bug glück oder so gewollt? - der silberne chocobo (Final Fantasy 13-2)

hey leute ich bin grad 400 jahre in der zukunft da wo hope auch ist und da schwebt ja in mitten der akademie ne grüne kugel da habich von oben mog drauf geworfen und er kam zurück mit "silbener chocobo" ist das ein spielfehler oder hatte ich einfach sauglückdas der n monster anbringt? oder gibts mehrere solcher orte wo man n monster per zufall findet? isn silbener choco selten?

Frage gestellt am 09. Februar 2012 um 14:38 von trivorce999

22 Antworten

gibt mehrere solcher orte glaube 7-8 stück den chocobo bekommste nur einmal im spiel

Antwort #1, 09. Februar 2012 um 14:47 von Squalle67

lol und das nur weil ich sehn wollte ob der mogry durch die kugel durchfällt xd. kennst du die orte? und was gibts anden andern orten noch mehr chocobos in anderen farben oder andere fiecher? der silberne bringt mir ja nix der isn verteidiger

Antwort #2, 09. Februar 2012 um 14:52 von trivorce999

2 orte kenn ich noch und zwar in Bodhum wenn du am pier stehst grade aus werfen (klappt aber nicht immer)

in der nähe des Meteor kraters hab ich nen kaktoer bekommen weis abe rnicht mehr genau wo ich da hin gewurfen habe

achso und in der archy..steppe ist in der nähe des ersten roten kaktors ein kleiner fleck wo rosa blumen stehen da direkt ins beet werfen

Antwort #3, 09. Februar 2012 um 15:04 von UndergroundGT

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
also das mit dem kaktorina hab ich grad selber durch zufall entdeckt xd.
am bier bekam ich nur 1 gill muss mog da am pier oder im wasser landen? bei mir ist er n stück weiter ins wasser gefallen.

und hm der rote kaktor... danke da schau ich mal nach da fällt mir ein es gibt da ja auch nen blauen und der ruft nen großen grünen herbei hab aber nicht gegen den gekämpft war da noch viel zu schwach kann man den zähmen? wohl eher nicht da er so groß ist hehe

Antwort #4, 09. Februar 2012 um 15:10 von trivorce999

Der Grose Kaktor der erscheint wenn man die Statue aktieviert ist Zähmbar, ich habe nämlich selber einen gefangen :D. Aber wenn du wissen willst ob ein monster zähmbar ist kämpf einfach gegen es. Im Kampf drück dann einfach R1, das ruft den Analyse bildschirm auf und unten Rechts stehr dann ob das monster Zähmbar ist oder nicht und welche Rolle es ist wenn es zähmbar ist.
Ah und das mit den Rosa Blumenfeld ist ganz einfach zu finden.
Wenn man vom Jägerlager nach süden richtung des Steinkaktors geht solte man es sehen einfach Mog paar mal in das Blumenfeld werfen und man bekommt das Zwergküschen, es soll angeblich wenn man es richtig entwickelt das stärkste Brecher monster sein. Ich habe es noch nicht ganz entwickelt aber es ist ziemlich ordentlich.

Antwort #5, 09. Februar 2012 um 15:46 von pupped

jetz hab ich aber noch ne frage ich hab grad nen tomberry gefunden (und natürlich total verloren noch) warum war der in form von ner schwarzen kugel die den bildschirm flackern lies? is das bei allen seltenen monstern so? und weißt du zufällig wieviele chocobo farben es zu fangen gibt? gelb grün silber hab ichja jetz schon. hab auch in der nähe des steinkaktors (wenn du den meinst) mal nen choco gesehn glaube warn roter

Antwort #6, 09. Februar 2012 um 15:52 von trivorce999

doch du kannst den zähmen ich glaub sogar dass der danach automatisch zu dir kommt weil du den nicht nochmal rufen kannst an der statue

Antwort #7, 09. Februar 2012 um 15:53 von Gamezockerin

naja was ich bisher gemerkt habe kann man so ziemlich alles zähmen das nicht größer als n behemoth is, oder n boss, oder jemals n mensch war (sprich cie'th)

Antwort #8, 09. Februar 2012 um 15:59 von trivorce999

es gibt noch einen lilanen chocobo ;)

Antwort #9, 09. Februar 2012 um 16:19 von Gamezockerin

gibts blau auch? grad muss ich die 5 gravi kerne finden was sich iwie als schwer gestaltet da ich erst den aus oerbe und bresha habe

Antwort #10, 09. Februar 2012 um 16:32 von trivorce999

Also es gibt einen blauen , einen roten, einen grünen, einen violetten, einen gelben, einen schwarzen, einen weissen, einen silbernen und einen goldenen Chocobo.
(Wenn du willst kann ich dir nen Link schicken wo man sie finden kann.)

Antwort #11, 09. Februar 2012 um 16:34 von dominikvogt98

ja bitte schick mal wäre nett von dir^^ welcher von denen eignet sich eig am besten fürs choco rennen? nur so aus neugier.

Antwort #12, 09. Februar 2012 um 16:37 von trivorce999

Das weiss ich net.
Hier der Link:

Antwort #13, 09. Februar 2012 um 16:39 von dominikvogt98

danke danke^^

Antwort #14, 09. Februar 2012 um 16:43 von trivorce999

Also ich hab den Silbernen für das Chocobo rennen benutzt und kein einziges verloren. Eine Siegesstatiskik von 26 Siegen in Folge und über 8300 Münzen gewonnen. Den Silber Chocobo musste ich natürlich auf das maximum level bringen und habe auch noch paar monster benutzt um ihn zu stärken. Als ergebnis kamm ein Chocobo mit A in beiden Wertungen und Skills für Lang- und Kurzstrecken. Ah und ich Empfehle beim Skillen der einziartigen Monster immer eine Sicherheitskopie des spielstands zu haben, denn wenn sie falsch gelevelt wurden kann man diesen einfach neu laden, spreche aus Erfahrung, plannte nämlich den gold Chocobo für das rennen zu leveln ging es aber falsch an und hatte keine sicherung.

