Was haltet ihr vom Ende (ACHTUNG SPOILER)? (Final Fantasy 13-2)

Ich habe gerade die Hauptstory durchgespielt und das normale Ende gesehen und muss sagen das ich nich sonderlich begeistert davon bin das Serha am Ende gestorben ist :(, und warum saß aufeinmal Lightning auf dem Tron von Etro weil Caius hatte ja in einer Rückblende gesagt das wenn er stirbt auch Etro stirbt ich bin leicht verwirt beteutet das,dass Lightning Etro war oder was? Könnte mir bitte jemand erläutern was es mit alldem aufsich hat.

Frage gestellt am 09. Februar 2012 um 20:01 von Trusty98

18 Antworten

Ja denke schon das es das bedeutet das Lightning Etro ist wobei ich das allerletzte Ending noch schauen muss mal sehen was dabei rumkommt.
Das Serah gestorben ist bietet eigentlich Stoff für nen 3. Teil, der auch sehr wahrscheinlich kommen wird, denn jetzt nimmt Noel sozusagen die Rolle von Caius ein und wird vesuchen ein Ende zu finden in dem Serah nicht stirbt wie es bei Jul immer war.

Also das "fortsetzung fogt..." sagt ja schon deutlich das nen dritter Teil kommen wird und Square Enix soll auch schon die URL für die Internetseite reserviert haben.

Also viele Fragen sind noch offen.

Antwort #1, 09. Februar 2012 um 20:10 von Squalle67

Hey
Ich habe gestern auch die Hauptstory durchgespielt und war genauso verwierrt wie du... Ich dachte eigentlich es gäbe jetzt ein Happy-End weil sie ja auch gesagt haben das Vanille und Fang gerettet wurden sind, und das Serah bald Light sehen kann...aber dann war es doch nicht so.. :'(
Ich habe mich auch schon gefragt warum Lightning Tod?- auf dem Stuhl der Göttin sitzt..ich glaube echt sie war die Göttin..
Und was mit Snow ist weiß man auch nicht..
Und was werden Noel und Hope jetzt machen?..

Ich hoffe wirklich es kommt noch ein 3.Teil.

Antwort #2, 09. Februar 2012 um 20:11 von OerbaDVanille

Wnn die Götting zum Schluss Verschwunden ist wiso sollte es dann Lightning sein die gerade auf dem Tron sitzt denn sie sieht nicht gerade tot oder verschwunden aus

ich nehme stark an das Lightning die Rolle der Göttin übernimmt da diese ja weg ist kommt bestimmt auch noch ein DLC wo die story ergäzt wird und Sarah dadurch wider zum Leben erwegt wird, ich denke das is die warscheinlichste antwort sicher kann man das natürlich nicht sagen

Antwort #3, 09. Februar 2012 um 20:12 von UndergroundGT

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Aber unter den News von Spieletipps PS3 News stand das.dass Fortsetzung Folgt am Ende kein Hinweis auf ein FF 13-3 sein soll :(

Antwort #4, 09. Februar 2012 um 20:13 von Trusty98

Und das ist auch nicht schlimm, SE soll sich endlich mal an KH3 und von mir auch aus FF15 setzen, bzw. Versus endgültig fertigstellen.

Antwort #5, 09. Februar 2012 um 20:16 von Xion-Survives

Das habe ich auch schon gelesen..iwie meinen die das dies Fortsetzung Folgt eine andeutung auf die verschiedenen Enden sein soll und die DLC..

Ich habe mich echt soo sehr auf Vanille und Fang gefreut und auf die rückehr von Light..und jetzt soetwas... das finde ich echt mies..

Antwort #6, 09. Februar 2012 um 20:18 von OerbaDVanille

Naja nur weil dir das egal ist viele denken auch so wie ich und wünschen sich schon eine Antwort auf diesen Clifhanger. Also ich hoffe das sie eine Fortsetzung machen und das die Leute endlich aufhören sollen rumzuheulen das kein Remake von ihrem geliebten FF7 kommt ich fand es ja auch geil doch mal ehrlich es ist dumm jedes Final Fantasy mit Final Fantasy 7 zu vergleichen.

Antwort #7, 09. Februar 2012 um 20:22 von Trusty98

Da stimmt ich dir zu Trusty89!
Ich mag auch FF7 und Cloud ist Göttlich! Doch man sollte sie Teile nicht immer miteinander vergleichen.. Für mich zB ist FF-XIII das beste spiel der reihe und nicht wegen dem Kampfsystem sondern wegen den Charakteren und der Story.

Antwort #8, 09. Februar 2012 um 20:29 von OerbaDVanille

Hat hier auch niemand gemacht. Ich persönlich finde ja ohnehin, dass Final Fantasy 7 überschätzt wird und bei weitem nicht ans einen Vorgänger heranreicht.

Abgesehen davon sollten sie das Universum von Final Fantasy XIII, Type-0 und Versus ausgenommen, ruhen lassen. Fand schon XIII-2 etwas überflüssig ( und das bedeutet im übrigen nicht schlecht).

Antwort #9, 09. Februar 2012 um 20:30 von Xion-Survives

inwiefern stirbt sie denn?

Antwort #10, 09. Februar 2012 um 20:50 von DragON7806789

wen du Serha meinst die stirbt weil sie zu oft in die Zunkunft geschaut hat deshalb sind ja auch die ganzen Juls gestorben.

Antwort #11, 09. Februar 2012 um 20:53 von Trusty98

Also wie in der Intro als Caius im See/Meer in Wahalla steht und die ene sich da auflöst? (NEUGIER ^^)

Antwort #12, 09. Februar 2012 um 21:02 von DragON7806789

Naja Serha hat sich nich aufgelöst sie ist umgekiept und in Noals Arme gefallen aber Noal und Hope meinten sie wär tot.

Antwort #13, 09. Februar 2012 um 21:07 von Trusty98

aahh okay dankeee ;)

Antwort #14, 09. Februar 2012 um 21:17 von DragON7806789

Serah hat echt kein schönes Schicksal..erst wird sie in Teil eins ein L'Cie und wird ein Kristall und im zweiten Teil Stirbt sie an der ''Zukunfts Gabe''..

Antwort #15, 09. Februar 2012 um 21:30 von OerbaDVanille

mal ganz ehrlich?
wieso serah im ersten teil retten wenn sie eh im 2. stirbt? xD

Antwort #16, 12. Februar 2012 um 01:18 von showtekia

Stimmt. Iss mir ja noch garnicht aufgefallen... Und das "secret" ending war ja auch iwie abzocke... Jetzt macht man sich den Stress mit den160 fragmenten, und dann das... Bin schwer enttäuscht SE, das könnt ihr doch besser. (secret endings der Vorgänger waren immer cool)

Antwort #17, 08. April 2012 um 20:09 von gelöschter User

bin ich der einzige, dem auffällt, dass noel die ganze zeit genau das gleiche wie caius gemacht hat also ich meine serah ist ja ne zeitenseherin und noel hat sie ja beschützt (auch wenn sie am ende gestorben ist) und was ich noch wissen will: kann serah auch wieder und wieder geboren werden?

Antwort #18, 15. September 2012 um 18:32 von Littlewicki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)