HILFE! Ich hab ein riesen Problem mit Minecraft. (Minecraft)

Immer wenn ich den Minecraftlauncher starte ist alles normal und wenn ich auf enter game klicke kommt der schwarze bildschirm wie als würde es laden doch plötzlich stürzt es ab.
Bitte helft mir ich weiß nicht weiter.

Frage gestellt am 09. Februar 2012 um 11:21 von Jonaker

12 Antworten

Hast du irgendwelche Mods oder Texture Packs installiert?

Außerdem wären ein Paar Eckdaten deines PC's hilfreich.


MfG

Sk!pper

Antwort #1, 09. Februar 2012 um 11:38 von LancerEvo

Mods keine aber ein paar texture packs. und welche eck daten wären für dich hilfreich?

Antwort #2, 09. Februar 2012 um 12:25 von Jonaker

CPU, RAM, Grafikkarte und Betriebsystem. Hast du vllt ein veraltetes Texture Pack, das nicht 1.1 kompatibel ist, oder das beschädigt worden sein könnte? Kann deine Java.exe einen Schaden genommen haben?

Antwort #3, 09. Februar 2012 um 12:44 von LancerEvo

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Intel pentium 4 3ghz 512 ram 128 radeon 9200 xp service pack 1.
soll ich die texturepackks löschen?
Das komische ist ja das ich bis vor kurzem noch gespielt habe 1.1 mit texturepacks.

Antwort #4, 09. Februar 2012 um 13:05 von Jonaker

Lösch Mal die Packs. Dein PC ist nicht unbedingt stark. Daher würde ich mit möglichst wenig Verbrauch arbeiten. Deinem Minecraft stehen bei deinem System ohnehin maximal 256MB RAM zur Verfügung. Das ist nicht unbedingt viel. Ich würde so langsam über einen neuen PC nachdenken.


MfG

Sk!pper

Antwort #5, 09. Februar 2012 um 13:12 von LancerEvo

Illegal!

Antwort #6, 09. Februar 2012 um 16:27 von hamsterzocker

Hast du sie noch alle? Es ist nicht illegal Texture Packs zu löschen.

Antwort #7, 09. Februar 2012 um 16:49 von LancerEvo

Ja hab ich aber es stürzt noch immer ab.
Ich checks einfach nicht.

Antwort #8, 11. Februar 2012 um 21:47 von Jonaker

was soll ich machen?

Antwort #9, 15. Februar 2012 um 18:24 von Jonaker

Ein Mal Minecraft komplett runter werfen. Also auch alle Maps löschen, sprich den .minecraft Ordner runter. Danach Minecraft neu laden. Dann sollte alles wieder gehen.


MfG

Sk!pper

Antwort #10, 15. Februar 2012 um 18:28 von LancerEvo

ok danke

Antwort #11, 16. Februar 2012 um 18:11 von Jonaker

ich hab das gemacht aber es funktioniert noch immer nicht.
hat irgenwer eine idee was ich machen könnte bitte

Antwort #12, 18. Februar 2012 um 21:51 von Jonaker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)