Und zu der Frage mit dem Flackernden Bildschirm, es giebt paar Monster die man nur in diesen Raus-Zeit Verzerungen trift, wie zB der Tombery, Don Tombery und Cie'th Rex. Es giebt noch paar weitere dieser Phänomente auf den Zeitlinien verstreut. Jedoch kann man sicher sein das jedesmal wenn eine solche Kugel auftauch das Selbe Monster drin ist zB Don Tombery in Bresha-Ruinen JS 100 ( man muss ihn zähmen für die Bestienbändiger Trophäe). Diese Monster sind natürlich auch um einiges stärker als ihre Kolegen die man normalerweise in der Zeitlinie trifft.

Antwort #15, 11. Februar 2012 um 22:17 von pupped

hm diese kugeln... ich hab jetz nen weißen wyvern gefunden (thanatos genannt) und das an ner stelle an der ich schon 20mal vorbeigerannt bin is das normal das die so selten auftauchen? also die "kugel-monster"

hm und wenn man also den silbernen oda sonst nen chocobo auf max hat dann kriegt er bessere werte und wenn man ihn mit monstern fusioniert (bestimmte monster?) dann kriegt er noch bessere werte?

Antwort #16, 11. Februar 2012 um 22:43 von trivorce999

Also die Chance auf das erscheinen dieser Kugeln kann man durch bestimmte Fragmentfähigkeiten erhähen. Es wären Streithahn (erhöht die chance ein stärkeres Monster zu begegnen) und Feinkontakt (manimuliert die wahrscheinlichkeit von Monsterbegegnungne häufiger/seltener).

Also ja und nein. Wenn du das Monster levelst verbessern sich seine Werte. Bei der Transfusion übernimmt das Monster die passiven Skills des Monsters das es absorbiert. Ein Beispiel du möchtest das dein Monster mehr TP hat aber es ist schon maximum level also suchst du ein Monster das ans passif Skill die Fähigkeit TP+X% (das X steht für eine Zahl) und lässt es absorbieren. Dadurch bekommt dein Monster diese Fähigkeit und hat als ergebnis mehr TP.
Hoffentlich hat diese Erklärung mögliche Misverständnise aufgeklärt.

Antwort #17, 11. Februar 2012 um 22:55 von pupped

ja hm. nur nochmal für ganze blöde wenn ich das kristarium des chocobos maximiere (als beispiel halt max) dann erhöhen sich seine werte beim rennen in sachen ausdauer und geschwindigkeit oder?

und erhöht die transfusion auch noch die werte?

Antwort #18, 11. Februar 2012 um 23:15 von trivorce999

Also ich kenn mich in der Angelegenheit was die Transfusion beim Chocobo Rennen für auswirkungen hat nicht 100% aus.
Ich weiss allerdings genau dass das aufleveln des Chocobos die Werte erhöcht. Grundlage für das wissen ist ein versuch den ich mal mit dem goldenen Chocobo gemacht habe (habs vor dem silbernen mit dem goldenen versucht ihn aber verskillt) und zwar hab ich ihn nur paar level gelevelt und dann fürs Rennen angemeldet er hatt eine B wertung in Geschwindigkeit und C in Ausdauer und 160 RP (Rennpunkte, jedes rennen kostet RP wenn ein Chocobo nicht genug RP hat kann es nicht am Renen teilnehmen). Dann nahm ich ihn wieder raus und levelten ihn auf maximum. Nachdem diese erledigt war regestrierte ich ihn wieder und er hatte A in geschwindigkeit, B in Ausdauer und 600RP. Ich habe keine Transfusion vorgenommen da ich anscheinend den Chocobo verskillt habe den eigendlich sollte in beiden Wertungen A sein. Also habe ich mich etwas informiert und ein Thred gefunden über Rennchocobos. Und nach einem Plan aus diesem Forum habe ich mein Silbernen gemacht. Da ich beim Silbernen streng nach plan vorgegangen bin habe ich auch nicht nachgeschaut wie seine werte vorher waren und kann daher keine Aussage darüber machen.
Der Plan für den silbernen Chocobo war das man ihn mit den Komponenten die alle Werte erhöchen auf maximum bringen soll. Dann musste man den Chocobo mit Kaktor St.1, Kshatrioid St.1 und ein Kleinküsschen St.24 Transfusionieren. Das ergebnis war, zumindest bei mir, ein siberner Chocobo mit Wertungen A und 600RP und Skills für Lang- und Kurzstrecken. Mit diesem Chocobo habe ich kein einziges Rennen verloren und sogar die Trophäe "Glückskind" bekommen indem ich immer auf mein Chocobo gewettet habe.

Antwort #19, 12. Februar 2012 um 00:01 von pupped

wow nice danke ehrlich das solltest du unter die tipps posten unter chocobo rennen ernsthaft das hat wert

Antwort #20, 12. Februar 2012 um 00:16 von trivorce999

Da die Strategie für den Chocobo nicht von mir ist will ich auch nicht als meine ausgeben.

Antwort #21, 12. Februar 2012 um 00:21 von pupped

dann schreib doch dazu das dus von jemand anderen hast ich würds schon posten

Antwort #22, 12. Februar 2012 um 00:24 von trivorce999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)