Merkwürdigkeiten im Kampf gegen G-Cis (Pokemon Weiss)

Moin moin liebe Zockergemeinde.

Habe mir nach der schwarzen Edi auch mal die weiße zugelegt. Hatte natürlich auch den Endkampf gegen G-Cis. Sein Trikelphalo hat mir beim ersten mal ordentlich schwierigkeiten bereitet (ja richtig. Erstes Mal. Ich war so blöd und hab vor dem speichern ausgeschaltet, so dass ich nochmal alles von vorn machen durfte >.<), bis ihm irgendwann die Attacken ausgingen^^.

Beim zweiten Mal lief es deutlich besser, allerdings hat mich eine Szene doch verwirrt. Mein Admurai war mit Attacke Blizzard und dem Item Flinkklaue ausgestattet. Das Item hat tatsächlich sogar mal funktioniert und mein Pkmn hätte EIGENTLICH den ersten Zug haben müssen, aber denkste!

Ich weiß nicht wieso, aber sein Trikelphalo haut mir vor meinem Zug glatt noch nen Drachenpuls um die Ohren. Da frag ich mich doch: Wie ist sowas möglich? Hat da vielleicht einer ne Antwort darauf?

Frage gestellt am 08. Februar 2012 um 18:42 von Anthyrion

12 Antworten

Bug, oder Trikephalo hatte auch eine Flinkklaue, welche sich in dem Zug aktiviert hat. Oder Flinkklaue hat sich nicht aktiviert.

Antwort #1, 08. Februar 2012 um 18:45 von prickal

"oder Trikephalo hatte auch eine Flinkklaue, welche sich in dem Zug aktiviert hat."
http://pokewiki.de/G-Cis_Harmonia_Gropius
Es trägt kein Item...

Antwort #2, 08. Februar 2012 um 19:45 von Fable_2

Komischer Weise hat G-Cis ein unterleveltes Trikephalo.(:

Antwort #3, 08. Februar 2012 um 19:58 von Pokemonmeister8

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
is halt ein cheater der alte cis^^

Antwort #4, 08. Februar 2012 um 20:03 von gelöschter User

Man bedenke, dass auch der gute alte Lance ein paar underlevelte Dragorans hat^^

Antwort #5, 08. Februar 2012 um 20:08 von Fable_2

oder ein dragoran mit barriere, was genauso ist, als hätt ich ein kleinstein mit fußkick.

Antwort #6, 08. Februar 2012 um 20:15 von gelöschter User

Also ich find das dennoch merkwürdig. Wenn sein Trikephalo kein Item bei sich trägt, wie kann es dann trotz meiner Flinkklaue (und ich weiß, dass sich diese bei meinem Admurai aktiviert hat) zuerst zuschlagen?

Antwort #7, 08. Februar 2012 um 20:54 von Anthyrion

keine ahnung, entweder erinnerst du dich falsch oder das war ein bug.

Antwort #8, 08. Februar 2012 um 20:55 von gelöschter User

http://pokewiki.de/Flinkklaue#Flinkklaue
Gleich der erste Satz dürfte interessant sein^^

Antwort #9, 08. Februar 2012 um 20:56 von Fable_2

das ergibt trotzdem keinen sinn, da trike keine prio`s kann. :O
AUßER dieses "In der 5. Generation kann es vorkommen, dass trotz der Meldung, das eigene Pokémon greife zuerst an, der Gegner am Zug ist. " gilt auch, wenn man keine prio used. :/

Antwort #10, 08. Februar 2012 um 21:02 von gelöschter User

Also falsch erinnern dürfte ich mich nicht. Dann kanns natürlich sein, dass es der Effekt aus der 5. Generation ist

Antwort #11, 08. Februar 2012 um 21:12 von Anthyrion

Aber das Trike hat doch gar keine Prio-Attacke. Nur Fokusstoß, Surfer, Feuersturm und äh...noch irgendwas, aber keine Erstschlag-Attacke.

Ich hatte übrigens mal auch so nen Effekt gegen ein Arkani ;D "Dank Flinkklaue kann Blablubb zuerst angreifen. Arkani setzt Turbotempo ein" Da dachte ich mir auch so "...alles klar..."

Antwort #12, 09. Februar 2012 um 18:20 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)