Reicht mein Laptop aus...? (GTA 4)

Fragt was ihr über mein System wissen müsst, ich sage es euch...

Frage gestellt am 09. Februar 2012 um 03:38 von FaxeKondi

25 Antworten

ja alles.

angefangen vom prozessor, über ram zur grafikkarten, festplatte, windows usw.

Antwort #1, 09. Februar 2012 um 13:44 von StalkerGER

Zuerst mal ich habe nur einen Laptop...

Asus X52J

Prozessor: Intel Core i5 CPU 460M, 2.53GHz
RAM: 4GB (3,86GB verwendbar)
Fesrplatte: 500GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6370M

Windows 7 Home Premium

Antwort #2, 10. Februar 2012 um 02:41 von FaxeKondi

läuft flüssig auf hoch-maximum, wenn du nur auf 1.0.4.0 patcht, höher macht nur probleme.

musst halt testen was du alles wie hoch machen kannst und willst.

Antwort #3, 10. Februar 2012 um 13:45 von StalkerGER

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
okay - vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

Antwort #4, 10. Februar 2012 um 16:44 von FaxeKondi

Bist du sicher bei mir läuft Mafia II auch nicht flüssig, auch nicht wenn ich nur auf geringer Grafik stelle - es läuft nur 100%-ruckelfrei wenn ich statt meiner Bildschrimgröße (1366x782...glaube ich) auf 1260x600 nochwas stelle!

Antwort #5, 11. Februar 2012 um 02:30 von FaxeKondi

bei mafia 2 musste auch physx ausmachen, dann kannste getrost hochschrauben

Antwort #6, 11. Februar 2012 um 14:39 von StalkerGER

es ist aus...

Antwort #7, 11. Februar 2012 um 15:31 von FaxeKondi

läuft bei dir irgendein spiel auf 1366x768? villeicht liegts nur daran, aber normalerweise sollte alles laufen

Antwort #8, 11. Februar 2012 um 15:57 von StalkerGER

JA ALLE laufen richtig auf 1366x768
-es ist nur manchmal ,dass das Spiel so hagt (2mal ist es auch schon danach hängen geblieben!)

Antwort #9, 11. Februar 2012 um 23:10 von FaxeKondi

führste die spiele immer als admin aus? (rechtsklick auf die exe und als admin ausführen)

wenn nein mach das mal in zukunft immer, egal was du startest.

ggf mal patchen, grafikkarten treiber aktualisieren usw.

Antwort #10, 12. Februar 2012 um 00:22 von StalkerGER

Aber ich spiel das Spiel über Steam!

Antwort #11, 12. Februar 2012 um 00:24 von FaxeKondi

ist eigentlich egal, guck mal im steam ordner nach der exe, aber treiber trotzdem mal aktualisieren.

villeicht ist die installation auch fehlerhaft

Antwort #12, 12. Februar 2012 um 01:55 von StalkerGER

Ja jetzt läuft alles gut auch auf hohen Grafikeinstellungen - um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zukommen "GTA 4"

Ich habe
-1. auf http://www.systemrequirementslab.com
-2. auf http://www.yougamers.com/gameometer/10390/
einen Test gemacht.

Beim 1.Test sagt er es läuft nicht auf optimal, aber auf jeden fall auf besser als Minimum
und beim 2. Test sagt er es läuft nicht?



PS: Beim 1.Test soll Mafia II auf optimalen Einstellungen sogar laufen und beim 2.Test soll es zum mindest den Minimumanforderungen genügen!

Antwort #13, 12. Februar 2012 um 03:06 von FaxeKondi

das sind nur daten, erfahrungen wiederlegen immer die daten.

ich zocks mit meinem laptop auf 1366x768, alles maximal und icenhancer enb mit guten 30-35 fps, und hab nurn amd 3kerner und ne hd5650

Antwort #14, 12. Februar 2012 um 15:02 von StalkerGER

aha - ist meiner besser?

Antwort #15, 12. Februar 2012 um 20:38 von FaxeKondi

sollte besser sein, also versuchs einfach mit gtaiv und patch nur auf 1.0.4.0

Antwort #16, 12. Februar 2012 um 21:27 von StalkerGER

cool danke mann

Antwort #17, 12. Februar 2012 um 21:29 von FaxeKondi

Ich lass bald mal Driver Genius durchlaufen, vllt läufts dann besser...

Antwort #18, 14. Februar 2012 um 04:32 von FaxeKondi

tuneup utilities auch.

Antwort #19, 14. Februar 2012 um 12:54 von StalkerGER

joop mach ich

Antwort #20, 14. Februar 2012 um 13:10 von FaxeKondi

Ich habe mich natürlich in anderen Foren auch umgesehen und dort hat mir jemand dieses Video geschickt:

PS: TuneUp 2012 und DriverGenius 11 sind beide durchgelaufen, also Mafia II läuft zum mindest super.

Antwort #21, 17. Februar 2012 um 13:16 von FaxeKondi

jo musst nur gucken wie alt das vid is und welchen patch er genutzt hat, mit 1.0.4.0 läufts bei jedem besser.

Antwort #22, 17. Februar 2012 um 14:22 von StalkerGER

also ich habe mir jetzt GTA 4 - Complette Edition gekauft...
er "läuft", aber eben nur naja

Antwort #23, 17. Februar 2012 um 19:50 von FaxeKondi

über steam oder als dvd? auf 1.0.4.0 gepatcht? treiber aktualisiert?

Antwort #24, 17. Februar 2012 um 20:50 von StalkerGER

JA - und es läuft immernoch scheiße

Antwort #25, 17. Februar 2012 um 23:04 von FaxeKondi

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)