Delphine und Sahloknir - keine Option für Hauptquest (Skyrim)

Hallo!

Ich habe mit Delphine und meiner Begleiterin zusammen den Drachen Sahloknir erledigt. Jetzt wird mir angezeigt, wieder mit Delphine zu reden, was ich getan habe. Es gibt nur zwei Optionen: Eine Frage zu den Thalmor und eine Frage zum Drachenblut. Das wars. Es gibt keine weitere Option, auch nach dem Durchklicken dieser beiden Fragestellungen. Ebenso habe ich den Kampf mehrfach versucht, wieder mit Delphine zu reden. Dasselbe Ergebnis: keine Option für den Hauptquest. Rasten half nichts und ebenso frühere Spielstände laden und nochmals nach Kyneshain reisen.

Was mache ich falsch und wie komme ich weiter?

Bei Oblivion habe ich schon rel. lange gespielt - bis mein Computer das Zeitliche segnete. Jetzt scheint der Nachfolger nach langer Spielzeit programmtechn. zu spinnen, aber ich hoffe das Beste. :D

Ich bitte um Hilfe. Danke!

Beste Grüße.

Frage gestellt am 07. Februar 2012 um 17:07 von Sarastro

4 Antworten

vermutlich ein gamestopper.
Wende dich mal an ein TES Forum und frag mal da nach, solche Gamestopper (engl. Bezeichnung für einen Bug/Fehler im Spiel, der dich nicht weiter machen lässt.)gab es schon in Morrowind.
Meistens hat man was getan, was den Lauf des Spiels verändert hat.
Hast du gecheatet oder ähnliches getan?

Antwort #1, 07. Februar 2012 um 17:29 von ElEcTrOsTyLeR

Hi ElEcTrOsTyLeR!

Na bravo.

Das einzige was ich außergewöhnliches getan habe, war mich für den Beta-Patch unter Steam anzumelden und diesen zu installieren. Auch habe ich die Diebesgilde, die Dunkle Bruderschaft, 24 Steine von Barenziah (in die Thalmorische Botschaft kommt man über den Zaun), den Bürgerkrieg und viele sonst. Nebenquest abgeschlossen, um mich dann intensiver dem Hauptquest zu widmen - und jetzt das. Ich cheate nicht, da ich mich nur selber anlügen würde. Es ist einfach schade um die investierte Zeit (und natürlich Stufe 51), wenn ich nicht weiterkomme.

Ich werde mich an das TES Forum wenden.

Danke jedenfalls. :-)

Beste Grüße.

Antwort #2, 07. Februar 2012 um 18:06 von Sarastro

hatte den fehler auch kann dir aber nicht mehr genau sagen was ich gemacht habe^^
ging nach ner zeit von alleine wieder also einfach warten und nochmal neu hinreise

Antwort #3, 07. Februar 2012 um 19:54 von Blackkhawk

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hi Blackkhawk,

ok. Das hilft mir schon. Danke.

Also ruhig Blut, Ruhe bewahren und das Beste hoffen.

Es gibt ja noch so viel zu entdecken...

Beste Grüße.

Antwort #4, 07. Februar 2012 um 20:23 von Sarastro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)