wie geht das ? (Oblivion)

ich habe jetzt einen sellenstein ( klein ) und wollte fragen wie/welche tiere/menschen ich damit fangen kann

Frage gestellt am 09. Februar 2012 um 07:39 von PokemonBen10

9 Antworten

Erstmal brauchst du den Zauber "Seelenfalle", den musst du auf eine Kreatur wirken und diese töten, bevor die Zeit abgelaufen ist.

Hast du einen Seelenstein mit einem ausreichend großen Fassungsvermögen dabei, wird die Seele der Kreatur darin eingefangen.

Mit einem kleinen Seelenstein kannst du nur die Seelen der Anfangsmonster fangen, z.B. Goblins, Skelette, Ratten, Wölfe, Schlammkrabben usw.

Für NPCs brauchst du die seltenen schwarzen Seelensteine, die sich aus großen Seelensteinen an bestimmten Altären herstellen lassen.

MfG Wahnsinn

Antwort #1, 09. Februar 2012 um 16:10 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

ok coola aber wenn ich das mache wie fange ich sie kommt sie dann einfach im stein rein oder muss ich das selber machen und wo kriege ich selenfale her

Antwort #2, 09. Februar 2012 um 17:00 von PokemonBen10

Die Seele wird automatisch gefangen, du musst sie nicht noch selbst "einfangen" xP

Antwort #3, 09. Februar 2012 um 20:55 von Fable_2

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Du kannst Schriftrollen oder verzauberte Gegenstände (z.B. Umbra) benutzen oder den Zauber bei Mitgliedern der Magiergilde kaufen.

Die billigste, aber auch schlechteste Variante des Spruchs gibt es bei allen möglichen Leuten, u.a. bei Alberic Litte in der Gildenhalle von Chorrol oder bei Alves Uvenim in Leyawiin, die beiden mittleren Varianten hat Agata in Leyawiin im Angebot und für die beste und teuerste Form musst du dich an Borissean in der Universität wenden.

MfG Wahnsinn

Antwort #4, 09. Februar 2012 um 21:10 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

sind das alles schriftrollen oder auch zauber die ich dan immerwider anwenden kann und wenn es eine waffe ist die sellenfalle hat dann geht die selle automatisch in den stein oder was

Antwort #5, 10. Februar 2012 um 07:48 von PokemonBen10

achja kann ich dann wenn ich eine waffe rustung verzauber ( also mit dem stein ) auch chamäleon kriegen
ps thx an wahnsinn und fable

Antwort #6, 10. Februar 2012 um 07:53 von PokemonBen10

Also in der Regel kannst du bei diesen NPCs die richtigen Zauber kaufen, die du dann immer und immer wieder benutzen kannst.
Und ja, die Seele ist nach dem Tod, bei aktivem Seelenfallen-Zauber (egal auf welche Art) auf dem Ziel, sofort in dem Seelenstein. Es wird auch eine Bemerkung am oberen Rand des Bildschirmes erfolgen, wenn eine Seele gefangen wurde.
Du kannst jeden Zauber, den du bereits kennst, also auch den Chamäleon Zauber, auf Rüstungen und Waffen zaubern, dass geht allerdings nur an den entsprechenden Altären an der geheimen Uni.

Antwort #7, 10. Februar 2012 um 11:59 von Fable_2

cool
































scheiße bin noch nicht im der uni

Antwort #8, 10. Februar 2012 um 12:12 von PokemonBen10

Für Chamäleon und andere Zauber kannst du auch die Siegelsteine aus Obliviontoren benutzen. Wenn du einen bestimmten Effekt haben willst, dann speichere bevor du den Stein nimmst. Die Verzauberungen, die durch überweltliche Siegelsteine (ab Stufe 17) entstehen sind meist die besten ihrer Art im Spiel.

MfG Wahnsinn

Antwort #9, 10. Februar 2012 um 13:05 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)