Modden (Borderlands)

Hallo liebe Borderlands Zocker,
ich bin zwar ein Borderlands Spieler der ersten stunde habe aber noch nie eine Waffe gemoddet. Meine frage ist wie bekomme ich die Waffe ins willow Tree Programm?
Am liebsten wäre es mir wenn ihr mir eine schritt für schritt Anleitung machen könntet.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

Frage gestellt am 10. Februar 2012 um 15:32 von Abgallus

9 Antworten

das hat mir geholfen: ,

Antwort #1, 10. Februar 2012 um 17:55 von Kryos

danke jetzt hat alles geklappt.

Antwort #2, 11. Februar 2012 um 12:50 von Abgallus

aber pass auf, mach immer eine sicherheits kopie! und übertreibe es da auch nicht, das hat mir einmal meine savedata beschädigt. jetzt mache ich fürs waffen modden immer sicherheitskopie.

Antwort #3, 11. Februar 2012 um 13:09 von velo96

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
was man auf keinen fall machen darf ist:
seinen namen außerhalb des spiels ändern, zuviele mods einfügen, beim moden über die limits skillpunkte, level etc. eingeben, all diese dinge können zum crash der daten führen.
was man machen kann:
es ist durchaus möglich auch waffen die nicht legit sind ins spiel einzubauen, voraussetzung ist dafür das die waffen blos im prefix oder titel eine nicht passende instanz haben, heißt das die waffe selber immer aus passenden bauteilen die legit sind bestehen muss aber im titel und prefix muss blos ein dazugehöriger passer drin sein, den anderen kann man komplett frei wählen sogar von ganz anderen waffenarten, es wird dann als not ligit angezeigt aber ohne fehler außer halt prefix oder titel stimmt nicht aber das ist nicht schlimm, das spiel nimmt die waffe trotzdem an da es nur eine minimale veränderung ist die im spiel nicht vorkommen kann.
trotzdem ist es richtig das man vor dem modden unbedingt eine sicherheitskopie anlegen sollte.

Antwort #4, 11. Februar 2012 um 13:57 von Kryos

aber ich habe einmal den namen in willow tree geändert wo roland steht (vom soldaten name) und nix ist passiert.

Antwort #5, 11. Februar 2012 um 15:35 von velo96

beachte bitte das wort: "KÖNNEN"!

Antwort #6, 11. Februar 2012 um 21:47 von Kryos

ja hab jetzt nicht auf "können" geachtet.

Antwort #7, 12. Februar 2012 um 09:57 von velo96

dann is ja alles klar oder^^?

Antwort #8, 12. Februar 2012 um 11:53 von Kryos

danke an euch beiden. ich werde einfach mal einen charakter über skillen. mal sehen was passiert

Antwort #9, 12. Februar 2012 um 12:45 von Abgallus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)