Texturepack bug? (Minecraft)

Also aus ein paar verschiedenen Texturepacks hab mir selbst eins zusammengebastelt,habe die bilder kopiert und eingefügt mit paint,nun habe ich den Fehler das ich durch alles was durchsichtig ist(MobSpawner,Glass,Eisengiter usw.)nicht hindurch gucken kann da wie beim Hintergrund der nicht ausgefüllte Rest weiß ist aber(bei normalen Fackeln ist es nicht so wie ich bemerkt hab da dort noch die aus dem vorherrigen teerain.png waren).Alle durchsichtigen Items im terrain.png sind wo sie durch sichtig waren weiß.Kann mir da irgend wie einer ein Tipp geben wie ichs wieder weg bekomme?

Thx im vorraus und ja den MCPatcher hab ich benutzt (v 2.3.1 der momentan neueste oder gibts schon ein neueren?)

Frage gestellt am 09. Februar 2012 um 17:22 von game_freak3000

5 Antworten

benutz besser GIMP damit gehts dann

Antwort #1, 09. Februar 2012 um 17:23 von The_new_Gothiccheater0124

Liegt wohl daran, dass Paint keine .png Dateien Speichern kann.
Das heißt, dass die weißen Stellen aus paint auch weiß dargestellt werden.
Wenn du das mit Gimp oder Photoshop machst werden diese Stellen dann nicht weiß sondern garnicht angezeigt weil sie... wie soll chs sagen, eben nicht da sind.

Antwort #2, 09. Februar 2012 um 17:25 von felixandrano

Paint kann Transparenz nicht, GIMP aber schon, also benutz letzteres.

Antwort #3, 09. Februar 2012 um 18:19 von Fisto-Fan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ah ok danke

Antwort #4, 09. Februar 2012 um 18:49 von game_freak3000

kuck mal aufm Minecratwiki bei Programmen und editoren da gibts nen Texturepackmaker

Antwort #5, 09. Februar 2012 um 20:05 von DerAlteSackVonNebenan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)