brauche dringend hilfe (FF 13)

ich komm mit diesem tulipan garnich zurecht ich bin voll am verzweifeln ich sitz jetztzt schon 1 woche an dem fieh ich weiß nich wie ich vorgehn soll kann mir bitte jemand helfen

Frage gestellt am 07. Februar 2012 um 20:25 von __FARBANFAELLIG

24 Antworten

Hey!

Willkommen im Club! Mir wurde es mehrmals erklärt, bin aber nicht viel schlauer geworden. Schau doch mal in den Thread, den ich ein wenig unter dir gepostet habe (Bossfight Tulipan), vielleicht hilft dir der etwas eher als mir.

Gruss

Antwort #1, 07. Februar 2012 um 20:26 von nintendogs_labrador_fan

ne da hab ichals erstes gekuckt ^^

Antwort #2, 07. Februar 2012 um 20:31 von __FARBANFAELLIG

Also bin ich schonmal nicht schwer von Begriff.:D Wie ists damit?

http://www.spieletipps.de/ps3/final-fantasy-13-...

Antwort #3, 07. Februar 2012 um 20:38 von nintendogs_labrador_fan

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
einfach runterscrollen ^^

Antwort #4, 07. Februar 2012 um 20:39 von nintendogs_labrador_fan

was meint der mit schocken und so ich raf das nicht habs ja erst seit heute

Antwort #5, 07. Februar 2012 um 20:40 von __FARBANFAELLIG

Du hast doch geschrieben seit ner Woche..? Naja. Währenddem Fight ist oben rechts die Schockleiste (der orange Balken; füllt sich, wenn du den Gegner angreifst, sinkt aber wieder, wenn der Gegner nicht regelmässig angegriffen wird). Wenn die voll ist, ist der Gegner geschockt, und nimmt bei Angriffen doppelten Schaden.

Antwort #6, 07. Februar 2012 um 20:57 von nintendogs_labrador_fan

ich krieg den da nie hin wie soll ich den in shcock versetzten ?

Antwort #7, 07. Februar 2012 um 20:58 von __FARBANFAELLIG

Sieh zu, dass du, bzw. Lightning und Hope ihn gemeinsam angreifen. Sollte der TP Stand (grüner Balken) kritisch sein, wechsel zu der Taktik, das Hope Heiler übernimmt (mir fällt grad der Name davon nicht ein). Hope sollte euch beide dann heilen, und dann schleunigst wieder zur Angriffstaktik schalten (immer mit L1 wechseln). Aber was red ich da, ich schaffs ja selbst nicht. xD

Antwort #8, 07. Februar 2012 um 21:03 von nintendogs_labrador_fan

bei mir geht bloß die taktik das ich heiler bin und hope angreift

Antwort #9, 07. Februar 2012 um 21:04 von __FARBANFAELLIG

Dann drück beim Controller die L1 Taste, dann kommen Paragmiden (oder wie das heisst xD), da kannst du wechseln.

Antwort #10, 07. Februar 2012 um 21:07 von nintendogs_labrador_fan

ich weiß da kanna ber nur lightning heilen

Antwort #11, 07. Februar 2012 um 21:08 von __FARBANFAELLIG

Okey, verstehe. Solltest du gerade mal wieder gekillt worden sein, dann drück beim (mehr oder weniger) 'Neustart' das Dreieck -> Paradigmen (ach, so heisst das! xD) -> Manuell -> Dann kannst du das da ändern. Also, klick eine Paradigme an, bzw. wähl sie aus, (1x klick -> Paradigme wird ausgewählt. 2.+3. mal klick -> du kannst eine Rolle für Lightning auswählen (am besten entweder Brecher oder Verheerer), mit dem linken joystick rüber zu Hope's Spalte, und dasselbe wie bei Lightning; Verheerer und Heiler sind sehr nützlich, aber Augmentor auch, da probierst du am besten selber rum)

Antwort #12, 07. Februar 2012 um 21:15 von nintendogs_labrador_fan

daswar zu viel was soll ich jetzt machen

Antwort #13, 07. Februar 2012 um 21:18 von __FARBANFAELLIG

Was genau war zu viel? Wo bist du jetzt?

Antwort #14, 07. Februar 2012 um 21:19 von nintendogs_labrador_fan

ok hab alles und weiter

Antwort #15, 07. Februar 2012 um 21:23 von __FARBANFAELLIG

Jetz ist also Hope Heiler? Versuch noch Lightning und Hope hochzulvln (im Kristarium, findest du auch im Dreieck Menü). Weisst du grad, welche Waffen sie haben?

Antwort #16, 07. Februar 2012 um 21:25 von nintendogs_labrador_fan

also lightning hat final sturmklinge lvl 12 und hope windschnitter dstufe 3 lightning is lvl 2 brecher hope lövl 2 verherer und heiler

Antwort #17, 07. Februar 2012 um 21:27 von __FARBANFAELLIG

...Wow. Du bist besser ausgerüstet als ich. xD Die Sturmklinge ist schonmal nicht schlecht, auf lvl. 12... Bei mir hat Lightning Gladius, lvl 5, und als Accessoire den Blitzring. Hope hat bei mir ebenfalls Windschnitter; auch lvl 5. Ausserdem trägt er als Accessoire den Karbonreif; habe ich ihm aber nur verpasst, weil er sonst nicht genügend TP hätte, um lange genug zu überleben. *hust* schwächling! *hust* Ansonsten würde ich Hope den Flammenring empfehlen. Lightning ist bei mir ausserdem lvl 3, Brecher; Hope ist noch nicht soo weit.. Joa, kannst es ja mal mit kämpfen versuchen. ^^

Antwort #18, 07. Februar 2012 um 21:31 von nintendogs_labrador_fan

<.< also die sturmklinge lvl 12 zu haben ist ein erfolg aber wie kommts das du die nicht alle kristarien gemaxt hattest aber trotzdem genug um die klinge so hochzu schrauben 0,0

Anmerkung: hab mit unhochgestuften waffen gemacht und KEINE elementar accesoires! Tulipan ändert eh seine resistenzen und seine eigenen angriffselemente setz lieber was auf verteidigung oder leben !

Antwort #19, 08. Februar 2012 um 14:19 von seikoma

ich hab ihn besigt ohhh alter falter danach kommen gegner junge junge ide habends drauf momentan komm ich bei diesem fetten schiff nicht weiter ende kapitel 7

Antwort #20, 08. Februar 2012 um 20:27 von __FARBANFAELLIG

^^ ich habe nach so nem komischen roboter vogelboss aufgehört xD

Antwort #21, 08. Februar 2012 um 20:35 von seikoma

Du hast ihn besiegt?o.o Gestern Abend hatte ich ihn wieder fast! -.- Aber eben nur FAST. Bei mir dreht das Ding irgendwie immer voll durch...o.o Bombenattacke! xD

Antwort #22, 09. Februar 2012 um 17:35 von nintendogs_labrador_fan

naja ich bin jetzt in kapitel acht ^^ da kommen noch nen paar krsse frusmomente glaub mir

Antwort #23, 09. Februar 2012 um 20:15 von __FARBANFAELLIG

Glaub ich dir sofort. xD

Antwort #24, 10. Februar 2012 um 15:46 von nintendogs_labrador_fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Nicht Anno, Die Siedler oder Gothic: Das erfolgreichste Spiel aus Deutschland ist Goodgame Empire. Das Browser- und Mob (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)