Flüssig auf höhster Auflösung ? (MW 3)

Hi,hab ne Frage und zwar werde ich mir in nächster Zeit evtl. CoD MW3 kaufen. Wollte aber davor fragen ob ich es ruckelfrei auf höhster Auflösung spielen kann ?

Prozessor : 4x 3,2 GHz

Arebitsspeciher (Ram) : 8 GB

Grafikkarte : GeForce GT 440 1GB

Danke

Frage gestellt am 08. Februar 2012 um 17:21 von BladerThunder

15 Antworten

Rückenfrei beginnt ab 25 fps. Das sollte theoretisch mit dem System möglich sein. Allerdings nur mit aktuellen Treibern. Und natürlichen nur mit einem 64 Bit Betriebssystem, denn sonst hast du 4,8 GB Zierde in deinem PC verbaut.


MfG

Sk!pper

Antwort #1, 08. Februar 2012 um 17:22 von LancerEvo

Ok Danke Betriebssystem wäre Windows 7 32 Bit
Hab überhaupt keine Ahnung von sowas deswegen frage ich nach ;)

Antwort #2, 08. Februar 2012 um 17:31 von BladerThunder

Damit hast du offiziell den Vogel abgeschossen. Du hast nur 3,2 GB RAM.

Antwort #3, 08. Februar 2012 um 17:35 von LancerEvo

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
XD würde es dennoch auf höhster Grafik laufen ? :o

Antwort #4, 08. Februar 2012 um 17:44 von BladerThunder

Wenn man die Win 7 Cd hat, kann man ja wählen zwischen 32 und 64Bit, oder? Dann kann mans ja neuinstallieren. Jedenfalls ist das bei der Ultimate Variante so.

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #5, 08. Februar 2012 um 17:46 von SHOKKERZ91

Es ist nicht unbedingt witzig. Die meisten wissen nicht, dass 32 Bit Versionen nur 3,2 GB RAM verarbeiten können. Für mehr ist eine 64 Bit Version nötig. Und es sollte laufen. Ich schätze zwischen 30 und 35 fps sollten bei Maximum drin sein. Bei viel Rauch und Explosion wird es runtergehen, klar.


MfG

Sk!pper

Antwort #6, 08. Februar 2012 um 17:47 von LancerEvo

Ok danke wusste ich auch nicht mit der 32 Bit Version aber wenn es reicht, dann stört es mich relativ wenig
Danke

Mfg
BladerThunder

Antwort #7, 08. Februar 2012 um 17:49 von BladerThunder

Nein. Ultimate ist es auch nur bei gekaufter 64 Bit Version so, das eine 32 Bit Variante mit auf der DVD ist. Umgekehrt nicht, da 64 Bit (bisher jedenfalls) immer teurer waren, als die vermeintlich Schwachen 32 Bit Versionen. Außerdem gehe ich von einem Fertig PC aus, bei dem alle installiert war und keine "echte" Windows, sondern nur eine Recovery DVD beilag. Sodass eine komplette Neuinstallation von Windows nicht drin sein dürfte. Der PC ist mit absoluter Sicherheit nicht mit 8GB RAM ausgeliefert worden.


MfG

Sk!pper

Antwort #8, 08. Februar 2012 um 17:50 von LancerEvo

Nein . Den PC habe ich ohne jegliches Betriebssystem gekauft.
Dann habe ich mir noch die Windows 7 CD dazu gekauft. Hatte ja keine Ahnung dass 32 Bit nur 3,2 GB Ram verarbeiten können

Antwort #9, 08. Februar 2012 um 17:57 von BladerThunder

Doch, doch, solche Pcs mit 32Bit OEM und 8 Gb Ram hab ich schon im Medimax gesehen. Da dachte ich mir auch: Fail. Es ist einfach immer häufiger so, das die nichtsahnenden Kunden so über den Tisch gezogen werden.

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #10, 08. Februar 2012 um 17:58 von SHOKKERZ91

Wäre mir neu. Gut ich kaufe keine Standalone Feritg PC's mehr. Und auch mein Laptop hat anstatt Vista 32 Bit Home Premium jetzt Win7 64 Bit Ultimate bekommen. Die mitgelieferte Vista DVD hat meine kleine Cousine (6) jetzt als Malschablone.

Man muss außerdem beim Kauf grundsätzlich auf die Teile achten. Sobald bei einer Grafikkarte das Kürzel OEM auftaucht, Finger weg. Es gibt eine Karte von Saphire (meine ich die waren's). Die GT440 hat geschlagene 6GB Grafikspeicher. Und damit werden Kunden gelockt. Selbst mein MacBook mit 372 MB Grafikspeicher (Bj. 2012) kann bei Minecraft mehr FPS erzeugen als diese OEM Mogelpackung. Also immer auf die Teile genau achten.

Und 32 und 64 Bit kosten inzwischen das selbe und werden auch so verkauft. 32 Bit stirbt aus und ist wenn überhaupt nur noch für NetBooks interessant. Wobei ein Freund von mit sein NetBook so weit gebracht hat, dass es COD MW2 flüssig mit 30 fps abspielt. Waren kleine Änderungen nötig, aber es geht.


MfG

Sk!pper

Antwort #11, 08. Februar 2012 um 18:03 von LancerEvo

Oke danke wieder viel neues dazu gelernt Danke
werde nun besser darauf achten

Antwort #12, 08. Februar 2012 um 18:06 von BladerThunder

Ich habe noch nie einen Fertig-Pc gekauft. Alles was ich über Pc´s weiß, hat mir mein Kumpel beigebracht oder hab ich im Internet gelernt. Und einen Pc selbst zusammenzubauen ist nicht schwer.
Beim ersten mal kann ja ein Freund helfen und dann weiß mans wie es gemacht wird. Und in einem selbst gebauten Pc weiß man, was man hat.
Ich rate jedem immer, den Pc selbst zusammenzubauen. Freunde helfen einem bestimmt, wenn man sich selbst damit noch nicht so auskennt.

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #13, 08. Februar 2012 um 18:35 von SHOKKERZ91

öhm also ich hab 64 bit aber nur 3,2 gb zugeteilt da die anderen 800 als hardware resourcen zu benutzen sind und bei mir läuft es bei 120 fps

Antwort #14, 10. Februar 2012 um 12:13 von Skaterkid95

Dann ist was falsch. Das Spiel hat von Haus aus einen 91 FPS Limiter. Wie der bei dir fehlt wie ich nicht. Ich habs Mal mit getestet. Das Spiel lastet meinen PC zum Beispiel bei alles Maximum so aus:

CPU: 8%
RAM: 9%
GPU: 1%

Bei Minimum:

CPU: 0-1%
RAM: 0-1%
GPU: 0%

Und es geht nicht üer 89-91 fps. Der Monitor ist in der Lage 120 FPS darzustellen, Dank 3D Fähigkeit. Was liefert dir denn deine FPS Anzeige?


MfG

Sk!pper

Antwort #15, 10. Februar 2012 um 13:09 von LancerEvo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)