Leerer Raum in meinem Haus...gewollt oder Bug? (Skyrim)

Hi,
ich habe gerade die Questreihe mit dem Konflikt zwischen Kaiserlichen und Sturmmänteln abgeschlossen. Danach habe ich mir das Haus in Windhelm "Hjerim" gekauft. Hab alle quests usw. fertig und alle erweiterungen gekauft aber oben ist ein Raum leer. Habe ich etwas übersehen oder ist diese leere Kammer normal?

Frage gestellt am 08. Februar 2012 um 21:45 von sarelles

6 Antworten

In Windhelm gibt es eine Quest wo es um einen Mörder geht. Spiel die Quest mal die hat was mit dem Raum zu tun.

Antwort #1, 08. Februar 2012 um 22:03 von Baconmaster123

@Baconmaster123 das ist falsch. Er hat sein Haus ja schon eingerichtet. Der leere Raum müsste normal sein. Bei mir ist der auch.

Antwort #2, 09. Februar 2012 um 08:16 von LSWPlayer

Ich hatte in Rifton einen leeren Raum, da ich das Haus gekauft hatte aber aufgrund eines Bugs nicht Thane werden konnte. Nach dem Erscheinen des letzten Patches konnte ich die Jarl ansprechen und Thane werden. Seitdem lebt ein Huscarl in meinem Haus und der leere Raum bietet jetzt eine Schlafgelegenheit für den Huscarl. Möglicherweise handelt es sich um eine ähnliche Situation und der Raum ist als Zimmer für einen Huscarl vorgesehen.

Antwort #3, 09. Februar 2012 um 12:44 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ja mag sein ,weil thane kann ich auch nicht werden. Dazu musste ich mir das haus kaufen ,aber ich hab das ja schon.Die quest war abgeschlossen konnte sie aber nicht abgeben bzw. es war keine dialogoption dafür mehr da.

Antwort #4, 09. Februar 2012 um 17:36 von sarelles

Ein Tipp für sarelles, probier es nochmals beim Jarl von Windhelm. Mit dem letzten Patch wurde nicht nur der Bug in Rifton beseitigt, sondern auch der in Windhelm. Möglicherweise kannst du jetzt wieder Thane werden. Ich kann in Windhelm zwar immer noch nicht Thane werden, aber das liegt daran, dass ich bisher noch nicht angefangen habe die Quest für die kaiserlichen oder die Sturmmäntel zu spielen.

Antwort #5, 09. Februar 2012 um 17:50 von Astaroth1967

also die idee mit dem huscarl könnte richtig denn ich hab mir brisenheim in weisslauf gekauft und dan jetzt dass nächste haus (die puppen sind klasse :D) aber der raum in brisenheim war auch nicht kaufbar aber er war da (auch wenn lydia immer in meinem zimmer rumsitzt)

übrigens wer sich denkt das sei ein dummes haus weils so dunkel ist ich kann nur sagen das ist richtig geil da!

Antwort #6, 06. August 2013 um 01:39 von deadlesskiller

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)