Frage zu Fayris! (Drakensang 2)

Ich habe Jaakon gerettet und wollte wissen ob Fayris besser wäre und ob ich sie wieder beleben kann!

Frage gestellt am 09. Februar 2012 um 15:45 von Fausty

6 Antworten

Ob Fayris besser ist weißt nur du ganz alleine, ich finde nicht. Hast du noch einen weiteren Zauberer in deiner Gruppe wäre die Entscheidung Jaakon zu nehmen etwas blöd den dann hast du Zwei und das ist ja eigentlich Sinnlos. Fayris dagegen ist eher die mit Pfeil und Bogen. Die leute wieder belebt und nicht anderen Feinden schaden zu setzt. Ihre Pfeile sind nicht immer Schnell genug und deswegen habe ich mich für Jaakon entschieden wie du, weil er einfach, wen du ihn gute Zaubersprüche lerst, echt gut ist und Feinde schnell "fertig" macht.
Nein, Fayris, oder wen Jaakon gestorben wäre, kannst du nicht mehr wieder beleben. Willst du aber Fayris lad das Spiel einfach Neu. Das hab ich auch schon 6 mal gemacht weil ich mich nicht entscheiden konnte.

:) Viel Spaß noch.!

Antwort #1, 10. Februar 2012 um 14:23 von maya2000

Vielen Dank für deine Hilfe!

Antwort #2, 10. Februar 2012 um 18:18 von Fausty

so hab da was für euch wo ihr sie beide spielenbar macht! ^^ lang gesucht und doch gefunden!
Die Vorgehensweise:
- Savegame-Ordner unter Eigene Dateien\Drakensang_TRoT\profiles\default\save\ anklicken und das darin enthaltene savegame.dsa mit dem SQLite Browser öffnen
- In die Tabelle "CounterTable" springen und die Zeilen counter_buddy_halbelfe_tot und counter_buddy_magier_tot finden
- Der lebendige Vollmagier hat in der Spalte CounterValue eine 0 stehen, der tote (der im Lagerhaus umkam) eine 1
- Ändert beim jeweiligen Toten die 1 in eine 0 (Null)
- Wechselt in die Tabelle _Instance_PC und sucht beim betrefffenden Toten die Spalte Faction
- Ändert den Wert, der dort steht von FaAllFriendly in FaPlayer ab (Groß-/Kleinschreibung beachten!)
- Speichert die Datenbank, indem ihr sie einfach schließt und die Nachfrage mit YES bestätigt
- ladet euren Spielstand wieder ein. Zunächst hat sich nichts getan...
- fahrt mit der Thalaria in ein anderes Gebiet und sobald das Gebiet geladen wurde, findet ihr den zweiten Vollmagier an seiner festgelegten Stelle auf dem Schiff (Fayris neben der Truhe, Jaakon neben Cuano und Forgrimm auf der gegenüberliegenden Seite). Der Tote liegt schwer verletzt, ist aber ansprechbar
- Sprecht ihn an und beruft ihn in eure Gruppe. Der wiederbelebte Begleiter steht nach kurzer Zeit auf und man kann ihm seine kritische Wunde behandeln und fortan stets lebendig auf dem Schiff vorfinden, mitnehmen und mit beiden zusammen spielen


ich hoffe ihr könnt damit was anfangen! ^^

Antwort #3, 14. Februar 2012 um 09:54 von Raika203

Dieses Video zu Drakensang 2 schon gesehen?
bei mir Fehlt die hälfte dass du beschrieben hast Raika203

Antwort #4, 22. Oktober 2012 um 22:44 von Hulk1999

Oh, das tut mir leid. Dann lade dir einfach die Mod "Kaltensteins Schatten" runter. Dann ausführen der Datein usw.(Wird alles beschrieben, wie man vorzugehen hat) bis schlusendlich der installer kommt. Dann sind dort mehrere schaltflächen, klicke auf extras. Dort kannst du nun den Skin für die Katzen anpassen, und auch Jaakon und Fayris gleichzeitig ins Spiel bringen.
Hoffe das hilft dir besser! ^^

Antwort #5, 23. Oktober 2012 um 16:44 von Raika203

ich werde es Versuchen

Antwort #6, 23. Oktober 2012 um 23:07 von Hulk1999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit

Drakensang 2

Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit spieletipps meint: Eine gewaltige Atmosphäre und ein herrlich altmodisches Kampfsystem lässt über die fehlende Party-Interaktion und den zähen Einstieg hinwegsehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang 2 (Übersicht)