2 Fragen (Minecraft)

1.Wie oder kann man überhaupt eine Einzelspieler Welt zu einer Mehrspieler Welt machen und wie geht dann das?


2.Ich habe jetzt ein Texturenpack aber wie kann man das in Minecraft rein machen das die Textur im Spiel bei den Texturenpacketen drin steht?

Frage gestellt am 08. Februar 2012 um 14:18 von Kickerworld

1 Antwort

1. Wenn du einen Server auf deinem PC hast musst du einfach nur deine World Save (Ordner) in den Ordner deines Servers verschieben.
Dort musst du in der server.properties Datei aber dann auch den Namen der Multiplayer Map in den Namen deines World Saves ändern, damit der Server deinen World Save als Mutliplayer Map übernimmt.

Deinen World Save Ordner findest du unter:
Windows-Taste drücken -> "%appdata%" eingeben & mit Enter bestätigen -> in den Ordner "Roaming" gehen -> in den Ordner ".minecraft" gehen -> In den Ordner "saves" gehen -> deine Welt rauspicken und in den Server einfügen :)


______________________________________________

2. Du musst wieder in den Ordner ".minecraft" gehen ... %appdata% ...
Dort findest du den Ordner "texturepacks" -> dort fügst du dein gedownloadetes TP ein :) [Nicht entpacken, einfach nur einfügen]
Danach kannst du es dann in Minecraft [ingame] unter Texture Packs auswählen :D


Viel Spaß :)

Antwort #1, 08. Februar 2012 um 14:54 von Chantix3

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)