbare Mauer gehen, weil sie die Tür entdeckt haben...
...

Wie lautet des Rätsels Lösung?

----------------------
D:
Ich habe das Spiel mal wieder von vorne angefangen und scheitere an diesen 5 Hebeln xD
Helft mir, wie lautet die Lösung?

Frage gestellt am 06. Februar 2012 um 19:08 von nnnnn

2 Antworten

dei genaue lösung kenn ich auch net mehr aber ich denk das der erste hebel der fünfte oder dritte ist (von der treppe aus gesehen die du genommen hast um hinzukommen in der ebene)

Antwort #1, 23. Februar 2012 um 20:37 von Forcefield

Dieses Video zu Zelda Phantom Hourglass schon gesehen?
... Wow, eine Antwort...
und das nach 17 Tagen...
Ich habe meine Lösung schon vor einer Woche wieder gefunden...
Die richtige Lösung:
Die Reihenfolge der Zahlen ist ja 24513. Nun stell dir vor, die Hebel sind von Rechts nach link mit dieser Zahlen folge beschriften. Also das erste von recht die 2 trägt, der Nächte 4, der in der Mitte die 5 und der vierte die 1, so auch der letze die 3.
Um zu vereinfachen:

.2-4-5-1-3.
-i--i--i--i--i-


(i= Hebel)

Nun ist es ganz einfach, ziehe die hebel einfach in der Reihenfolge, wie sie Beschiftet sind, also erst der mit der 1, das der mit der 2 und so weiter...


Was wiederum bedeutet, das der Hebel ganz Links weder der 3. noch der 5. ist. Sondern der 2. ._.
Egal

Antwort #2, 24. Februar 2012 um 15:26 von nnnnn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Phantom Hourglass

Zelda Phantom Hourglass

The Legend of Zelda - Phantom Hourglass spieletipps meint: Ein schöner Zelda-Teil, der zu seinem Gunsten "The Windwaker" ähnelt und in Sache Steuerung überzeugt. Leider ist die Story knapp geraten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Phantom Hourglass (Übersicht)