Final Fantasy vs Tales of... (Tales of the Abyss)

Welche der beiden spielereihen findet ihr eigentlich besser?
Ich finde ja Tales of... besser.Das Kampfsystem macht da einfach mehr spaß.Auch wenn Final Fantasy die bessere grafik hat.Aber ich achte sowieso nicht so doll auf die Grafik.Ich hab übrigens Tales of the Abyss(3DS),Tales of the Tempest(NDS)(importiert aus Japan und nicht auf einen Emulator den die sind illegal) und Tales of Phantasia(GBA) gespielt.
Bald nehm ich auch noch Tales of Rebirth(PS2)(Japan import)in angriff^^.Von Final Fantasy hab ich nur Final Fantasy X-2 aber ich finde das X-2 ein sehr gutes RPG ist(aber nicht so gut wie Tales of the Abyss ^.^).

Frage gestellt am 09. Februar 2012 um 19:53 von Argorok16

11 Antworten

vergiss nich, tales of symphonia zu spielen, das musst du net ma importieren :D
kannst du japanisch?
und stellst du jetz nur noch so 'offtopic' fragen? :D find ich interessant ;)

also ehrlich gesagt habe ich bisher nur einen ff teil gespielt.
crystal chronicles für gamecube.
aber die wahrheit ist.. xD
ff interessiert mich schlichtweg einfach nicht so, weils mir zu mainstream ist x'D
es kennt echt fast jeder, und das gefällt mir einfach nicht.
ich will 'besondere' spiele spielen, die eben nicht jeder kennt.
ausserdem bin ich mit tales of (in erster linie eben symphonia) groß geworden, da ichs immer zusammen mit ner freundin gespielt hab, seit ich 8 bin.
da durft ich halt immer bei ihr zusammen tos spielen.

und zu ff hab ich einfach nicht so einen bezug.
hab mir auch ein paar kampfvideos und so von ff angesehn.. und mich persönlich spricht tales of einfach viel mehr an.

und heute kann ich sagen:
tales of hat mein leben positiv verändert.
komplett.
<3

[war das kitschig? :D]

Antwort #1, 10. Februar 2012 um 01:21 von AnimalCrossingFanNr1

Ja Tales of Symphonia werd ich auch noch spielen.Japanisch kann ich leider nich aber ich druck mir dazu immer komplettlösungen aus auf english(oder deutsch aber meistens english) damit ich was von der Story verstehe.Und nebenbei kann ich English üben passt doch perfekt^.^

Antwort #2, 10. Februar 2012 um 09:26 von Argorok16

achsoo...
das wär mir ehrlich gesagt viel zu kompliziert @__@
nen spiel von 50 spielstunden muss doch komplettlösungen von 20 seiten haben Dx
ich lern japanisch lieber langsam und unverständlich mit animes.
xD

Antwort #3, 11. Februar 2012 um 13:48 von AnimalCrossingFanNr1

Dieses Video zu Tales of the Abyss schon gesehen?
Ja aber da wir eh bald nen neuen drucker kaufen nutz ich den alte mal aus^.^
Achja ich hab 3 selbstgemachte komplettlösungen und zwar:
Tales of Phantasia(28 seiten)
Tales of the Tempest(22 seiten)
Tales of the abyss(rund 170 seiten x.x)

Jaja Tales of the abyss is wirklich ganz schön umfangreich.
In der Komplettlösung stehen alle Rezepte,Titel,Items,Bossgegner,Sidequests,Technike der Charaktere,Bossgegner Taktiken und noch die Komplettlösung für die Story.Ich frag mich wie lang Tales of Rebirth wird.

Antwort #4, 11. Februar 2012 um 14:16 von Argorok16

boah o__O ach du heilige sch.. schande o.o

ich find das bemerkenswert, wenn leute das alles aufschreiben. xD
ich kann tos zwar so in und auswendig, aber ich hätte jetzt nicht die motivation das alles aufzuschreiben..

hast du das auf deutsch geschrieben, oder englisch?O:

Antwort #5, 11. Februar 2012 um 14:37 von AnimalCrossingFanNr1

Wo denkst du hin ich hab mir das aus den internet geholt.
(Ich glaub selbstgemach war die falche wortwahl ^.^)

Antwort #6, 11. Februar 2012 um 21:53 von Argorok16

Hab was vergessen xD
Mit selbstgemacht meinte ich das ichs mir aus den internet die seite mit der komplettlösung gedruckt haben und dann in einen Hefter mit selbst gestalteten titelblatt eingeheftet hab.

Antwort #7, 11. Februar 2012 um 21:55 von Argorok16

achso.. ja dann.. :D
ich könnt mir so ne mühe jedenfalls nich machen :<

Antwort #8, 12. Februar 2012 um 19:15 von AnimalCrossingFanNr1

achso..
ja das ist natürlich was ganz anderes xDD
macht auf jeden fall weniger mühen, als es selbst zu schreiben ^^'

Antwort #9, 12. Februar 2012 um 19:22 von AnimalCrossingFanNr1

huch, sorry für den doppelpost >_<
hatte erst meine erste antwort net richtig gepostet oder so ô.O

Antwort #10, 12. Februar 2012 um 19:25 von AnimalCrossingFanNr1

Ich liebe Tales of. Die Symphonia Serie ist auch zimlich gut. Colette ist auch voll süß. Tales of Symphonia Dotnw war auch gut. Nur schade wegen den Anime Scenes. So schlimm war das nicht. Tales of Vesperia und Graces f waren auch fantaschtisch. Jetzt noch Xillia. Oh man ist das geil. Mein Leben ist Tales of. In so eine Welt zu leben wäre das beste für alle die es wünschen. Ich zumindest ja! Viel Spaß mit Tales of.

Antwort #11, 08. Februar 2013 um 13:54 von Talesof600

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of the Abyss

Tales of the Abyss

Tales of the Abyss spieletipps meint: Das Japano-Rollenspiel hat den Sprung von der PS2 auf den 3DS geschafft. Freunde dieses Genres dürften sich in der Anime-Optik sofort heimisch fühlen.
82
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of the Abyss (Übersicht)