Wie werfe ich die Bombe in den Skelettkopf? (Zelda Ocarina of Time 3D)

Eigentlich zu früh, um zu hängen, aber ich schaffe es nicht, nachdem ich die Bomben ergattert und DODONGOS HÖHLE eigentlich schon halb durch habe, die Bomben in diesen Skelettkopf in der Eingangshalle zu werfen (der sich dann öffnen und den weiteren Weg freigeben sollte).

-direkt vom Podest davor kann man nicht hoch/weit genug werfen.

-rechts oder links dran hochklettern geht nicht.

-die Hängebrücke über dem Skelettkopf sieht mir nicht unverdächtig aus. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich da hinkommen soll.

Wer hilft mir weiter?

Frage gestellt am 10. Februar 2012 um 15:25 von DoktorDomo77

9 Antworten

Du musst auf die Holzbrücke über ihm da sind 2 Löcher. Dort musst du sie runterschmeißen :)

Antwort #1, 10. Februar 2012 um 15:51 von PixiiMyminde

Oh sorry habe das restliche nicht gelesen. Also wie du uf die Holzbrücke kommst: Wenn du vor dem Fischkopf stehst sind uf der linken seite 2 Türen. Du gehst durch die hinterste. In dem Raum gibt es ziemlich viele Donnerblumen oder wie die heißen die um etws drum herum gepfnzt sind. Nur an der spitze ist eine lücke. dort stellst du eine Donnerblume hin und sie löst eine Welle von explosionen aus .. nun fällt eine Treppe herunter .. die musst du hinauf und in den folgenden räumen gelangst du glaube ich zur brücke.

Antwort #2, 10. Februar 2012 um 15:56 von PixiiMyminde

Das stimmt, glaube ich, NICHT.

Danke jedenfalls für den Tipp mit der Brücke. Wusst ich´s doch. Die "Steintreppe" hab ich längst mit Hilfe der Donnerblumen heruntergelassen. Aber von dort aus geht es nicht zu dieser Hängebrücke. Ich check das nochmal. Vielleicht hab ich was übersehen - glaube aber nicht.

Antwort #3, 10. Februar 2012 um 16:11 von DoktorDomo77

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?
Ja - wie schon vermutet. Das ist es leider nicht! Nachdem man die Treppe mit Hilfe der Donnerblumen hochgehen kann, kommt man in den Raum mit den beiden Fledermäusen, wo man die Statue auf den Schalter stellen muss, damit die Tür aufgeht. Im nächsten Raum kommt man zur Hängebrücke. Aber zur FALSCHEN. Zu der mit nur einer Lücke. Die Hängebrücke direkt über dem Haupteingang.

Ich formuliere meine Frage also konkreter:

Wie komme ich auf die Hängebrücke, von welcher aus ich die Bomben in den Skelettkopf werfen muss?

Antwort #4, 10. Februar 2012 um 16:25 von DoktorDomo77

Wenn du die Bombentasche bekommen hast,
bist du doch oben oder?
Also ich meine nicht mehr im Erdgeschoss.

Antwort #5, 10. Februar 2012 um 16:45 von Little-Miniemaus

Dann gehe ich jetzt mal dahin, wo die Bombentasche war.

Antwort #6, 10. Februar 2012 um 16:49 von DoktorDomo77

Ahaaaa! Danke!

Bin - als ich die Bombentasche hatte - irgendwie wieder runter und nicht zur richtigen Tür, die zum "Podestschalter" und eben zur richtigen Hängebrücke führt. Hab diese Tür einfach übersehen und darum auch nicht mehr nach ihr gesucht. Oh Mann...

Antwort #7, 10. Februar 2012 um 17:14 von DoktorDomo77

Schön dass du's jetzt hast! ;D

Antwort #8, 11. Februar 2012 um 16:21 von Little-Miniemaus

Ja, schön! Vielen Dank noch mal für diesen einfachen, aber effektiven Tipp!

Antwort #9, 13. Februar 2012 um 11:45 von DoktorDomo77

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Zelda Ocarina of Time 3D

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D spieletipps meint: Aufgehübschte Grafik, bessere Steuerung, sauberere Technik - auf dem 3DS ist der zeitlose Klassiker besser als je zuvor. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)