Lohnt es sich (Final Fantasy 13-2)

Lohnt es sich das Spiel zu kaufen
(Grafik,Spiel läng,Steuerung,...)

Frage gestellt am 06. Februar 2012 um 21:40 von hepting

3 Antworten

Grafik: Top
Spiellänge: Top
Steuerung: Top für ein Spiel dieser Art

aber es kommt drauf an ob du RPGs magst und ob dir ein Spiel wie Final Fantasy gefällt. Außerdem ist es eine direkte Fortsetzung von Final Fantasy XIII. Ich weiß ja nicht ob du XIII gespielt hast oder nicht. Jedenfalls nach deinen 3 Kriterien ist Final Fantasy immer sehr gut.

Antwort #1, 06. Februar 2012 um 21:44 von LuNicz

wenn du den 13. teil gespielt hast, sollte dieses spiel pflicht sein (finde ich zumindest). grafik ist etwa genauso wie beim vorgänger (also gut), die steuerung ist auch fast übernommen worden; man kann jetzt mit kreis jederzeit springen, aber ansonsten ist es genauso. ich saß etwa 30 stunden an der story, sie ist also im gegensatz zum vorgänger etwas kürzer, aber akzeptabel.

ich finde das spiel einfach absolut genial, die story ist richtig fett (wie bei fast allen final fantasy teilen, würde ich behaupten) das gameplay mag nicht für jeden was sein, aber ich fand es schon im vorgänger sehr gut gemacht.

Antwort #2, 06. Februar 2012 um 21:44 von ml-2010

Wenn du Teil XIII mochtes und wissen willst wie es mit Light und Co. weiter geht - dann würde ich dir das spiel sehr empfehlen.

Die Story ist spannend und die Grafik ist gut.
Die Steuerung hat sich verbesseert, nur ich persöhnlich fande die zwischen scenen im Teil 1 besser.

Von mir bekommt das Spiel 10/10 Punkten.

Antwort #3, 06. Februar 2012 um 22:03 von OerbaDVanille

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)