EV-Training Schallquap (Pokemon Schwarz)

Nun dann, ich hatte vor, mein Schallquap zuerst auf angriff zu skillen, daher bin ich nach einem level-up auf Route 1 gegangen, um dort gegen die Pokemon (Yorkleff, Nagelotz) zu kämpfen und um EV-Punkte zu sammeln. ich habe genau 32 Pokemon besiegt bis zum level-up. folglich habe ich 32 EV an angriff erhalten. das sind bekanntermaßen 8 statuspunkte an angriff als bonus.

Nun schaut euch die dazugekommenen werte beim level-up an:
Kp +2
Ang +2
Vert +0
Sp.Ang +2
Sp.Ver +1
Init +2

laut Bisafans.de gilt aber: "es gibt pro 4 angesammelte EV einen Bonus-Statuspunkt. Dieser wird dann mit dem nächsten Level-Up verrechnet."

Die Frage muss klar sein.

Frage gestellt am 07. Februar 2012 um 19:14 von makejkin

25 Antworten

Falsch. Wir sind hier in der 5. Generation. Die EVs werden nicht mehr beim Level up verteilt sondern automatisch zu den Werten addiert, nachdem man die notwendige Anzahl gesammelt hat.

Und das "pro 4 angesammelte EV einen Bonus-Statuspunkt"-Dingens trifft erst auf Level 100 zu.
Auf Level 1 zum Beispiel entsprechen 40 EVs = 1 Statuspunkt

Antwort #1, 07. Februar 2012 um 19:20 von derschueler

aber trotzdem wirst du später das gleiche resultat haben, als wenn du es auf lv. 50 z.b. auf EV trainieren würdest. auf lv. 100 wirst du dann schon sehen, dass das ergebnis eigentlich gleich ist. bloß ist es meistens empfehlenswert, wenn man direkt auf lv. 1 mit dem ev-training anfängt...

Antwort #2, 07. Februar 2012 um 19:31 von gelöschter User

aber ich habe nicht vor, das pokemon auf level 100 zu bringen. was bringt mir dann das?

Antwort #3, 07. Februar 2012 um 19:32 von makejkin

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Lesen was Tobi schreibt^^

Antwort #4, 07. Februar 2012 um 19:33 von derschueler

und gibt es irgendwo irgendeine tabelle mit irgendwelchen werten/zahlen, die mir bei meinem problem weiterhelfen könnten?

Antwort #5, 07. Februar 2012 um 19:34 von makejkin

Hmmmm,warum trainierst du es denn...wenn du es nicht auf Lv.100 bringen möchtest...!°

Antwort #6, 07. Februar 2012 um 19:34 von Kakashi_Hatake_is_back

Nein,Sensei o. Marek es war kein Link gewesen...!

Antwort #7, 07. Februar 2012 um 19:36 von Kakashi_Hatake_is_back

weil für mich nicht der level, sondern die stats wichtig sind?!?

damals dacht ich auch, die stärke eines pokemon hänge mur von seinem level ab. allerdings gibts ne menge anderer faktoren wie das wesen, die DVs und EVs usw.

Antwort #8, 07. Februar 2012 um 19:36 von makejkin

http://www.pokewiki.de/EV

Dort findest du ne Tabelle bezüglich der Übersetzung:

EV zu Statpoints

Antwort #9, 07. Februar 2012 um 19:37 von derschueler

Ja, danke, hab auch den abschnitt "neuerungen in Schwarz/Weiß" gelesen und alles kapiert. Danke :)

Antwort #10, 07. Februar 2012 um 19:40 von makejkin

Aber ohne Level 100 kannst du die Pokemon eh nicht für Kämpfe usen (außer gg NPCs, was aber sinnbefreit wäre...oder HC-Kämpfe, was aber nur lokal 6on6 möglich ist...)

Antwort #11, 07. Februar 2012 um 19:57 von Pyton_Kage47

ich kann sowieso kein internetanschluss mitm DS machen, von daher...

Antwort #12, 07. Februar 2012 um 20:25 von makejkin

Py...
Metro nicht vergessen^^
(Da sinds zwar auch NPCs, aber ohne EV-Training kommt man in den Super-Linien auch nicht weit...)

Antwort #13, 07. Februar 2012 um 20:27 von Fable_2

Ja, das ist nicht unwahr^^

Antwort #14, 07. Februar 2012 um 21:03 von Pyton_Kage47

@ Sensei: Hast du nicht i-etwas vergessen...?

STICHWORT: 7.Februar...

Antwort #15, 07. Februar 2012 um 21:04 von Kakashi_Hatake_is_back

kakashi, das wollte ich doch per PN machen. HIER muss es nicht sein...

Antwort #16, 07. Februar 2012 um 21:09 von gelöschter User

OKay...ist ja eig. auch egal wenn du es hier machst...!^^

Ist doch nicht´s schlimmes... :)

Antwort #17, 07. Februar 2012 um 21:15 von Kakashi_Hatake_is_back

Gönn ihm doch die Aufmerksamkeit ^___^

Antwort #18, 07. Februar 2012 um 21:17 von derschueler

Wenn mangelnde Aufmerksamkeit das Problem ist, dann rate ich maln PB zuzulegen - soll ja mehr Eindruck hinterlassen, hab ich gehört;J

Antwort #19, 07. Februar 2012 um 21:21 von Pyton_Kage47

Na na die Aufmerksamkeit brauch ich nicht...

Ich finde es aber auch nicht schlimm wenn er es hier macht...!

@ Pyton: Sorry,Ich habe eins auf mein PC aber i-wie scheint das nicht die passende Größe zu sein...ich werde nachher mal weiter suchen im net...!

Antwort #20, 07. Februar 2012 um 21:27 von Kakashi_Hatake_is_back

@ Marek & sensei: zur aufmerksamkeit sage ich mal nichts *hust*

@ kakashi: so oder so will ich mal nicht so sein. als sensei sollte ich das jawohl machen ;)

herzlichen glückwunsch zum geburtstag ! :D

und nicht vergessen. immer schön weiter lernen ^^

Antwort #21, 07. Februar 2012 um 21:41 von gelöschter User

Danke Sensei... ;)

Na klar werde ich weiter lernen sind ja nicht mehr viel Wörter...!

Antwort #22, 07. Februar 2012 um 22:01 von Kakashi_Hatake_is_back

wobei mir grade auch einfällt. ich als sensei habe meinen schüler gratuliert, MEIN sensei hat es aber bei mir noch nicht getan, denn ich bin erst am samstag 17 geworden xS

sensei...
hast was vergessen ;)

Antwort #23, 07. Februar 2012 um 22:12 von gelöschter User

Halloou, ich merk mir doch nicht von jedem seinen B-Day! ._.

Denkst du MIR hat man gratuliert?^^""

Alles gute nachträglich ^o^
(an alle, dessen 17. B-Day ich verplant habe)

Antwort #24, 08. Februar 2012 um 12:16 von Pyton_Kage47

~Happy Birthday CLOSE~

Antwort #25, 08. Februar 2012 um 12:37 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)